Neuigkeiten Timeline

Auto, Verkehr
August 31, 2026

BBM Lokal macht Station in Köln und Leipzig

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Von Esslingen an die niederländische Nordsee: Wie eine Pfarrerstochter zur ‘Zarin von Bergen’ wurde

Vereine, Verbände
August 31, 2026

sportspaß e.V. Hamburg: Mitglieder für die Fortführung

Handel, Dienstleistungen
August 31, 2026

DBS Drahtbiege Solutions GmbH liefert individuelle Drahtbiegeteile für Garten-, Messe- und Fahrzeugbau

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Familienurlaub 2027 – Frühbucher-Boom und Budget-Tricks

Immobilien
August 31, 2026

Pflegeimmobilie verkaufen: Welche Faktoren den Verkaufspreis bestimmen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
August 31, 2026

Dating-Apps verlieren ihren Reiz: Jetzt zeigt sich, welche Männer wirklich daten können

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

LYNX erweitert Marktzugang: Handel an den Börsen in Abu Dhabi und Dubai jetzt möglich

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen: enviaM erneut vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Praxisnaher Werkzeugkasten für Führung

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

Maschinenbau
August 31, 2026

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Medien, Kommunikation
August 31, 2026

Die IMAGO-Analyse zur Fußball-WM 2026: Die größte Bildnachfrage entsteht schon weit vor dem Finale

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

Der Ayurveda-Herbst beginnt nicht für jeden gleich

Durch die Musik zum generationsübergreifenden Miteinander

Mit Musik etwas bewegen: Zusammen mit Berliner Musikschulen haben die Pflegeeinrichtungen des TWW
das generationsübergreifende Miteinander in den Kiezen gefördert. Fortsetzung folgt – in der zweiten Jahreshälfte 2013.

Berlin (01.07.2013):
Musik bewegt die Herzen, ganz gleich welchen Alters – vor allem wenn sie vokal und instrumental so engagiert vorgetragen wird wie von den jungen Talenten der Berliner Musikschulen. Und deshalb blickt das Theodor-Wenzel-Werk e.V. mit Freude auf die erste Jahreshälfte sowie auf eine inzwischen mehrjährige Kooperation zurück. Um einem breiten Publikum den Zugang zu verschiedenen Genres der Musik zu ermöglichen und das generationsübergreifende Miteinander in den Berliner Kiezen zu fördern, wurden die gemeinsamen Konzertveranstaltungen wieder kostenlos angeboten.

Da sich die staatlichen Musikschulen zumeist in schwierigen finanziellen Situationen befinden, kommt ihnen die Unterstützung durch das TWW sehr entgegen. Eine Zusammenarbeit besteht zwischen der Musikschule Charlottenburg-Wilmersdorf und der Pflegeeinrichtung Haus Rüsternallee, der Musikschule Reinickendorf und dem Haus Friedenshöhe sowie der Musikschule Spandau und dem Fischer-Dittmer-Heim. Auch wenn viele der jungen Musiktalente demnächst in den wohlverdienten Sommerurlaub gehen, freut sich das TWW bereits auf die nächsten gemeinsamen Konzerte. Empfehlen möchten wir schon jetzt das Musikschulfest in den italienischen Höfen der Zitadelle Spandau am 8. September 2013 mit über 300 Musikschülern. Beim Engagement um ein generationsübergreifendes Miteinander und ein zufriedenes Leben im Alter sind Spenden – ganz gleich in welcher Höhe – immer Willkommen. Das Theodor-Wenzel-Werk ist ein eingetragener Verein mit bestätigter Gemeinnützigkeit. Selbstverständlich erhalten Sie bei Bedarf eine Spendenbescheinigung.

Spendenkonto
Theodor-Wenzel-Werk
Konto 705 705
KD-Bank eG (BLZ 350 601 90)

Welche Veranstaltungen im TWW stattfinden, erfahren Sie auf der Website www.tww-berlin.de , in den lokalen Medien sowie auf den Internetseiten der drei Musikschulen:

http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/musikschule
http://www.musikschulereinickendorf.de/r/home.html
www.musikschule-spandau-berlin.de

Kontakt Theodor-Wenzel-Werk e.V.: Claudia Noack (Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Telefon 030 / 810 910 05, claudia.noack(at)tww-berlin.de, http://www.tww-berlin.de

Die Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen im stationären klinischen sowie im Pflegebereich ist seit vielen Jahrzehnten die wichtigste Aufgabe des Trägervereins mit seinen verschiedenen sozialen Einrichtungen. Im GESUNDHEITSNETZWERK des TWW werden die medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Leistungsangebote gebündelt. Darüber hinaus finden auch Angebote präventiver Maßnahmen für die ambulante Gesundheitsvorsorge der breiten Bevölkerung ihre Aufnahme. Insgesamt sichern mehr als 700 Beschäftigte die ärztliche und pflegerische Versorgung sowie der Bereitstellung weiterer Serviceleistungen für jährlich ca. 8000 Menschen.

Kontakt
Theodor-Wenzel-Werk e.V.
Claudia Noack
Quantzstraße 4 A
14129 Berlin
03081091005
Claudia.Noack@tww-berlin.de
http://www.tww-berlin.de/

Pressekontakt:
mcs marketing communication solution GmbH
Jens Schemmel
Friedrichstraße 125
10117 Berlin
03078089980
schemmel@agentur-mcs.de
http://www.agentur-mcs.de/

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert