Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 13, 2026

Wenn du abends nur noch kaputt bist, läuft etwas falsch

Umwelt, Energie
Oktober 13, 2026

Turnarounds in industriellen Anlagen mit mobiler Entgasung effizient managen

Essen, Trinken
Oktober 13, 2026

Mit der Übernahme von Müller’s Mühle baut Euricom einen eigenen Standort in Deutschland auf

IT, NewMedia, Software
Oktober 13, 2026

KI wird zum Führungsthema, doch die Governance bleibt häufig in der IT

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 13, 2026

KOW Design GmbH ist jetzt auch im Lebensmittelhandel vertreten und baut ihren Fuhrpark aus

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 13, 2026

SecaSkill GmbH Kostenloser IT-Notfallplan für KMU

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 13, 2026

Quandela präsentiert seine GPU-QPU-Integrationsarchitektur mit NVIDIA NVQLink

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 13, 2026

Für mehr Präzision: PTx Trimble bringt TrueTracker auf den Markt

IT, NewMedia, Software
Oktober 13, 2026

Censys endeckt: Mythic im öffentlich erreichbaren Internet

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 13, 2026

Gut gerüstet für die Infektsaison: DeVit soft Weichgummis unterstützen das kindliche Immunsystem

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 13, 2026

Forderung nach bundesweiten schulrechtlichen Regelungen für Schüler mit Dyskalkulie

Auto, Verkehr
Oktober 13, 2026

SELENIA von PETRONAS Lubricants International feiert 35 Jahre Leidenschaft und Performance für Motoren

Tourismus, Reisen
Oktober 13, 2026

RupertusTherme am 19. Oktober wegen Revisionsarbeiten zeitweise geschlossen

IT, NewMedia, Software
Oktober 13, 2026

Mit APplus 10 wird das ERP zum aktiven Partner seiner User

Neue dystopische Fantasy für Erwachsene

„Die Welt der Burukai – Band 1: Herz aus zwei Welten“ von Marcus Kaelen erschienen

Neue dystopische Fantasy für Erwachsene

Mit „Die Welt der Burukai – Band 1: Herz aus zwei Welten“ veröffentlicht die Deutsche Literaturgesellschaft den Auftakt einer mehrbändigen Romanreihe, die klassische Fantasy mit dystopischen Fragestellungen verbindet und sich ausdrücklich an ein erwachsenes Publikum richtet. Im Zentrum stehen Macht, gesellschaftliche Kontrolle, ökologische Verantwortung und die Frage, welche Folgen politische Entscheidungen für kommende Generationen haben.

Burukai ist eine Welt, in der Trennung zum Gesetz geworden ist. Während die Feen eine intakte Natur bewahren und ihre Herrschaft als Schutz legitimieren, leben die Menschen in einer zunehmend zerstörten Umwelt und kämpfen mit Ressourcenknappheit. Als sich die Feen-Thronfolgerin Elra und der Mensch Lakito begegnen, gerät die bestehende Ordnung ins Wanken. Ihre verbotene Verbindung entwickelt sich zum Ausgangspunkt eines politischen Konflikts, der beide Gesellschaften grundlegend verändert.

Obwohl fantastische Elemente wie Feen, magische Landschaften und eine eigenständige Weltgestaltung den Roman prägen, versteht sich „Die Welt der Burukai“ nicht als klassische Jugendfantasy. Die Reihe behandelt komplexe gesellschaftliche Themen wie Machtmissbrauch, Umweltzerstörung, politische Propaganda, soziale Ungleichheit und die Instrumentalisierung von Angst. Damit richtet sich der Roman klar an erwachsene Leserinnen und Leser, die anspruchsvolle dystopische Literatur mit epischer Fantasy verbinden möchten.

Marcus Kaelen entwirft dabei keine einfachen Zukunftsvisionen, sondern eröffnet Denk- und Diskussionsräume. Seine Welt stellt nicht die Frage, wer Gut oder Böse ist, sondern welche Konsequenzen entstehen, wenn gesellschaftliche Systeme ihre ursprünglichen Ziele aus den Augen verlieren. Die Handlung entwickelt sich vor dem Hintergrund einer zunehmend eskalierenden Auseinandersetzung zwischen zwei Kulturen, deren gegenseitiges Misstrauen in Gewalt umzuschlagen droht.

Die Deutsche Literaturgesellschaft sieht in „Die Welt der Burukai“ einen Roman, der aktuelle Fragen zu Nachhaltigkeit, Verantwortung und gesellschaftlichem Zusammenhalt in eine originelle Fantasywelt überträgt und damit insbesondere Leserinnen und Leser anspricht, die anspruchsvolle Fiction für Erwachsene schätzen.

——————-

Marcus Kaelen
Die Welt der Burukai – Band 1: Herz aus zwei Welten
ISBN: 978-3-03831-362-5
Deutsche Literaturgesellschaft (https://www.deutsche-literaturgesellschaft.de)

Self-Publishing mit Verlags-Know How: Die Deutsche Literaturgesellschaft veröffentlicht ausgewählte Werke von Autoren und sorgt dafür, dass diese im richtigen Umfeld wahrgenommen werden. Die Bücher der Deutschen Literaturgesellschaft werden unter anderem in den ehrwürdigen Bibliotheken von Cambridge, Oxford und der Sorbonne archiviert. Über die Autoren der Deutschen Literaturgesellschaft und ihre Bücher haben mehrfach große Medien berichtet, darunter die BILD, SÜDDEUTSCHE, FAZ, SPIEGEL, ZDF, ARD, RTL, VOX, SAT1, PRO7, SRF, ORF u.v.a.m. Ein Service der Europäische Verlagsgesellschaften GmbH.

Kontakt
Deutsche Literaturgesellschaft
Rodja Smolny
Ludwigkirchstr. 8
10719 Berlin
030/76 75 99 22

Verlage

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert