Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Zwei Abende, die in Erinnerung bleiben – Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast in der Namine Witt

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Schukat auf der electronica: Halle C6, Stand 550

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Pelnox erweitert das Angebot an Ag/AgCl-Leitpasten und Elektrodenfolien für medizinische Elektroden und Biosen

Allgemein
Oktober 20, 2026

Erste Messe mit kleinem Budget: RETIO veröffentlicht Checkliste für mobile Messestände

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Hör auf zu jammern und geh all in

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Lass dich niemals von deinem Plan abbringen

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Gemeinsam die Zukunft des Fachhandels gestalten

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Flexera baut Plattform für KI-Kostenmanagement aus und erweitert Ökosystem

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

KI-Infrastruktur-Monitoring: warum ein KI-Stack nur so stark ist wie die Infrastruktur darunter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 20, 2026

Von KI-Agenten bis zur intelligenten Produktion: AICon Industry Mannheim stellt Konferenzprogramm vor

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 20, 2026

Garage: Doppelt interessant für Einbrecher

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 20, 2026

Noosha Aubel: Führungsversagen statt Neuanfang – ist Potsdams Oberbürgermeisterin ihrem Amt gewachsen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

German Tech Holding prüft klare Trennung von bestehendem Vermögen und künftigem Life-Sciences-/BioTech-Geschäft in 2027

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 20, 2026

Tallence erreicht AWS Advanced Tier Services Partnerstatus

So macht Weiterbildung Spaß

Hamburger Sprachschule lud ein zur Alsterrundfahrt

So macht Weiterbildung Spaß

(NL/8881797958) Der Verein für berufliche Weiterbildung e.V. ist mittlerweile nicht nur für seine vielen Computer- und Sprachkurse bekannt, sondern auch für sein vielfältiges Angebot an Infotainment-Aktivitäten. Am 07.06. ging es auf große Fahrt über die Alster und ihre Kanäle. Sogar das Hamburger Wetter spielte mit und ließ die Sonne diese schöne Fahrt begleiten. Nicht nur deshalb war die Alsterfahrt der Hamburger Sprachenschule etwas Besonderes. Auch Bier und Bockwurst frei und zünftige Shanty-Musik gehören nicht zum Standardprogramm einer Hamburger Alstertour.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen Und so eine Reise muss gar nicht weit führen. Auch in Hamburg gibt es immer wieder Neues und Schönes zu entdecken. Dies konnten die Teilnehmer der PC- und Sprachkurse auf einer Fahrt über die Hamburger Alster lernen.

Die Fahrt ging ganz traditionell am Hamburger Jungfernstieg los. Weiter ging es über die Außenalster, am Domizil Udo Lindenbergs, dem Atlantic-Hotel Hamburg, vorbei in den Kuhmühlenteich hinein. Schließlich führte die Tour in den Rondeel-Teich, und die Passagiere konnten einen Blick auf die Hintergärten der exklusivsten Villen Hamburgs werfen.

Dabei lernten die Fahrgäste nicht nur die Kirche kennen, in der Altkanzler Helmut Schmidt getauft und konfirmiert wurde, sie erfuhren auch manches Wissenswerte über die Kanäle und das Ausflugsschiff selbst, die Bredenbek, einer der typischen Alsterdampfer aus den dreißiger Jahren. Neben dem Käptn wusste auch Harald Behrens den Alsterfreunden manches zu berichten, der sonst Englischkurse bei der Hamburger Sprachschule erteilt. Natürlich wurde alles mit einem Schuss Humor präsentiert.

Schließlich führte die Tour in den Rondeel-Teich, und die Passagiere konnten einen Blick in die Hintergärten der exklusivsten Villen Hamburgs werfen. Zum Spaß auf der Alster trug auch ein Hamburger Musiker bei, der am Schifferklavier stilecht Lieder und Hamburger Shanties spielte. Und weil so eine Fahrt auch hungrig macht, wurde gratis Bockwurst und Bier serviert.

All dies konnten die Teilnehmer der PC- und Sprachkurse für nur 15 Euro erleben. Die Alsterrundfahrt war Teil des Infotainment-Programms der Sprach- und Computerschule für das erste Halbjahr 2013. Alle Events, ob Stadtführung, Werksbesichtigung, Filmabend oder Weinprobe, werden maximal zum Selbstkostenpreis angeboten. Viele Specials sind kostenlos. Auch für Herbst und Winter sind wieder viele besondere Events und Aktivitäten geplant, beginnend mit dem Grillfest zum Ausklang des Sommers am 30.08.

Aber auch sonst hat der gemeinnützige Verein den Hamburgern viel zu bieten: Computerkurse für alle Zwecke von Beruf und Freizeit, eine Sprachkurs-Flatrate, mit der man so viele Englischkurse, Spanischkurse, Französischkurse, Italienischkurse, Chinesischkurse und neuerdings auch Portugiesisch- und Japanischkurse besuchen kann, wie man möchte. Und für alle PC- und Sprachkurse gilt: Sie dürfen in der Sprach- und PC-Schule kostenlos wiederholt werden egal, ob man länger krank oder geschäftlich verhindert war oder einfach nicht alles verstanden hat.

Kontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15
22297 Hamburg
040-48509914
behrens@weiterbildung-in-hamburg.de
http://www.weiterbildung-in-hamburg.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert