Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
Juni 5, 2026

Warum es immer mehr Menschen in die Arktis und Antarktis zieht von Nikolas Kitzki / CEO Ikarus Tours

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotelbetreiberwechsel mit der Hotel Investments AG

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 5, 2026

Warum kommt die nächste Robotik-Revolution aus der Biologie und nicht aus dem Code

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotel in Berlin zur Übernahme

Medien, Kommunikation
Juni 5, 2026

„Aus Fremden werden Freunde“ steigt in die Spiegel-Bestsellerliste ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

eventbook.com und eventlocations.com erneut als „Deutschlands Beste Online-Portale 2026“ ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

Frank Hoffmann Immobilien erweitert Standortnetz um neue Filiale in Pinneberg

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 5, 2026

Software-Neuheit: Wie Fertigung und Digital Twins zusammenwachsen

Umwelt, Energie
Juni 5, 2026

Neue Marktübersicht für digitale Tools der kommunalen Wärmewende veröffentlicht

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 5, 2026

NextMedia 360 und Vollblutconsulting kooperieren

IT, NewMedia, Software
Juni 5, 2026

Reply und das Europäische Institut für Onkologie (IEO) entwickeln spezialisierte KI-Sprachmodelle für die Krebsmedizin

Handel, Dienstleistungen
Juni 5, 2026

Wechsel an der Spitze: SHK-Großhändler REISSER setzt auf fünfte Generation

Sport, Events
Juni 5, 2026

WM schauen in den USA – aber richtig günstig

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 5, 2026

Überkreuz-Nierenspende: Neue Chancen für Betroffene

Schwitzen mit Schall und Rauch

In der neuen „Hochkönig-Sauna“ der Übergossenen Alm wird das Saunieren zum Erlebnis

Schwitzen mit Schall und Rauch

Liegen zum Entspannen im Sonnengarten

An sich ist die Eröffnung einer neuen Hotelsauna kein großes Ding. Wenn die neue Außensauna, welche das Alpinresort & Spa Übergossene Alm in „Hochkönigs Sonnengarten“ errichten ließ, dennoch Gesprächsstoff liefert, so hat das einen Grund. Sie zeigt, dass die gute alte Schwitzstube endgültig passé ist. Multisensorisches Schwitzen ist der Trend der Zukunft, den man in dem Wellnesshotel im Salzburger Land bereits heute erleben kann.

Schon rein äußerlich hat die neue „Hochkönig-Sauna“ des Alpinresort & Spa Übergossene Alm nur mehr recht wenig gemeinsam mit dem Blockhaus- und Hüttenstil der Schwitzstuben herkömmlicher Art. Die Architektur ist modern und geradlinig, große Fester geben Ausblick auf die grandiose Bergkulisse der Umgebung, verhindern aber Einblicke. Ein Kneippbecken namens „Jungbrunn“ umrahmt diese Neuinszenierung des Transpirierens. Die wahre Überraschung offenbart sich dem Saunagänger allerdings erst im Inneren des Gebäudes, das 25 Personen bequemen Platz bietet. Zwar sind die Liege- und Sitzbereiche in bekannter Form gestaltet, hat man allerdings Platz genommen, tut sich Erstaunliches. Ist beispielsweise der Sagen-Aufguss an der Reihe, erscheint ein Video zur Geschichte der Übergossenen Alm, werden die Schwitzenden von Nebelschwaden eingehüllt, erleben Blitz und Donner und sonst so allerhand, was zu einer mystischen Geschichte dazu gehört. Je nach Aufguss-Thema wechseln natürlich die Inszenierungen und Effekte.

Das mag nun etwas viel Bewegung mit Bild, Licht, Ton und Düften sein für einen als Ruhe- und Entspannungsbereich konzipierten Ort. Doch das täuscht. Sind die Sinne erst einmal durch die verschiedenen sicht-, hör- und riechbaren Effekte sensibilisiert, so ist die anschließende Entspannung umso leichter und tiefer. Wunderbar lässt sich diese dann in „Hochkönigs Sonnengarten“ fortsetzen, der unmittelbar an die neue Sauna anschließt. Überall auf der weiten Grünfläche laden Strandkörbe und elegante Liegen zum Entspannen und Verweilen ein. Ein italienisch anmutender Sitzbereich mit Tischen, Sonnensegel und Chillout-Musik runden diesen nur für Erwachsene bestimmten Entspannungsbereich ab. Die „Hochkönig-Sauna“ ist sommers wie winters in Betrieb, der Sonnengarten allerdings nur im Sommer.

Weitere Informationen: Alpinresort & Spa „Übergossene Alm“, A-5652 Dienten am Hochkönig, Telefon 0043-6461-2300, welcome@UebergosseneAlm.at, www.UebergosseneAlm.at

Pressekontakt: MAROUNDPARTNER GmbH Werbung und Public Relations, Alexandra Rokossa, Tel. 089-547118-0 Durchwahl-17, Lutzstrasse 2, D-80687 München, Fax 089-54711810, eMail:ar@maropublic.com

Bildrechte: Alpinresort & Spa Übergossene Alm

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

Kontakt
MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com

Pressekontakt:
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert