Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 30, 2026

ThomasLloyd: Cleantech Infrastruktur GmbH erneut zur Zahlung an einen Anleger verurteilt, KSR erstreitet ein Urteil

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juli 30, 2026

Simulus Faltbare RC-WLAN-Drohne GH-730 mit Full-HD-Kamera

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 30, 2026

Studie: Zielgerichtete KI-Angriffe auf Mobilgeräte steigen rasant

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 30, 2026

Komplexe Fassaden entstehen heute im Werk

Sport, Events
Juli 29, 2026

Deutsche Meisterschaften im Rapid-Surfing: Yves Viala und Valeska Schneider holen Titel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 29, 2026

Offene Immobilienfonds: Schadensersatz bei Fehlberatung

IT, NewMedia, Software
Juli 29, 2026

kgs holt Eric Duffaut als Chairman of the Board

IT, NewMedia, Software
Juli 29, 2026

Tenable von Gartner als „Company to Beat“ im Bereich „AI-Powered Exposure Assessment“ ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 29, 2026

Im Gesundheitsmarkt entscheidet die Vielfalt der Verlinkungen über die Sichtbarkeit

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 29, 2026

ARAG Recht schnell…

Logistik, Transport
Juli 29, 2026

Taxi Tübingen: Der Preisrechner von Renna Taxi

Handel, Dienstleistungen
Juli 29, 2026

Native App für iOS und Android zur Einsatzdokumentation und Zeiterfassung am Point of Sale

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 29, 2026

Wie digital ist der Health-Vertrieb wirklich? creativestyle startet den B2B Commerce Report Health

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 29, 2026

In den SoftwareReviews 2026 für Privileged Access Management ist Keeper Marktführer in puncto Nutzerzufriedenheit und Kundenerfahrung

Roland Franz intensiviert Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Mann

Roland Franz intensiviert Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Mann

Prof. Dr. Mann

Essen – Die Steuerberatungskanzlei Roland Franz & Partner (https://www.franz-partner.de) in Essen und Velbert intensiviert die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Peter Mann. In der Vergangenheit wickelte die Kanzlei Betriebsprüfungen und Klageverfahren schon in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Mann ab.

Prof. Dr. Mann ist künftig weiterer Ansprechpartner für komplexe steuerliche Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer, Abgabenordnung und Rechtsbehelfe aller Art. „Mit Prof. Dr. Mann gewinnen wir einen hochqualifizierten und erfahrenen Experten, der unsere Arbeit wesentlich bereichern wird und die Kanzlei auch bei den Themen Bilanzsteuerrecht, Einkommensteuer, Klageverfahren und Steuerstrafverfahren sowie Steuerfahndungsfälle unterstützen wird“, erklärt Steuerberater Roland Franz.

Mehr als 20 Jahre war der Jurist Prof. Dr. Mann in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen tätig und ist seit seinem Wechsel im Jahre 2022 als Dozent von der Hochschule für Finanzen an die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften als Steuerberater zugelassen. Steuerberater Roland Franz ist davon überzeugt, dass diese Kooperation sowohl für die Kanzlei als auch für seine Mandanten von großem Nutzen sein wird.

Darüber hinaus wird Prof. Dr. Mann wie bisher die Weiterbildung in der Kanzlei betreuen und demnächst auch Mandantentermine wahrnehmen. Seine Professur an der Hochschule behält er bei und wird weiterhin dort lehren, jedoch wird er seine Seminartätigkeit stark einschränken, um mehr Zeit für die Zusammenarbeit mit der Steuerberatungskanzlei Roland Franz & Partner zu haben. „Prof. Dr. Peter Mann bringt eine beeindruckende Expertise in unsere Arbeit ein, auf die wir auch in unserer Außendarstellung hinweisen werden“, kündigt Steuerberater Roland Franz an.

Nach dem Jurastudium an der Ruhr-Universität arbeitete Prof. Dr. Mann als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen und trat im Jahr 2002 in die Finanzverwaltung ein, wo er als Sachgebietsleiter in verschiedenen Finanzämtern tätig war. Unter anderem hat er in den Bereichen Betriebsprüfung, Umsatzsteuersonderprüfung und Prozessvertretung vor dem Finanzgericht gearbeitet. Für das Ministerium der Finanzen NRW hat er zudem an diversen Projekten mitgewirkt. 2006 wechselte Prof. Dr. Mann zur Oberfinanzdirektion Münster, wo er als Umsatzsteuerreferent bedeutende Umsatzsteuerfälle betreute und Prüfungsstrategien für die Finanzverwaltung entwickelte. Seit 2010 lehrte er zunächst als Dozent und seit 2017 als Professor für Allgemeines und Besonderes Steuerrecht an der Hochschule für Finanzen. Während dieser Zeit war er 2011 erneut kurzzeitig in der Außenverwaltung beim Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung in Bochum tätig.

Die Kanzlei Roland Franz & Partner in Essen und Velbert ist seit mehr als 40 Jahren die erste Adresse für kompetente Steuerberatung und mehr. Die rund 30 Mitarbeiter der Niederlassungen bieten individuelle, auf die jeweilige Situation angepasste Lösungen. Um für jeden Mandanten möglichst viele Synergieeffekte ausschöpfen zu können, arbeiten in der Kanzlei mehrere Spezialisten zusammen. So profitieren die Mandanten von der Qualifikation und Erfahrung vieler Experten. Denn bei vielschichtigen Problemen kann keine Teillösung, sondern nur eine ganzheitliche Beratung zum Erfolg führen.

Firmenkontakt
Roland Franz & Partner, Steuerberater
Bettina M. Rau-Franz
Moltkeplatz 1
45138 Essen
0201-81095-0
http://www.franz-partner.de

Pressekontakt
GBS-Die PublicityExperten
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de

(Visited 42 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert