Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
September 25, 2026

Wenn du anderen zu viel Macht über dich gibst

Tourismus, Reisen
September 25, 2026

Weissenhäuser Strand: Premiere der Sauna Nights im Dünenbad

Allgemein
September 25, 2026

ChatGPT geht bei Kaufempfehlungen eigene Wege (Studie 2026)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 25, 2026

Die AfD im Höhenrausch – Die Parteien der demokratischen Mitte in Schockstarre

Kunst, Kultur
September 25, 2026

SING 4 LIFE 2026: Country, R&B & Soul für den guten Zweck

Logistik, Transport
September 25, 2026

Deutsche Bahn setzt Data-Catalog-Projekt mit b.telligent fort

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 25, 2026

Revolution in der Perinatalmedizin: Neue Stammzelltherapien für Frühgeborene und Frauen mit Kinderwunsch im Fokus internationaler Experten

Umwelt, Energie
September 25, 2026

Technologie

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 25, 2026

Ivalua im IDC MarketScape ein Marktführer im Bereich weltweiter KI-gestützter Lösungen für Direktausgaben

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 25, 2026

Dot-Domains: Wenn der Punkt selbst zur Domain wird

Tourismus, Reisen
September 25, 2026

360 Grad Berlin auf dem Berliner Fernsehturm:

Politik, Recht, Gesellschaft
September 25, 2026

4. internationaler ARAG Day stärkt Zugang zum Recht

Garten, Bauen, Wohnen
September 25, 2026

Immobilienmarkt 2026: Hohe Bauzinsen verändern die Spielregeln

IT, NewMedia, Software
September 25, 2026

KODAK N2000 Serie – die neuen netzwerkfähigen Scanner von Kodak Alaris

Eine runde Sache von Berker

GENERATION R. von Berker: perfektes Design – vielfältige Funktionen

Eine runde Sache von Berker

Lichtschalter der GENERATION R. von Berker wecken Emotionen.

Sie haben ihren Platz in jedem Raum. Jeder hat sie schon tausendfach benutzt. Mehrmals am Tag greift die Hand zum Schalter – Licht an, Licht aus. Viele Male am Tag werden Stecker gesteckt – Toaster raus, Ladegerät rein. Das ist Alltag in deutschen Häusern und Wohnungen. Aber große Beachtung schenkt diesen wichtigen Bestandteilen der Elektroinstallation kaum noch jemand. Doch das kann sich ändern. Denn jetzt gibt es mit der GENERATION R. von Berker eine neue Schaltergeneration, die es in sich hat.

Rund ist das bestimmende Merkmal der drei Neuen – R.1, R. 3 und Serie R.classic. Rund ist harmonisch, organisch und einfach gut. Es ist eine gefällige, natürliche Form, die jeder liebenswert findet. Deshalb ist die aktuelle Schaltergeneration aus dem Hause Berker auch ein echter Sympathieträger. Bei den jüngsten Entwicklungen im Schalterdesign des sauerländischen Herstellers von Schaltern und Systemen, ist der Kreis das bestimmende Element.
Mit über 20 errungenen Designpreisen sorgt die Serie, an der der Berliner Designer Werner Aisslinger maßgeblich mitgewirkt hat, bereits kurz nach der Markteinführung nicht nur bei Designpreisjuroren für Aufsehen.
Ein softer Rundling für alle Zwecke ist Berker R.1. Mit seiner weichen Rahmenkontur und einem runden Zentralstück ist er ein echter Hingucker: sympathisch und praktisch zugleich. „Das Runde muss in Eckige“ denkt man unwillkürlich beim Anblick des Berker R.3. Sein rundes Herz steckt in einem kantigen Rahmen. Ein Klassiker für das 21. Jahrhundert ist der Dritte im Bunde: Serie R.classic. Mit schlichtem Drehknebel, purer Kontur, die ganz ohne Rahmen auskommt und vier hochwertigen Materialien setzt er neue Maßstäbe für runde Schalter.

Sie haben die Wahl

Neben Schaltern und Steckdosen in weißem oder schwarzem Kunststoff gibt es Kombinationen mit Glas, Aluminium oder Edelstahl. Schicke Designstücke zu erschwinglichen Preisen, die eine überwältigende Fülle an Kombinationsmöglich-keiten bieten. Insbesondere von den Programmen R.1 und R.3 stehen vielfältige Funktionsvarianten bereit, denn nur mit Schaltern und Steckdosen ist es ja heute nicht getan. Alles durchgängig im zeitlos-reduzierten Design.
Weitere Informationen: www.generation-r.de

Berker ist mit 800 Mitarbeitern einer der führenden Hersteller im Bereich der Elektroinstallation. Das Unternehmen fertigt hochwertige Elektrosysteme vom zeitlos klassischen Schalter bis zur intelligenten Gebäudesystemtechnik sowie Geräteeinbauschalter für Elektrogeräte und Automobile.
Das traditionsbewusste Unternehmen, dessen Stammsitz in Schalksmühle ist, wurde vor über 90 Jahren gegründet und steht für die einzigartige Verbindung von technischer Innovation und klassischem Produktdesign. Berker-Produkte sind mit vielen mit Designpreisen ausgezeichnet und in einigen der aufregendsten Gebäuden der Welt zu finden.
Die Geschäftsführung hat ihren Sitz in der Zentrale in Schalksmühle.
Der Produktionsstandort befindet sich in Ottfingen bei Olpe. Dort unterhält Berker eine der modernsten Fertigungsstätten für Installationsapparate. Durch konsequente Investitionen in Gebäude, Fertigungs- und Produktionsanlagen wurde der Standort Ottfingen in den vergangenen Jahren ausgebaut und modernisiert. Hier befindet sich auch das Zentrallager, von dem aus die Produkte in alle Welt geliefert werden.
Seit 2010 gehört Berker zur Hager Group, einem der führenden Anbieter von Systemen, Lösungen und Services für elektrotechnische Installation. Das Leistungsspektrum der Hager Group reicht von der Energieverteilung über die Leitungsführung bis hin zur intelligenten Gebäudesteuerung und Sicherheitstechnik, das Einsatzgebiet vom privaten Wohnbau über die gewerbliche Immobilie bis zur industriellen Anlage.

Kontakt
Berker GmbH & Co. KG
Stefanie Koch
Klagebach 38
58579 Schalksmühle
02355 905-0
presse@berker.de
http://www.berker.de

Pressekontakt:
Eybe + Eybe – Text + Foto
Olaf Eybe
Am Ehrenmal 12
45277 Essen
0201 268404
info@eybeeybe.de
http://www.eybeeybe.de

(Visited 30 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert