Neuigkeiten Timeline

Umwelt, Energie
September 3, 2026

Energiedialog beim Solarcamp Altenberg

Immobilien
September 3, 2026

Entrümpelung in Bayern: Rümpel Bayern räumt auf

Maschinenbau
September 3, 2026

Spindelhubgetriebe von NOZAG künftig PFAS-frei

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

FREQUENTIS und DSNA nehmen neues Sprachkommunikationssystem im französischen Brest Area Control Centre in Betrieb

Sport, Events
September 3, 2026

Die schönsten Golfhotels für einen aktiv entspannten Urlaub

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

Winfried Wengenroth baut Partnernetzwerk von CITY IMMOBILIENMAKLER weiter aus

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 3, 2026

Kopfschmerzen: Richtig einordnen und Rechte im Job

IT, NewMedia, Software
September 3, 2026

KI-Agenten kommen in den Vertrieb: Aber automatisieren wir damit nur unsere Fehler?

Tourismus, Reisen
September 3, 2026

After-Hours-Kultur im Museum: National Gallery of Art in Washington, DC lädt zu kunstvollen Abenden ein

Sport, Events
September 3, 2026

Eichenbühl wird zum Gipfelsprint der Titeljäger

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

BeyondTrust auf der „Inc. 5000“-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen 2026

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Thorsten Bröske in den Aufsichtsrat der BITMARCK gewählt

Im Sinne der Kunden Produkte weiterentwickeln

Thorsten Bröske in den Aufsichtsrat der BITMARCK gewählt

Die Schwenninger Krankenkasse

Villingen-Schwenningen, Montag, 17. Juni 2013 – Auf der Gesellschafterversammlung der BITMARCK-Unternehmensgruppe in Essen wurde Thorsten Bröske, Vorstand der Schwenninger Krankenkasse, als neues Mitglied in den Aufsichtsrat berufen. Die BITMARCK-Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf maßgeschneiderte IT-Produkte für Krankenkassen. Getragen wird das Unternehmen von einer Gemeinschaft aus Betriebs-, Innungs- und Ersatzkassen.

„Gerade bei Krankenkassen sind effiziente Prozesse die Grundlage für die schnelle Bearbeitung von Anfragen und einen dauerhaft hohen Servicelevel. Nach dem Umstieg unserer Kasse auf die leistungsstärkere Branchensoftware iskv_21c weiß ich genau, was entscheidend ist, um den Kunden während der Umstellung gleichbleibenden Service zu bieten. Im Aufsichtsrat der BITMARCK kann ich daran mitwirken, IT-Prozesse im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln“, so Bröske.

Auch die BITMARCK freut sich auf die Zusammenarbeit. „Thorsten Bröske bringt nicht nur selbst die Erfahrung bei der IT-Umstellung einer Kasse mit, sondern verfügt gleichzeitig über hohe Fachkompetenz. Gerade bei der Qualitätsoffensive iskv_21c war die Zusammenarbeit mit der Schwenninger besonders fruchtbar“, betont Stefan Middendorf, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der BITMARCK.

Bildrechte: Die Schwenninger Krankenkasse

Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen. Insgesamt beschäftigt die bundesweit aktive Schwenninger rund 600 Mitarbeiter. Die Kasse wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) als TOP-Krankenkasse für Anspruchsvolle. Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH bewertete die Finanzsituation der Schwenninger bei einer umfassenden Finanzprüfung mit der besten Bewertungskategorie „stark“. Als einzige deutsche Krankenkasse ist die Schwenninger vom TÜV Hessen als Gesamtunternehmen TÜV-zertifiziert. Die Schwenninger erhebt keinen Zusatzbeitrag und wird bis 2014 darauf verzichten.

Kontakt:
Die Schwenninger Krankenkasse
Roland Frimmersdorf
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen
07720 97 27 – 11500
R.Frimmersdorf@Die-Schwenninger.de
http://www.Die-Schwenninger.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert