Neuigkeiten Timeline

Sport, Events
September 24, 2026

Pflanzenprotein Symposium 2026 bringt Markt, Forschung und Praxis zusammen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 24, 2026

A & M Taxi GmbH: Seit 24 Jahren in Düsseldorf unterwegs – Traditionsunternehmen erweitert Flotte und sucht neue Mitarbeiter

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 24, 2026

FREQUENTIS‘ MCX stärkt digitale Kommunikation im Bahnnetz von Queensland, Australien

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 23, 2026

Investitionsabzugsbetrag – Steuern sparen, bevor Sie investieren

Umwelt, Energie
September 23, 2026

Delta Electronics veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht im Einklang mit der EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 23, 2026

Wenn gute Ideen an fehlender Konsequenz scheitern

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 23, 2026

Rockstone News – Die milliardenschwere geologische Geschichte hinter First Phosphates Bégin-Lamarche-Lagerstätte: Uraltes Magma, moderne Batterien

Logistik, Transport
September 23, 2026

InnoTrans 2026: Die Bahnbranche zeigt ihre Zukunft – BAHNberufe.de bringt Arbeitgeber und Fachkräfte zusammen

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 23, 2026

Der Ultimate Code: Wie wir blinde Flecken im Coaching erkennen

Bildung, Karriere, Schulungen
September 23, 2026

Wer schweigt, bekommt selten, was er will

Politik, Recht, Gesellschaft
September 23, 2026

2.625 Jahre Gewerkschaft: IGBCE Hamburg ehrt ihre Jubilare

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 23, 2026

Alibaba Cloud baut globale Infrastruktur und KI-Angebot aus

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 23, 2026

BlackLine übernimmt NetNow und erweitert sein „Invoice-to-Cash“-Angebot um intelligente Lösungen für Kunden-Onboarding und Kreditrisikomanagement

Tourismus, Reisen
September 23, 2026

Sechs Reisen, ein Abend voller Fernweh: IKARUS TOURS lädt zum Reiseinfoabend ein

Kaiser Stähler wird Talentor Germany

Personalberatungsunternehmen beschreitet neue internationale Wege

Kaiser Stähler wird Talentor Germany

Talentor Deutschland freut sich auf neue internationale Projekte.

Zehn erfolgreiche Geschäftsjahre feierte das Personalberatungsunternehmen Kaiser Stähler am 15. November im Gästehaus zur Förderung der internationalen wissenschaftlichen Beziehungen der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt. Neben dem Rückblick auf eine erfolgreiche Entwicklung in der Vergangenheit richtete sich die Veranstaltung insbesondere an die Zukunft. Mit dem europäischen Executive-Search Unternehmen Talentor International ist Kaiser Stähler seit Oktober 2013 in einem starken Netzwerk vertreten.

Begrüßt wurden die Gäste – Kunden aus unterschiedlichen Industrien, vom internationalen Konzern bis gehobenen Mittelstand – von den Geschäftsführern der Kaiser Stähler Rekrutierungsberatung, Gerhard Stähler und Jochen Markgraf, sowie dem Talentor-CEO Michael Sarsteiner aus Wien. Die Talentor Partner aus Skandinavien, den baltischen Staaten, Osteuropa, Österreich und der Schweiz informierten im Rahmen der Veranstaltung über Arbeitsmarkt-Trends in ihren Ländern. Ein weiteres Partnerunternehmen präsentierte Entwicklungen in Frankreich und Italien.

Talentor International ist ein europaweit tätiger Personalberater, mit Spezialisierung auf Executive-Search im mittleren und oberen Managementsegment. Die Partnerschaft mit Talentor wurde schon seit zwei Jahren erfolgreich gelebt. Durch den Einstieg der größten österreichischen Personalberatung ePunkt Anfang des Jahres wurde das Netz entscheidend gestärkt und auf Wachstum in Richtung Internationalität gebracht. „Durch die Zusammenarbeit mit starken regionalen Partnern in einem internationalen Netzwerk können wir Synergien und Kontakte in grenzüberschreitenden Suchprojekten und in der Beschaffung von Spezialisten besser nutzen. Der entscheidende Vorteil liegt auch in der dem Geschäftsmodell zugrunde liegenden gemeinsamen Datenbank, die es Talentor Partnern ermöglicht, Zugriff auf Kandidaten in fast allen wichtigen Regionen zu bekommen – wobei derzeit schon intensiv am weiteren Wachstum in Richtung Asien und Amerika gearbeitet wird“, erläutert Geschäftsführer Gerhard Stähler die Vorteile der neuen Partnerschaft.

Über Kaiser Stähler Rekrutierungsberatung GmbH
Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen Kaiser Stähler Rekrutierungsberatung hat sich zu einem erfolgreichen international tätigen Personalberater entwickelt. Die Kaiser Stähler Rekrutierungsberatung betreut heute Unternehmen bei der Personalsuche- und Auswahl im mittleren und oberen Management, mit Spezialisierung auf die Bereiche produzierende Industrie, Chemie, Automotive, Maschinenbau, Energie. Aber auch von FMCG-Unternehmen wird Kaiser Stähler – insbesondere in Marketing-/Vertriebspositionen – mit Suchaufträgen betraut.

Talentor International ist ein europaweit tätiger Personalberater, mit Spezialisierung auf Executive Search im mittleren und oberen Managementsegment. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und im Jänner 2013 von ePunkt übernommen. Die ePunkt Gruppe (inklusive ePunkt Talentor International GmbH) beschäftigt aktuell rund 170 Mitarbeiter in 17 west-, nord- und osteuropäischen Ländern. Für 2013 sind für die ePunkt Gruppe 22 Mio. Euro Umsatz geplant.

Kontakt:
ePunkt Talentor International GmbH
Mag. Sabine Steiner
Universitätsring 8/6
1010 Wien
+43 (0)732 611 221 -26
sabine.steiner@talentor.com
http://www.talentor.com

(Visited 44 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert