Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juni 19, 2026

8,8-Millionen-Euro-Projekt: Richtfest für zwei neue Parkhäuser am Weissenhäuser Strand

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 19, 2026

IKARUS TOURS stärkt Reisebürovertrieb durch Anbindung an Paxlounge

Tourismus, Reisen
Juni 19, 2026

Ein Sommer voller Überraschungen in Hongkong

Immobilien
Juni 19, 2026

Hotelmakler Holger Ballwanz Immobilien

Immobilien
Juni 19, 2026

Holger Ballwanz Immobilien verkauft Handelsimmobilie in Sachsen zwischen Dresden und Chemnitz im Off-Market-Verfahren an Investor

Handel, Dienstleistungen
Juni 19, 2026

Die SeniorenLebenshilfe eröffnet einen neuen Standort im Vogelsbergkreis – mit Sabine Jöckel-Schwing als Lebenshelferin in Lauterbach

Tourismus, Reisen
Juni 19, 2026

Semptec Klappbarer Doppel-Campingstuhl für 2 Personen

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 19, 2026

Die Zukunft der Kinotechnologie gestalten: Sharp auf der CineEurope 2026

IT, NewMedia, Software
Juni 19, 2026

isits AG und C-Risk bündeln ihre Kräfte

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 19, 2026

Beschlüsse der FREQUENTIS Hauptversammlung 2026

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 19, 2026

Hauptstadtforum Digitalwirtschaft des BITMi

Umwelt, Energie
Juni 19, 2026

Rohstoffmarkt 2.0

Immobilien
Juni 19, 2026

Holger Ballwanz Immobilien verkauft Supermarkt in Bayern im Off-Market-Verfahren an Investor Supermarkt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 19, 2026

Nextpower kündigt Erweiterung seines Solarproduktportfolios für internationale Märkte an

Albromet 200 empfiehlt sich der Lebensmittelindustrie – Nickelfrei, schmutzresistent und geringste Adhäsionsneigung

Geretsried, 15.10.2013 – Eine hohe Lebensdauer, gute Gleitreibungs- und Notlaufeigenschaften, Korrosionsbeständigkeit und eine hinreichende Verschleißbeständigkeit sind die gewünschten Parameter, wenn Maschinen- und Werkzeugbauer Angebote über Aluminiumbronze einholen.

Albromet 200 empfiehlt sich der Lebensmittelindustrie - Nickelfrei, schmutzresistent und geringste Adhäsionsneigung

Super-Slide-Aluminiumbronzen

ALBROMET, international führendes Unternehmen für genormte und nicht genormte Aluminiumbronzen und Kupferlegierungen, bietet mit seiner Aluminiumbronze Albromet 200 nicht nur diese Parameter, sondern beantwortet mit dem Siegel Green Alloys auch die Frage der Nahrungsmittelindustrie nach einem Nickel-, Zinn- und bleifreien Werkstoff. Dieser bietet sich als Material für Werkzeuge, Greifer sowie Gleitplatten und -buchsen an.
„Albromet 200 ist für die Nahrungsmittelindustrie ausdrücklich zugelassen“, bestätigt Peter Lang, Geschäftsführer von ALBROMET. Gleitelemente oder Gleitlager aus Bronze werden bereits seit geraumer Zeit für viele Anwendungen in zahlreichen Branchen erfolgreich eingesetzt. Produziert werden aus diesem Werkstoff Lagerbuchsen, Führungen, Zahn- und Schneckenräder, Presswerkzeuge oder andere Funktionsbauteile auch für die Reinraumtechnik.
„Es ist die am meisten eingesetzte Legierung für Lagerungen in extrem schwierigem Umfeld“, sagt Peter Lang. Denn sie ist wenig empfindlich gegenüber Schmutz oder Gegengleitflächen, auch wenn diese eine schlechte Oberflächenqualität haben. Auch bei Stößen oder Schwingungen bewährt sie sich bestens. Wichtig sind diese Eigenschaften unter anderem für Verpackungsmaschinen, bei Förderanlagen oder Produktionseinrichtungen. Entsprechend oft trifft man auf diese im Maschinen- und Werkzeugbau, vor allem auch in der Automobilindustrie.
ALBROMET ist etablierter Lieferant von Führungs- und Gleitelementen in allen Bereichen der Industrie. Die hohe Qualität seiner Produkte verdankt das Unternehmen der Zusammenarbeit mit führenden Gießerei- und Schmiedebetrieben in Europa und den USA.

Bildrechte: Albromet Handelsgesellschaft mbH

Die Firma ALBROMET (kurz für Aluminiumbronze und Metalle) ist führender Anbieter für high-end Aluminiumbronzen und Kupferlegierungen. Auch die CNC-Bearbeitung und Rohrbiegewerkzeuge aus diesen Werkstoffen zählen zum Angebot des Geretsrieder Unternehmens.

Kontakt
Albromet GmbH
Dominik Christ
Sudetenstraße 51
82538 Geretsried
+49 (0) 81 71 – 88 76
dominik.christ@albromet.de
http://www.albromet.de

Pressekontakt:
CREATISSIMA GmbH
Ilona Krämer
Am Stocker 12 b
83661 Lenggries
+49 (0)8042 – 91 27 246
ilona.kraemer@creatissima.de
http://www.creatissima.de

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert