Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
August 4, 2026

Schon unterwegs und keine Auslandskrankenversicherung? Diese Möglichkeiten gibt es

Sport, Events
August 4, 2026

formwandler events: Technikpartner für Eventlocations

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Neue EU-Regeln für Künstliche Intelligenz greifen: Hakan Ersu startet EU AI Act Beratungsstelle für Unternehmen

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Psychische Krise im Ausland: Was tun bei Angst, Panik oder Überforderung?

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Sumo Show Tokyo bietet in Sunamachi Ginza ein interaktives Sumo-Erlebnis samt Duellmit einem Sumo-Ringer

Maschinenbau
August 3, 2026

Software-Update für mehr Intelligenz, Flexibilität und Kontinuität in der Blechbearbeitung

Sport, Events
August 3, 2026

10 Jahre Xperience Festival – Yoga, Musik und Consciousness in Bad Meinberg

Allgemein
August 3, 2026

„Elbwald retten“: Ein Hamburger Verein zeigt, wie erfolgreiches Campaigning funktioniert

Umwelt, Energie
August 3, 2026

Neuer eprimo Fairpreis bietet Folgeangebote auf Neukundenniveau

Immobilien
August 3, 2026

Drei besondere Immobilien zwischen Nordsee und Ostsee

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Coolcation im Montafon – Familienzeit, Bergfrische und Sommerglück

Garten, Bauen, Wohnen
August 3, 2026

Tarkett iD Designböden: Ein Design, viele Möglichkeiten

Medien, Kommunikation
August 3, 2026

Warum der Fisch in den Ferien besser schmeckt

IT, NewMedia, Software
August 3, 2026

Auf zu neuen Ufern mit Asseco: Avalara-Partnerschaft legt Basis für weltweite Geschäftsaktivitäten

Großer Schülerzeitungs-Wettbewerb „Kids schreiben für Kids in Not“

Großer Schülerzeitungs-Wettbewerb

bofrost* Schülerzeitungs-Wettbewerb

Straelen, September 2013 – „Kids schreiben für Kids in Not“ lautet das Motto des Schülerzeitungs-Wettbewerbs, den das Familienunternehmen bofrost* ins Leben gerufen hat. Schülerredakteure in ganz Deutschland haben die Möglichkeit, mit selbst recherchierten Beiträgen über soziale Einrichtungen und Kinderhilfsprojekte in ihrer Nähe bedürftigen Kindern zu helfen. Neben attraktiven Preisen für die besten Reportagen werden sämtliche recherchierten Vorschläge an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ übergeben. Der Vorstand der Hilfsorganisation entscheidet dann über eine Förderung der dringendsten Projekte. Ausrichter des Wettbewerbs ist das Straelener Unternehmen bofrost*, das bereits seit sechs Jahren die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützt. Der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten hat allein im vergangenen Jahr mit seinen zahlreichen Aktionen, wie dem Verkauf des Familienrezeptkalenders oder kreativen Weckmann-Backwettbewerben, über eine Million Euro an die Hilfsorganisation gespendet. Der Schülerzeitungs-Wettbewerb soll das Engagement für notleidende Kinder in Deutschland zusätzlich unterstützen. „Wir haben den Wettbewerb gestartet, um stärker auf die Situation hilfsbedürftiger Kinder in Deutschland aufmerksam zu machen. Über unsere Unternehmensspende hinaus wollen wir so möglichst viele Kinder und Jugendliche für ein Engagement zugunsten von Kindern in Not begeistern“, erklärt Unternehmenssprecher Dr. Thomas Stoffmehl.

Bis zum 15. Oktober 2013 können die Wettbewerbsbeiträge auf einer eigenen Aktionswebseite hochgeladen werden. Mitmachen können alle Schülerredakteure in Deutschland (Alter bis 16 Jahre). Dazu müssen sie einfach eine Reportage über eine soziale Einrichtung in ihrer Umgebung schreiben. Aus den eingegangenen Wettbewerbsbeiträgen prämiert eine Jury anschließend die sechs besten Reportagen. Der Erstplatzierte erhält 1.000 Euro für die Redaktionskasse und die Möglichkeit, die Arbeit einer Zeitungsredaktion kennenzulernen. Die Plätze zwei bis sechs gewinnen jeweils 500 Euro für ihre Redaktionskasse. Zusätzlich spendet bofrost* 10 Euro pro eingereichter Reportage an „Ein Herz für Kinder“.

Alle Infos gibt es unter: www.bofrost.de/schuelerzeitungswettbewerb

bofrost* wurde 1966 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Straelen am Niederrhein. Mit 240 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern ist bofrost* der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vielfach für die erstklassige Qualität seiner Produkte ausgezeichnet, garantiert bofrost* als traditionelles Familienunternehmen seinen rund vier Millionen Kunden, davon etwa 2,6 Millionen in Deutschland, optimale Frische, herausragenden Service und individuelle Beratung.

Kontakt
bofrost*
Andrea Becker
An der Oelmühle
47638 Straelen
02834 707-727
andrea.becker@bofrost.de
http://www.bofrost.de

Pressekontakt:
impact Agentur für Kommunikation
Birte Freese
Holzhausenstraße 73
60322 Frankfurt am Main
069 955 264 – 21
b.freese@impact.ag
http://www.impact.ag

(Visited 11 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert