Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 22, 2026

Was bleibt von dir, wenn du irgendwann nicht mehr da bist?

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 21, 2026

Septeo stärkt seine europäische Positionierung mit neuem AI-first-Konzept

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 21, 2026

Energieräuber müssen raus aus deinem Leben

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Armada stellt Superintelligenz-Fabriken auf Basis von NVIDIA DSX POD vor, die innerhalb von Monaten statt Jahren einsatzbereit sind

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 21, 2026

Borreliosebund ist startsocial-Stipendiat 2026/2027 und bekommt als Helfer Hilfe

Immobilien
Oktober 21, 2026

Wohnen auf Zeit: Aktuelle Studien zeigen wachsenden Bedarf an möblierten Unterkünften für mobile Fachkräfte

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 21, 2026

Digitale Zahnmedizin verändert die Diagnose

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Der Schutz sensibler Steuerdaten muss über regulatorische Anforderungen hinausgehen.

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 21, 2026

electronica 2026: Neumonda präsentiert neue DRAM-Testlösungen

Immobilien
Oktober 21, 2026

Erst zum Altersvorsorgedepot beraten lassen, dann entscheiden

Medien, Kommunikation
Oktober 21, 2026

Wie macht man jahrhundertealte Geschichte für Menschen von heute erlebbar?

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Wenn Passwörter geteilt werden: Warum Unternehmen die Kontrolle über ihre Zugänge verlieren

Essen, Trinken
Oktober 21, 2026

GUSTAVO GUSTO bringt neue vegetarische Steinofenpizza „Tricolore“ auf den Markt

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 21, 2026

Neuerscheinung: Otto Lummitzsch

Patentschutz bedeutet Investitionsschutz

Jens Fischer eröffnet mit seinem Unternehmen Value Patents ein neues Büro im Technologie- und Forschungszentrum Aachen

Patentschutz bedeutet Investitionsschutz

Jens Fischer, Gründer von Value Patents

Value Patents, European Patent Attorneys, eröffnet Anfang Juli ein Büro im Technologie- und Forschungszentrum Aachen, Dennewartstrasse 25- 27, und bietet damit im Hause kompetente Antworten auf dem wichtigen Gebiet von Patentfragen. Value Patents betrachtet Patente nicht nur klassisch als Schutz gegen Nachahmung sondern als Asset für den langfristigen strategischen Erfolg des Business und als wesentlichen immateriellen Anteil am Gesamtwert des Unternehmens sowie als Voraussetzung für die Attraktivität für Venture Capital und Fremdkapital. Value Patents versteht Ausgaben für gewerbliche Schutzrechte als Investition ins Business mit hohem Return on Investment. Ein Geschäftsgrundsatz von Value Patents ist, dass die Interessen des Mandanten stets im Vordergrund des Handelns stehen. Hauptsächliche technische Arbeitsgebiete sind die Elektrotechnik, Elektronik und Medizintechnik.

Ansprechpartner in Patentangelegenheiten ist Jens Fischer mit 15 Jahren relevanter Erfahrung im strategischen Aufbau von Patentportfolios. Jens Fischer ist Dipl. Ing. Elektrotechnik, erworben an der Bergischen Universität Wuppertal, und zugelassener Vertreter beim Europäischen Patentamt, München, Den Haag und Berlin. Er war u.a. tätig für Unternehmen wie Molex Inc., Lucent Technologies, Telekom AG, AT&T Inc., Heidelberger Druckmaschinen AG und Philips Electronics.

Dipl.-Ing. Jens Fischer, Jahrgang 1970, gründete Value Patents und agiert als zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt.Vor der Unternehmensgründung arbeitete Jens Fischer u. a. für die Patentanwaltskanzlei Blumbach, Kramer und Partner GbR, Wiesbaden. Darüber hinaus übernahm er in seiner beruflichen Karriere grundlegende Patenttätigkeiten beispielsweise für die Unternehmen Molex Inc., Lucent Technologies, Telekom AG, AT&T Inc.

Weitere Tätigkeiten als Counsel für die Heidelberger Druckmaschinen AG, Weltmarktführer für Druckmaschinen, sowie für Nexpress Inc., Rochester (NY), einem Joint Venture von Heidelberger und der Kodak Inc. sowie als Counsel für die Philips Intellectual Property and Standards GmbH (IP&S), Aachen, einer der wegweisenden IP Abteilungen, welche die Intellectual Economy mitentwickeln, runden seine Expertise ab.
Jens Fischer war maßgeblich am Aufbau von Patentportfolios im Bereich Medizintechnik und Beleuchtungstechnik mit weltweiter Schutzausdehnung, an den Auswertungen von Patentportfolios, Risk Assessments sowie Vertragsverhandlungen beteiligt.
Der Hauptgeschäftssitz ist in Nideggen, Deutschland. Darüber hinaus sind Büros in Köln, Mediapark 5, und Aachen, Dennewartstrasse 25- 27 eingerichtet.
Die wesentlichen Grundsätze von Value Patents sind, dem Mandanten eine hohe Qualität zu konkurrenzfähigen Konditionen zu liefern. Die Interessen des Mandanten stehen stets im Vordergrund unseres Handelns. Wir nehmen ausschließlich Mandate an, die wir mit hoher Priorität, hohem Einsatz und Sachverstand bearbeiten können. Wir behalten uns vor, Mandatsübernahmen abzulehnen, für die wir diesen Standard nicht gewährleisten können. Neben Konzernmandanten stellen wir unsere Expertise auch kleinen und mittleren Unternehmen zur Verfügung.

Kontakt
Value Patents
Jens Fischer
Dohmengarten 9
52385 Nideggen
02427- 5681006
kontakt@value-patents.de
http://www.value-patents.de

Pressekontakt:
VI-Marketing
Hartmut Hermanns
Pfalzgrafenstr. 61
52072 Aachen
0241-93678715
hartmut.hermanns@vi-marketing.de
http://www.vi-marketing.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert