Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juli 30, 2026

Hyland Studie — KI-Boom in Europa, doch Content-Reife hält nicht Schritt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 30, 2026

Neu: OtoAir® und OtoAir® soft Nasenballon

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 30, 2026

Wolfgang Skischally: Raumluft und Schadstoffe in Innenräumen

Umwelt, Energie
Juli 30, 2026

100 Jahre Elbwald!

Auto, Verkehr
Juli 30, 2026

Mietwagen: In Dänemark, Schweden und Kanada sind E-Autos deutlich günstiger als Verbrenner

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 30, 2026

Industrielle Souveränität und politische Stabilität im Mittelpunkt der Thronrede Seiner Majestät König Mohammed VI

Kunst, Kultur
Juli 30, 2026

Der Elbwald wird 100 Jahre alt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 30, 2026

PROCHECK24 ermöglicht Digitalen Kontoblick jetzt auch für zwei Kreditnehmer

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 30, 2026

Souveraineté industrielle et stabilité politique au cœur du Discours du Trône de SM le Roi Mohammed VI

Allgemein
Juli 30, 2026

HeyFinders: Erste GEO-first Agentur aus Wien

Umwelt, Energie
Juli 30, 2026

EEAktuell wertet 9.898 Berechnungen zu Solar, Speicher, Wärmepumpe aus

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 30, 2026

Wenn der Chef unersetzlich wird: Unternehmer-Helden setzt auf Freiheits-Architektur® für Handwerksunternehmen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juli 30, 2026

Ein Jahr Gut Aiderbichl Katzenland

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 30, 2026

PAC-Analyse: Intent-Driven Telcos erschließen neue Wertschöpfung jenseits reiner Konnektivität

Thronfest: Rede von König Mohammed VI. und königliche Begnadigung

Thronfest: Rede von König Mohammed VI. und königliche Begnadigung

König Mohammed VI. richtete am Montag, den 29. Juli 2024, anlässlich des 25. Jahrestags der Feierlichkeiten zu seiner Inthronisierung eine Ansprache an die Nation.
In der Rede wurden nationale Prioritäten wie die Wasserwirtschaft, die Entwicklung erneuerbarer Energien und die Bedeutung des Friedens hervorgehoben.
Die Rede unterstrich das Engagement des Herrschers für die nachhaltige Entwicklung des Königreichs, indem er Maßnahmen zur Sicherung des Zugangs zu Trinkwasser, zur Förderung der Bewässerung und zur Förderung der Nutzung sauberer Energien einleitete.
So rief der König dazu auf, die Wasserressourcen zu bewahren, ihre Nutzung zu rationalisieren und nationale Kompetenzen für den Bau von Energieinfrastrukturen auszubilden.
Die Rede endete mit einem Aufruf zum Frieden, indem er auf Verhandlungen setzte, um den Friedensprozess zwischen den palästinensischen und israelischen Parteien wiederzubeleben und Extremisten aller Art den Weg zu versperren.
An diesem nationalen Feiertag, dem Thronfest, hat Seine Majestät König Mohammed VI. insgesamt 2.476 Personen begnadigt, darunter sowohl inhaftierte als auch auf freiem Fuß befindliche Personen, die von verschiedenen Gerichten des Königreichs verurteilt wurden.
Die von der königlichen Begnadigung begünstigten Häftlinge verteilen sich wie folgt:
– 2.278 Häftlinge, die eine Begnadigung der Geldstrafe und des Rests der Zuchthausstrafe, eine Begnadigung des Rests der Zuchthausstrafe, einen Erlass der Gefängnis- oder Zuchthausstrafe oder eine Umwandlung von lebenslanger in zeitige Strafe erhalten haben.
– 182 Personen, die sich auf freiem Fuß befanden, erhielten verschiedene Formen der Begnadigung, wie die Begnadigung der Gefängnis- oder Zuchthausstrafe, die Begnadigung der Gefängnisstrafe unter Beibehaltung der Geldstrafe, die Begnadigung der Geldstrafe oder ihres Restbetrags usw.
Der König begnadigte außerdem 16 Häftlinge, die in Fällen von Extremismus und Terrorismus verurteilt worden waren, aufgrund ihres Bekenntnisses zu den nationalen Werten und ihrer Ablehnung von Extremismus und Terrorismus.
Die königliche Begnadigung in Marokko ist ein von Wohlwollen, Mitgefühl und Souveränität geprägter Akt, der in einer jahrtausendealten Tradition verankert ist und zur Stärkung des sozialen Gefüges und zur Förderung der nationalen Harmonie beiträgt.
Die königliche Begnadigung ist keinesfalls das Ergebnis von Druck oder Erpressung durch Außenstehende, sondern die persönliche Entscheidung des Souveräns, den Begünstigten zu erlauben, mit ihren Angehörigen zusammenzukommen, sofern sie ein verantwortungsvolles Bürgerverhalten an den Tag legen und die Interessen des Landes verteidigen.
Die Tradition der königlichen Begnadigung ist somit tief in den Bräuchen und Traditionen Marokkos verwurzelt und wird als eine menschliche und wohlwollende Geste Seiner Majestät des Königs gegenüber den Begünstigten und ihren Familien gesehen.

Willkommen auf unserer Online-Plattform, der „Marokko Zeitung“.

Firmenkontakt
MAROKKO ZEITUNG
khalid drawi
kronestrasse 72
10117 Berlin
01638107098
https://www.marokkozeitung.de

Pressekontakt
Khalid Drawi
khalid drawi
kronestrasse 72
10117 Berlin
01638107098
https://www.marokkozeitung.de

(Visited 38 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert