Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

In Kärntens Südwesten: Golfen und Wandern

Die ruhigen Herbsttage laden zum Entspannen ein

In Kärntens Südwesten: Golfen und Wandern

Traumhafte Ausblicke beim Wandern. Foto: naturarena.com

September 2013. Hermagor (Dialog). Der „Goldene Herbst“ steht für schöne Landschaftsbilder und angenehme Temperaturen. Zeit, um vom Alltag abzuschalten, auf dem Golfplatz einzuputten oder sich die Höhen zu erwandern. In den Urlaubsdestinationen Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee im Südwesten Kärntens gibt es viele Möglichkeiten dazu.
Der Herbst ist die ruhigere Zeit für Urlaub. Die Natur legt ihr buntes Kleid an, die Temperaturen sind angenehm, um zu radeln oder zu wandern. In Nassfeld-Pressegger See, im Lesachtal und am Weissensee haben Wanderfreunde eine große Auswahl: Über 1.000 Kilometer markierte Wanderwege locken, die Berglandschaft in den verschiedenen Höhenlagen zu entdecken, zum Beispiel entlang des Kamms der Karnischen Alpen auf Etappen des Karnischen Höhenwegs, zugleich Teil des Europäischen Weitwanderwegs. Die Aussichten sind wundervoll! Geo-Trails erzählen von der Erdgeschichte, oberhalb Kirchbachs lockt der verwunschen wirkende Zollnersee, im Lesachtal sollte man den Wolayersee gesehen haben, und von den Höhen rund um den Weissensee blickt man auf das fjordähnliche Gewässer, das sich weit durch die Berglandschaft zieht.

Auf den Golfplatz
Golfer sind bei Gailtalgolf in Waidegg richtig. Auf dem 18-Loch-Championship-Platz gilt das Inselgrün auf Bahn 7 als Herausforderung. Zur weitläufigen Anlage gehören auch die große Driving-Ranch und ein Sechs-Loch-Trainingsplatz. Anschließend stärken sich Golfer in der Golfrestauration. Übrigens gibt es auch im Oktober noch Turniere. So werden am 12. Oktober der Ryders Cup und am 19. Oktober die Greenkeeper Trophy ausgespielt.
Überall in der Urlaubslandschaft laden Landgasthöfe und Restaurants auf Gutes ein, vom Bodenständigen wie der leckeren Kärntner Nudel bis zur feinen Küche, und auch bei den Unterkünften haben Urlauber die Auswahl. Die beginnt bei Campingplätzen, geht über Pensionen, Ferienwohnungen und Gasthöfe bis zu Komforthotels.
Kostenlose Infos kann man beim zentralen Tourismusbüro in Hermagor anfordern: Telefon (0043/4282) 31 31-0, Mail info@naturarena.com und übers Web: www.naturarena.com

Foto: Traumhafte Ausblicke bei Wanderungen. (Foto: naturarena.com)
Foto 2/bitte anfordern: Golfer sind bei Gailtalgolf in Waidegg richtig. (Foto: naturarena.com)

Nassfeld-Pressegger See sowie Lesachtal und Weissensee im Südwesten Kärntens sind beliebte Ganzjahres-Urlaubsziele. Im Herbst stehen Wandern, Radeln, Mountainbiken, Motorbiken, Golf, Erholen und Genuss auf dem Programm. Im Winter punktet die Region mit ihrem breiten skitouristischen Angebot.
Das PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller hat seit über 30 Jahren im journalistischen und PR-Bereich einen seiner Schwerpunkte im Tourismus, vom Reisebericht bis zur Direktaktion.

Kontakt
Karnische Tourismus GmbH
Dr. Kurt Genser
Hauptstraße 14
9620 Hermagor
004342823131-0
info@naturarena.com
http://www.naturarena.com

Pressekontakt:
Medienbüro DialogPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
0271334640
dialog@dialog-medienbuero.de
http://www.presseweller.de

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert