Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG: Hotelinvestoren & diskrete Off-Market-Hotelimmobilien-Transaktionen in Deutschland, Österreich, Schweiz

Umwelt, Energie
Juli 22, 2026

Bedeutung der TA Luft für Industrieanlagen

Auto, Verkehr
Juli 22, 2026

Studie: E-Bikes schaffen real oft nur die Hälfte der beworbenen Reichweite – auch teure Premium-Marken

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotelimmobilien: Ankauf, Verkauf & Hotelverpachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Immobilien
Juli 22, 2026

Hansch Immobilien: Digitaler Neustart

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

„Jedermann“ 2026 in Weimar: VIP Meet & Greet im Amalienhof

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Softengine und Step Ahead formieren sich zum vertikalen ERP-Powerhouse für den Mittelstand

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Aagon beruft Sven Häckel zum Head of Sales

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Mike Wagner wird neuer CEO der Grouplink Gruppe

Grouplink weiter auf Wachstumskurs

Mike Wagner wird neuer CEO der Grouplink Gruppe

Mike Wagner (CEO Grouplink Holding GmbH)

Die Grouplink Holding GmbH gibt die Ernennung von Mike Wagner zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Damit gewinnt die Grouplink Gruppe einen branchenkundigen Group CEO mit Erfahrung zu Wachstum, Unternehmenszukäufen und Integration.

Mike Wagner verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche – vom Systemhausgeschäft über Managed Services bis Mergers & Acquisitions (M&A). In seiner vorherigen Position als Geschäftsführer der BASYS Brinova GmbH verantwortete er seit 2022 maßgeblich den Zusammenschluss und weiteren Ausbau der beiden Systemhäuser BASYS und Brinova innerhalb der connexta-Gruppe. Zuvor war Wagner Geschäftsführer bei Allgeier Inovar und bekleidete Führungspositionen bei Unternehmen wie INFO AG, SC AG und Axians.

Mit der Besetzung des CEO-Postens durch Wagner gewinnt Grouplink einen strategischen Unternehmenslenker und stellt die Weichen für die nächste Phase ihres Wachstumskurses. Die Unternehmensgruppe verfolgt eine aktive Wachstumsstrategie, die sowohl organische Entwicklung als auch gezielte Unternehmenszukäufe umfasst. In den vergangenen Jahren hat Grouplink bereits durch mehrere Akquisitionen ihr Portfolio erweitert und die regionale Präsenz erhöht. Gestartet mit der Netzlink Informationstechnik GmbH in Braunschweig wurden 2022 die MEKO-S GmbH (Bremen) und 2023 die apia Systemhaus GmbH (Sachsen) in die Gruppe aufgenommen. Mit der Übernahme der ASPICON GmbH (Sachsen) im Juli 2025 setzt Grouplink diese aktive Zukaufstrategie fort; die Gruppe, die mittlerweile über 250 Mitarbeitende zählt, baut damit ihre Position im Markt stetig aus.

Mike Wagner, neuer CEO der Grouplink Gruppe, kommentiert: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Grouplink-Team, unseren Investoren und unseren Kunden den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter voranzutreiben. Grouplink bietet eine hervorragende Plattform, um durch gezielte Akquisitionen und passgenaue IT-Dienstleistungen unseren Kunden immer noch weitere Mehrwerte zu bieten. Mein Ziel ist es, die Position der Gruppe als agiler und verlässlicher Digitalisierungspartner des Mittelstands weiter zu stärken und konsequent auszubauen.“

Grouplink Holding GmbH

Die Grouplink Holding GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig ist das Dach des Zusammenschlusses mehrerer etablierter Unternehmen im Bereich IT-Services und bildet mit der Grouplink Gruppe eine leistungsstarke, integrierte Plattform für moderne Digitalisierungs- und IT-Infrastrukturprojekte im deutschsprachigen Raum. Die Gruppe unterstützt insbesondere mittelständische Unternehmen aus Industrie, Transport, Dienstleistungen und Gesundheitswesen bei der Planung, Umsetzung und dem Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen. Zum Leistungsportfolio zählen unter anderem Netzwerksicherheit, Datenschutz, Containerisierung, Open-Source-Technologien sowie die Bereitstellung hochverfügbarer Cloud-Infrastrukturen. Grouplink steht für technologische Exzellenz, Ausfallsicherheit und Unabhängigkeit, gestützt durch langjährige Erfahrung, hohe Innovationskraft und enge Partnerschaften mit führenden Anbietern wie Microsoft, IBM, Lenovo oder Lancom. Als eines der führenden IT-Systemhäuser für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum versteht sich Grouplink als vertrauensvoller, agiler Digitalisierungspartner in einem dynamischen Marktumfeld, mit dem Anspruch, sich dort nachhaltig zu positionieren. Weitere Informationen unter https://grouplink.de/.

Firmenkontakt
Grouplink Holding GmbH
Lena Mahnken
Westbahnhof
38118 Braunschweig
0531 707 34 530

Home

Pressekontakt
Grouplink Holding GmbH
Lena Mahnken
Westbahnhof
38118 Braunschweig
+49 (0)531 2304 0505

Home

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert