Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

Gunvor schließt neue Finanzierungsrunde von 675 Mio. für das Ust Luga Terminal für Erdölprodukte ab

Gunvor schließt neue Finanzierungsrunde von 675 Mio. für das Ust Luga Terminal für Erdölprodukte ab

Gunvor schließt neue Finanzierungsrunde von 675 Mio. für das Ust Luga Terminal für Erdölprodukte ab

(ddp direct) GENEVA, SWITZERLAND — (Marketwired) — 09/17/13 — Die Gunvor Group („Gunvor“ oder das „Unternehmen“) teilte heute den Abschluss einer langfristigen gesicherten Fazilität (die „Fazilität“) über 675 Mio. Dollar mit, um die bedeutendste Investition des Unternehmens zu finanzieren — sein Erdölprodukte-Terminal Ust Luga in der Russischen Republik (das „Terminal“).

„Wir sind mit dem Ergebnis der Fazilität sehr zufrieden, die regresslos für Gunvor ist, da sie bedeutende Verpflichtungen von internationalen und russischen Banken angezogen hat, die sich auf über 1,3 Mrd. Dollar beläuft“, sagte Jacques Erni, Finanzvorstand von Gunvor.

Obgleich historisch betrachtet weniger als 1 Prozent der russischen Finanzinstitute sich an Finanzierungsrunden beteiligten, versuchte das Unternehmen, das immense internationale Interesse an dieser Fazilität infolge von Gunvors internationalen Strategie mit der lokalen Finanzierung von Handel und Assets zu kombinieren (siehe: „Gunvor erhält fast eine Mrd. Dollar an neuen, lokal finanzierten Bankgeldmitteln“).

Die Credit Suisse International agierte als Koordinator und MLA (Konsortialführer); die Gazprombank OJSC, Raiffeisen Bank International AG, ZAO Raiffeisenbank, Natixis, Bank of China (UK) Limited als Konsortialführer; ABN AMRO Bank N.V. als Konsortialführer und die VTB Bank (Deutschland) AG als Arranger.

„Diese Fazilität stellt für Gunvor einen wichtigen Schritt dar. Sie bestätigt nicht nur das Vertrauen und die bedeutende Unterstützung der Banken in unser Projekt, sondern ermöglicht auch eine optimale Nutzung des Terminals, da Kapital freigesetzt wird für andere Investitionsprojekte“, sagte Gia Mai, der Finanzvorstand von Gunvor.

Das Terminal soll das größte Terminal für Zug-/Überseefrachtabfertigung in der Welt werden, mit einer geplanten Kapazität von über 30 Millionen Metriktonnen pro Jahr. Gunvor handhabte den Bau, die Entwicklung und die erfolgreiche Inbetriebnahme des Umladehafens für Schweröl seit 2011 und für Leichtprodukte seit Mai dieses Jahres.

Vor gerade einmal wenigen Tagen am 28. August wurde am Terminal die erste Beladung eines Schiffs an dem dritten Hafendamm durchgeführt, an dem große Tanker mit einer Kapazität von bis zu 300.000 Schwerguttonnen abgefertigt werden können.

Nach der Fertigstellung wird das Terminal eine gesamte Speicherkapazität von ungefähr 960.000 Kubikmetern haben. Es wird in der Lage sein, gleichzeitig 4 Züge mit 72 Tankwaggons und 2 Züge mit 47 Tankwaggongs mit Heizöl und 2 Züge mit 72 Tankwaggons für Leichtprodukte zu entladen – und dies auf einer Länge von über einem Kilometer verfügbarem Anlegeplatz.

Das Terminal erweitert deutlich die logistischen Kapazitäten von Gunvor für den Transport und Export aufbearbeiteter Erdölprodukte aus Russland und stellt einen stabilen Ertragsmaterialstrom bereit.

Über die Gunvor Group

Die Gunvor Group ist am Umsatz gemessen eines der weltweit größten unabhängigen Rohstoff-Handelsunternehmen. Es entwickelt Logistik-Lösungen, die auf sichere und effiziente Weise Energie von der Quelle und Lagerung in Regionen transportieren, wo sie am meisten nachgefragt wird. Mit seinen strategischen Investitionen in die Energie-Infrastruktur, Raffinerien, Pipelines, Lagerung, Terminals und Kohlebergbau erzielt Gunvor für seine Kunden zusätzliche nachhaltige Werte in der weltweiten Wertschöpfungskette. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.gunvorgroup.com oder @Gunvor.

Kontakt:
Gunvor Group
Seth Thomas Pietras
+41 79 870 6290
seth.pietras@gunvortrade.ch
www.gunvorgroup.com

=== Gunvor schließt neue Finanzierungsrunde von 675 Mio. für das Ust Luga Terminal für Erdölprodukte ab (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/nrmn19

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/gunvor-schliesst-neue-finanzierungsrunde-von-675-mio-fuer-das-ust-luga-terminal-fuer-erdoelprodukte-ab

Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert