Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG: Hotelinvestoren & diskrete Off-Market-Hotelimmobilien-Transaktionen in Deutschland, Österreich, Schweiz

Umwelt, Energie
Juli 22, 2026

Bedeutung der TA Luft für Industrieanlagen

Auto, Verkehr
Juli 22, 2026

Studie: E-Bikes schaffen real oft nur die Hälfte der beworbenen Reichweite – auch teure Premium-Marken

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotelimmobilien: Ankauf, Verkauf & Hotelverpachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Immobilien
Juli 22, 2026

Hansch Immobilien: Digitaler Neustart

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

„Jedermann“ 2026 in Weimar: VIP Meet & Greet im Amalienhof

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Softengine und Step Ahead formieren sich zum vertikalen ERP-Powerhouse für den Mittelstand

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Aagon beruft Sven Häckel zum Head of Sales

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Coop engagiert edicos als Web-Dienstleister

Größter Schweizer Handelskonzern setzt auf CMS Know-how von edicos. Die Agentur hat die Website der Coop-eigenen Versicherung (AHV) bereits erfolgreich relauncht und einen Rebrush der Online-Version der Coop-Zeitung (www.coopzeitung.ch) umgesetzt.

(Mynewsdesk) Die edicos Group ( www.edicos.de ), ein Full-Service-Dienstleister für Corporate Websites, hat Coop, den größten Schweizer Handelskonzern, als Kunden gewonnen. edicos betreut die Websites der Coop-Zeitung auf Basis des Web Content Management Systems pirobase CMS 7 technisch sowie konzipiert und realisiert deren Ausbau.

Die Web-Spezialisten haben bereits den Website-Launch der Coop-eigenen Versicherung (AHV) sowie einen Rebrush der Coop-Zeitung gemeinsam mit der IT-Abteilung von Coop realisiert. Die Coop Zeitung ist die auflagenstärkste Wochenzeitschrift in der Schweiz. Die Redakteure können Inhalte und Angebote jetzt noch schneller und leichter bearbeiten und so für Aktualität im Web sorgen. Vor allem Sonderaktionen wie Preisausschreiben oder Fotowettbewerbe können nun besser angeboten und ausgewertet werden.

Zudem hat edicos anwendungsorientierte Caching Mechanismen eingeführt, um die Webseiten auch in Zeiten hoher Zugriffe gleichbleibend schnell anzuzeigen. Durch die daraus resultierende Reduzierung der Prozessorlast konnte die Anschaffung und der Betrieb zusätzlicher Server umgangen werden.

Im nächsten Schritt ist geplant, die Coop Reise-Blogs technisch zu überarbeiten. Reise-Blogger sollen Bilder und Reiseberichte zukünftig auch bei eingeschränkter Datenverbindung schnell und einfach mobil posten können. Weitere gemeinsame Projekte sind in Planung.

„Um unsere verschiedenen Zielgruppen online bestmöglich anzusprechen, bedarf es ausgereifter Web-Konzepte. Eine hohe Dynamik und kurze Reaktionszeiten über Abteilungen hinweg stehen daher im Vordergrund unserer Web-Konzeption. Gemeinsam mit edicos möchten wir unsere Web-Angebote noch stärker an den Interessen der Kunden und Website-Nutzer ausrichten. Der Online-Auftritt der Coop-Zeitung ist schon heute ein viel beachtetes Angebot in der Schweiz, den wir kontinuierlich ausbauen und verbessern werden“, sagt Dirk Schmidt, Leiter Prozesse Services, Informatik bei Coop.

„Wir sind stolz darauf, für Coop arbeiten zu dürfen. Coop ist eine der stärksten Marken in der Schweiz und betreibt viele Web-Angebote mit hoher Reichweite. Allein der Auftritt der Coopzeitung zählt monatlich über drei Millionen Besucher. Wir werden Coop mit unserem pirobase- und Java-Know-how dabei unterstützen, ihre Online-Angebote noch besser anbieten zu können“, erklärt Gabriele Steg, Geschäftsführerin der edicos Group.

edicos ist seit 2009 pirobase Channel Partner und hat im März 2013 eine eigene Niederlassung in Rapperswil-Jona, Sankt Gallen eröffnet. Schweizer Unternehmen wie Bühler, Leica Geosystems, Skandia Leben und Zimmer Orthopädiegeräte gehören zu den Schweizer Kunden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ejoewu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/coop-engagiert-edicos-als-web-dienstleister-81342

=== Über edicos Group ===

Die edicos Group ist ein Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites (Internet, Intranet, Extranet und Informationsportale) sowie für die Entwicklung individueller Business-Applikationen mit CodeForceOne ( www.codeforceone.com ). Von Hamburg, Hannover, Köln, München und Rapperswil-Jona (Sankt Gallen) aus bietet der Spezialist IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Agenturleistungen aus einer Hand. Die 45 Mitarbeiter haben für mehr als 100 Kunden komplexe, internationale Corporate Web- und IT-Beratungs-Projekte erfolgreich umgesetzt. edicos ist einer der führenden Partner von OpenText und Liferay und bietet für deren Systeme ergänzende, effizienzsteigernde Module und Lösungen. edicos arbeitet branchenübergreifend in der gesamten DACH-Region für Kunden wie 3Banken EDV, Bühler, Demag Cranes, KfW Bankengruppe, mainova, die Eaton Corporation, SportScheck, OSRAM, VHV Versicherungen, Voith und Volkswagen. Weitere Informationen: www.edicos.de

=== Über Coop ===

Die Coop Genossenschaft ist mit einem Gesamtumsatz von rund 27,8 Milliarden Franken, rund 75.300 Mitarbeitenden (davon 52 700 im Detailhandel) und über 2.000 Verkaufsstellen im Detailhandel der größte Schweizer Handelskonzern. Coop ist als Genossenschaft mit rund 3 Millionen Mitgliedern organisiert. Weitere Informationen: www.coop.ch / www.coop.ch/pb/site/common/get/documents/system/elements/ueber/unternehmenspublikation/_img/coop_portrait-de.pdf

Kontakt:
BOND PR-Agenten für edicos
Marcus Bond
Müritzstr. 16
10318 Berlin
+49-30-20985073
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.bond-pr.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert