Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Dank LEUWICO-Konzept: Volksbank Bad Oeynhausen-Herford verbindet Design und Ergonomie

Neue und gesundheitsfördernde Büroausstattung in der Vorstandsetage

Dank LEUWICO-Konzept: Volksbank Bad Oeynhausen-Herford verbindet Design und Ergonomie

LEUWICO

Dass sich komfortables und gesundheitsförderndes Arbeiten nicht ausschließen, zeigt die Ausstattung des Vorstandsbereiches der Genossenschaftsbank in Ostwestfalen. Die Bank engagierte Büromöbelexperte LEUWICO für die Neugestaltung und -möblierung dreier Büro- und zweier Konferenzräume sowie des Empfangsbereiches. Das Ergebnis sind ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und modern gestaltete Räume, die auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt wurden.

Die Möbel- und Einrichtungsexperten von LEUWICO statteten drei Vorstandsbüros, zwei Vorstandssekretariate sowie zwei Besprechungsräume der Genossenschaftsbank mit Schreibtischen, Low- und Sideboards, Schrankwänden, Empfangsarbeitsplätzen, Schranksystemen und Konferenztischen aus.

Ergonomisches Arbeiten auch im Management-Bereich
In den Vorstandsbüros stehen fortan Schreibtische der LEUWICO-Serie iMOVE-F. Diese Steh-Sitz-Tische zeichnen sich unter anderem durch die bequeme Handverstellung aus, mit dessen Hilfe der Mitarbeiter seinen Schreibtisch in wenigen Sekunden auf die gewünschte Höhe einstellen kann. Dies ermöglicht ihm einen spontanen Haltungswechsel. Insbesondere die im Sitzen angestrengte Wirbelsäule sowie die Bandscheiben werden somit spürbar entlastet. Im Vergleich zu motorisierten Systemen ist die Verstellzeit durch die intuitive Handbedienung kürzer. Aufgrund der intelligenten Verbindung mit passenden Lowboards der iMOVE-F-Serie konnte LEUWICO auch die Integration der Bildschirme bzw. der gesamten Technik (Kabel etc.) praktisch lösen. Unter anderem werden alle Kabel über eine Kabelkette geordnet unter die Tischfläche und an den passenden Stellen wieder herauf geführt. So sind die Arbeitsplätze stets gut organisiert. Hinzu kommen individuell angefertigte Schrankwände für den Tresoreinbau in der Chefetage.

Für die Vorstandssekretariate fertigte LEUWICO exakt auf die Raumgegebenheiten abgestimmte Empfangsarbeitsplätze an. Die Schranksysteme und Sideboards sind teilweise Sonderanfertigungen für den Tresoreinbau. Auch hier legte die Bank Wert auf die clevere und platzsparende Integration der Technikelemente.

Besprechungstische in V- und Ellipsen-Form
In den Besprechungsräumen bestand die Herausforderung, Tische für die individuell konzipierte Konferenzanlage zu fertigen. Diese Aufgabe löste LEUWICO mit zwei verschiedenen Formen von Konferenztischen: In dem etwas kleineren Besprechungsraum installierte der Büromöbelexperte einen Tisch in klassischer Ellipsenform; der größere Konferenzraum für den Aufsichtsrat erhielt einen modernen Tisch in V-Form und naturfurnierten Echtholzoberflächen mit abgerundeten Ecken. Darüber hinaus installierte LEUWICO praktische Docking-Möglichkeiten für die Technikintegration in sogenannten Turnboxen.

Weitere Informationen unter http://presse.leuwico.com .

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter leuwico@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über LEUWICO GmbH:
Das 1923 gegründete Unternehmen LEUWICO beschäftigt sich seit 1947 mit dem Thema Arbeitsplatz im Büro. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Ergonomie und das Ziel, eine anpassungsfähige, auf den Nutzer individuell zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, sind bis heute zentrale Unternehmensphilosophie. Leuwico ist seit den 70er Jahren Vorreiter der Steh-Sitz-Idee: Arbeitstische, die den Wechsel zwischen Sitzen und Stehen optimal unterstützen. In den 90ern wurde mit einer Reihe von Systemen die Kompetenz im Bereich der allgemeinen Büroeinrichtung ausgebaut und die Mechanik der höhenverstellbaren Tische dabei immer weiter optimiert. Die manuelle Verstellung mit Gewichtsausgleich wird zum Markenzeichen in der Branche und gilt bis heute als höchster Funktionsstandard. Mit den aktuellen Produktlinien TUNE, iONE, iMOVE und iSCUBE macht Leuwico den Schritt zum Premium-Designanbieter. Insbesondere die Top-Linie iMOVE-F – mit mehreren Designpreisen dekoriert – zeigt eine wirklich überzeugende Symbiose aus Ergonomie und Design. Neben den aktuellen Büromöbelsystemen bietet das Unternehmen interessante Nischenlösungen. Die Bandbreite reicht von Händlertischen über ein modulares Tischprogramm für Leitstände bis hin zu einer Reihe von Speziallösungen, z.B. Arbeitsplätze für Diagnosesysteme oder mobile Betrachtungsstationen. Weitere Informationen unter www.leuwico.com.

Kontakt
LEUWICO GmbH
Ute Brückner
Hauptstraße 2-4
96484 Wiesenfeld
+49 (0)956688-120
ute.brueckner@leuwico.com
http://www.leuwico.com

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
leuwico@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

(Visited 12 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert