Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Handelsblatt-Ranking: b.telligent zählt erneut zu Deutschlands besten Beratungen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Cohesity ernennt Seb Fitzjohn zum Vice President Partner Channel Sales und GTM Europa

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 16, 2026

Ist Hafer eine Lösung bei Unverträglichkeiten?

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 16, 2026

Neurodiversität in der psychologischen Praxis

Allgemein
Juli 16, 2026

Brand Mentions: Backlinked launcht Service für Sichtbarkeit in ChatGPT & Co.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

bKV im CSRD-Sozialbericht: Zahlen statt netter Prosa

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Generationenwechsel im Familienunternehmen

Umwelt, Energie
Juli 16, 2026

Hitzewellen treiben den Stromverbrauch

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Wenn Algorithmen wählen, zählt Haltung.

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

KI verändert HR – mit dem EU AI Act verändern sich jetzt auch die Regeln

Kunst, Kultur
Juli 16, 2026

Romanbiografie macht Leben und Musik der Komponistin Erna Becker-Ernst neu erlebbar

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 16, 2026

Zirbenbetten nach Maß direkt vom Schreinermeister

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 16, 2026

Controlware Security Day 2026: Zwei Tage kompaktes Security-Know-how für Unternehmen und Behörden

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 16, 2026

Networking und Sightseeing in Bilbao: Gemeinsames Sommerincentive von STARFACE, estos und Gamma

Bio-Seide kommt in Mode

Seidentraum erfolgreich mit ökologischen Seidenstoffen für eco fashion

Bio-Seide kommt in Mode

Das Start Up Seidentraum in Leipzig kann knapp zwei Jahre nach seiner Gründung auf eine positive Geschäftsentwicklung zurückblicken. Der Gründer und Inhaber Dr. Matias Langer sagt: „Deutlich zu spüren ist das großes Interesse an ökologischer und fair hergestellter Seide im Modesektor. Oftmals erlebe ich auch ein freudiges Erstaunen, dass es so etwas wie „Bio-Seide“ überhaupt gibt. Erfreulicherweise schlägt sich das Interesse nicht nur in der Begeisterung für die wunderschönen Seidenstoffe sondern auch in den Umsätzen nieder.“

Inzwischen zählen das Modelabel Stella McCartney und die italienischen Labels Dolce e Gabbana und Emilio Pucci zu seinen Kunden.

Seidentraum konnte erfolgreich Kontakte zu internationalen Designer-Netzwerken knüpfen. Seidentraum ist auf der jährlichen Future Fabrics Expo des Netzwerkes „Sustainable Angle“ im November in London vertreten und wird als ständiger Partner die Seidenstoffe aus organic silk in englischen Showrooms präsentieren.

Im Gespräch ist eine weitere Kooperation mit dem Netzwerk C.L.A.S.S. als eco material partner. Der Name ist Programm und stimmt hervorragend mit der Philosophie von Seidentraum überein, Die vier Buchstaben bedeuten: Creativity, Lifestyle And Sustainable Synergy. C.L.A.S.S. unterhält Showrooms in Mailand, Helsinki, London und Madrid.

Auch die nächste Aufgabe für Seidentraum steht bereits vor der Tür. Geschäftsführer Matias Langer erläutert:“ Der Lagerbestand an Bio-Seide wird in den nächsten ein bis zwei Jahren aufgebraucht sein. Dann heißt es, wieder neu Seidenstoffe in China produzieren zu lassen. Dieses Projekt ist mit erheblichem finanziellen Einsatz verbunden. Dafür sind wir für weitere Kooperationen und Unterstützung offen und dankbar.“

Seidentraum – Dr. Matias Langer
Karl-Friedrich-Str. 1
04316 Leipzig
Deutschland
T/F +49-341-3314052
email@seidentraum.eu
http://www.seidentraum.eu

Seidentraum ist ein Start Up gegründet 2011 mit Unterstützung der Arbeitsagentur Leipzig.

Inhaber ist Dr. Matias Langer, langjähriger Geschäftsführer im Bereich Naturtextilien und Naturwaren.

Seidentraum vermarktet Naturtextilien mit dem Schwerpunkt Seide und richtet seinen Fokus auf nachhaltige und ökologische Produkte. Bevorzugt werden Handelsbeziehungen, bei denen sich die Geschäftspartner fair und gleichberechtigt gegenüberstehen. Ziel ist die Vergrößerung des Sortiments mit Textilien aus GOTS-zertifizierter Seide (Bio-Seide) und Ahimsa-Seide (non-violent silk).

Seidentraum beschäftigt zwei Mitarbeiter und versteht sich als Partner für Designer, Modemacher, Schneider und Hobby-Handwerker. Im Onlineshop www.seidentraum.eu finden Endverbraucher ein reichhaltiges Angebot an Seidenstoffen und Fertigprodukten, teilweise
handgewebt und pflanzengefärbt. Als Großhändler für Seidenstoffe hält Seidentraum Konditionen für Business-Kunden bereit.

Als Spezialität vertreibt Seidentraum exklusive Seidenschals und Seidentücher der indischen Designerin Kamaldeep Kaur.

Kontakt:
Seidentraum
Dr. Matias Langer
Karl-Friedrich-Str. 1
04316 Leipzig
0341-3314052
email@seidentraum.eu
http://www.seidentraum.eu

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert