Neuigkeiten Timeline

Auto, Verkehr
August 31, 2026

BBM Lokal macht Station in Köln und Leipzig

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Von Esslingen an die niederländische Nordsee: Wie eine Pfarrerstochter zur ‘Zarin von Bergen’ wurde

Vereine, Verbände
August 31, 2026

sportspaß e.V. Hamburg: Mitglieder für die Fortführung

Handel, Dienstleistungen
August 31, 2026

DBS Drahtbiege Solutions GmbH liefert individuelle Drahtbiegeteile für Garten-, Messe- und Fahrzeugbau

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Familienurlaub 2027 – Frühbucher-Boom und Budget-Tricks

Immobilien
August 31, 2026

Pflegeimmobilie verkaufen: Welche Faktoren den Verkaufspreis bestimmen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
August 31, 2026

Dating-Apps verlieren ihren Reiz: Jetzt zeigt sich, welche Männer wirklich daten können

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

LYNX erweitert Marktzugang: Handel an den Börsen in Abu Dhabi und Dubai jetzt möglich

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen: enviaM erneut vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Praxisnaher Werkzeugkasten für Führung

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

Maschinenbau
August 31, 2026

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Medien, Kommunikation
August 31, 2026

Die IMAGO-Analyse zur Fußball-WM 2026: Die größte Bildnachfrage entsteht schon weit vor dem Finale

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

Der Ayurveda-Herbst beginnt nicht für jeden gleich

MuM lädt ein: Innovationsforum für Prozessoptimierung in Fulda

Am 2. Juli präsentiert MuM spannende Praxisberichte und interaktive Workshops zum Thema Produktentwicklung mit PLM

MuM lädt ein: Innovationsforum für Prozessoptimierung in Fulda

(Bildquelle: MuM)

Wessling, 17. Juni 2024: Auf dem Innovationsforum für Prozessoptimierung in Fulda am 2. Juli dreht sich alles um das Thema Produktentwicklung mit PLM. Das Programm umfasst drei spannende Keynotes mit Sprechern der FH Joanneum, von Swissneutronics sowie der FAM GmbH. Im Anschluss daran bietet Mensch und Maschine (MuM) zwei Workshop-Sessions an.

Den Keynote-Auftakt übernimmt Johannes Dirnberger von der österreichischen Forschungseinrichtung FH Joanneum, der zu den Themen Digitalisierung, Digitaler Reifegrad und aktuelle Megatrends referiert. Im Anschluss daran spricht Pascal Baumgartner von Swissneutronics über „PLM als Treiber für Effizienzsteigerung“, gefolgt von Frank Kalis von der FAM Förderanlagen und Baumaschinen GmbH, der einen Praxisbericht über „Erfahrungen eines Unternehmens mit PLM für PDM-Kunden“ hält.

Nach der Mittagspause gibt es die erste Workshop-Session zu „Implementierungen von PLM in PDM-Systemen“. Der zweite Workshop widmet sich dann der „Optimierung von Produktentwicklungsprozessen mittels PLM“. Abgerundet wird das Innovationsform mit einer Abschlussdiskussion sowie einem lockeren Apero mit geselligem Get-Together.

Das Event findet am 2. Juli ab 9:00 Uhr im Hotel Platzhirsch Fulda statt
(Adresse: Unterm Heilig Kreuz 3-5, 36037 Fulda)

Weitere Details zum Programm sowie zur Anmeldung gibt es hier (https://www.mum.de/fachtage-und-workshops/innovationsforum-fuer-prozessoptimierung-2024-i-mum-deutschland?location=d#S58018)

Über Mensch und Maschine:
Die Mensch und Maschine Deutschland GmbH ist im Bundesgebiet an über 30 Standorten vertreten. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Mensch und Maschine Software SE (MuM), einem führenden Entwickler von Lösungen in den Bereichen Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE), Product Data/Lifecycle Management (PDM/PLM) und Building Information Modeling/Management (BIM) mit rund 75 Standorten in ganz Europa, Asien und Amerika. Das MuM-Geschäftsmodell basiert auf den beiden Segmenten MuM-Software (Standardsoftware für CAM, BIM und CAE) und Systemhaus (kundenspezifische Digitalisierungs-Lösungen, Schulung und Beratung für Kunden aus Industrie, Bauwesen und Infrastruktur).

Die 1984 gegründete MuM hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München, beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeitende und hat 2023 einen Umsatz von 322 Mio Euro erzielt. Die MuM-Aktie ist in Frankfurt (scale30) und München (m:access) notiert. Weitere Informationen unter www.mum.de

Firmenkontakt
Mensch und Maschine Deutschland GmbH
Elke Debacher
Argelsrieder Feld 5
82234 Wessling
0898153933194
www.mum.de

Pressekontakt
PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
089189087335
www.pr-vonharsdorf.de

(Visited 41 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert