Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
Juni 5, 2026

Warum es immer mehr Menschen in die Arktis und Antarktis zieht von Nikolas Kitzki / CEO Ikarus Tours

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotelbetreiberwechsel mit der Hotel Investments AG

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 5, 2026

Warum kommt die nächste Robotik-Revolution aus der Biologie und nicht aus dem Code

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotel in Berlin zur Übernahme

Medien, Kommunikation
Juni 5, 2026

„Aus Fremden werden Freunde“ steigt in die Spiegel-Bestsellerliste ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

eventbook.com und eventlocations.com erneut als „Deutschlands Beste Online-Portale 2026“ ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

Frank Hoffmann Immobilien erweitert Standortnetz um neue Filiale in Pinneberg

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 5, 2026

Software-Neuheit: Wie Fertigung und Digital Twins zusammenwachsen

Umwelt, Energie
Juni 5, 2026

Neue Marktübersicht für digitale Tools der kommunalen Wärmewende veröffentlicht

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 5, 2026

NextMedia 360 und Vollblutconsulting kooperieren

IT, NewMedia, Software
Juni 5, 2026

Reply und das Europäische Institut für Onkologie (IEO) entwickeln spezialisierte KI-Sprachmodelle für die Krebsmedizin

Handel, Dienstleistungen
Juni 5, 2026

Wechsel an der Spitze: SHK-Großhändler REISSER setzt auf fünfte Generation

Sport, Events
Juni 5, 2026

WM schauen in den USA – aber richtig günstig

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 5, 2026

Überkreuz-Nierenspende: Neue Chancen für Betroffene

Sommerzeit ist auch Keimzeit

Sommerzeit ist auch Keimzeit

Gerade für die Gastronomie, die Tourismusbranche und insbesondere auch die stark frequentierten Raststätten ist die Sommerzeit mit verstärkten Hygienemaßnahmen verbunden. Zum einen erhöhen hohe Durchlaufzahlen den Bedarf an Hygieneartikeln und Reinigungsmaßnahmen, zum anderen tragen natürlich die sommerlichen Temperaturen zur schnellen Erhöhung der Keimzahlen bei.

Die Inhaber gastronomischer oder touristischer Betriebe freuen sich nach einem langen Winter auf die Sommermonate und das warme Wetter, denn mit vielen Besuchern steigt auch der Umsatz. Allerdings sollten sich die Betreiber auch auf die besonderen hygienischen Herausforderungen einstellen, indem sie frühzeitig und ausreichend die passenden Artikel, wie zum Beispiel Falthandtücher, Toilettenpapier, Seife und spezielle Reinigungsmittel, ordern. Nichts ist für Gäste so abstoßend wie eine unhygienische Toilettenanlage – und nichts ist gefährlicher für die Küche. Insbesondere die Erfahrungen mit dem EHEC-Erreger in den letzten Jahren sollten zur besonderen Vorsicht anhalten.

Spezialanbieter für Hygieneartikel, wie beispielsweise indugastra , stehen mit ihrem Sortiment für den gesteigerten Bedarf in den Sommermonaten auch online bereit. Unter www.indugastra.de können die vielfältigen Fachbetriebe ihren Hygienebedarf, wie beispielsweise Gummihandschuhe, Falthandtücher und Co., direkt und schnell decken. Indugastra hat sich als Großhändler in mehr als 15 Jahren einen sehr guten Ruf durch zuverlässige und flexible Serviceleistungen erworben. Mit kurzen Lieferzeiten, gleichbleibendem Qualitäts- und Preisniveau und einem Höchstmaß an Verfügbarkeit, Koordination und Zuverlässigkeit kann das Unternehmen bundesweit bei seinen Kunden punkten.

Die Voraussetzungen für einen unbeschwerten Sommer für die Tourismus- und Gastronomiebranche sind also gegeben und müssen nur gut genutzt werden. Wichtig ist doch, dass Besucher und Gäste einen wunderschönen Sommer in den zahlreichen und vielfältigen Restaurants, Raststätten und Hotels erleben – ohne unhygienische Belästigungen und gesundheitliche Beeinträchtigungen. Diese wichtigen und kurzfristig umsetzbaren Investitionen garantieren nämlich schon heute den Umsatz von morgen.

Der Fachhändler für Hygienelösungen indugastra zeichnet sich insbesondere durch seine langjährige Erfahrung von bereits 15 Jahren aus. Der Händler betreut Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Bereichen in ganz Deutschland und erstellt auf Wunsch, individuelle Hygienekonzepte nach den neuesten Erkenntnissen. Der Onlineshop bietet den Kunden eine bequeme Lösung für Hygieneartikel und gewährt eine schnelle Lieferung. Dabei ist das Portfolio des Shops vielfältig – von u.a. Falthandtüchern, Papierhandtüchern, Handtuchrollen, Toilettenpapier und Reinigungsmitteln, ist nahezu alles vorhanden.

Kontakt
indugastra
Lars Beiske
Bausenhagener Str. 7
58730 Fröndenberg/Ruhr
+49 (0)2303-49384
pr@indugastra.de
http://www.indugastra.de

Pressekontakt:
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
0231-5869630
presse@xiega.de
http://www.xiega.de

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert