Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

GlobalBlock: Schutz für Marken in mehr als 800 Domainendungen

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

VIDAL integriert seine Arzneimittelwissensdatenbank in Oracle Health i.s.h.med

Auto, Verkehr
August 31, 2026

BBM Lokal macht Station in Köln und Leipzig

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Von Esslingen an die niederländische Nordsee: Wie eine Pfarrerstochter zur ‘Zarin von Bergen’ wurde

Vereine, Verbände
August 31, 2026

sportspaß e.V. Hamburg: Mitglieder für die Fortführung

Handel, Dienstleistungen
August 31, 2026

DBS Drahtbiege Solutions GmbH liefert individuelle Drahtbiegeteile für Garten-, Messe- und Fahrzeugbau

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Familienurlaub 2027 – Frühbucher-Boom und Budget-Tricks

Immobilien
August 31, 2026

Pflegeimmobilie verkaufen: Welche Faktoren den Verkaufspreis bestimmen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
August 31, 2026

Dating-Apps verlieren ihren Reiz: Jetzt zeigt sich, welche Männer wirklich daten können

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

LYNX erweitert Marktzugang: Handel an den Börsen in Abu Dhabi und Dubai jetzt möglich

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen: enviaM erneut vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Praxisnaher Werkzeugkasten für Führung

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

Maschinenbau
August 31, 2026

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Neue Kunstmanagerin für Thorsten Poersch

Neue Kunstmanagerin für Thorsten Poersch

Langjährig als Interiorin Designern, mit Schwerpunkt Hotelerie bekannt, hat Brigitte Brünjes das Kunstmanagement von Thorsten Poersch übernommen.
Ihre Aufgabe ist es, die Kunst des Maler ins rechte Licht zu setzen und eine höchst mögliche Aufmerksamkeit für die außergewöhnlichen Gemälde zu erlangen. Als Kuratorin gestaltet sie Ausstellungen, kümmert sich um die Sammlungen und publiziert über die gemeinsame Zusammenarbeit.
Thorsten Poersch hat Kunst und Kunsttherapie in Bochum (1999) studiert. Malerei an der Universität Dortmund (2002). Er war Meisterschüler und Freund von Prof.Wilfried Polke, Düsseldorf. Das Archaische, das sich bei Polke ebenso findet wie im Tachismus von Emil Schuhmacher hat Poersch nachhaltig beeinflusst. Er arbeitet mit verschiedenen Materialien aller Art, zusammen mit Acryl und Pigmenten und bevorzugt Erdfarben, die er gekonnt einsetzt.
In seinen Bildern verarbeitet der Künstler zwei Stilrichtungen: zum einen beeinflusst ihn die Informelle Kunst in der spontanen Bearbeitung der Malfläche, zum anderen lassen sich seine Werke mit den verschiedenen Materialien der „Arte materica“ zuordnen. Durch die vielschichtige Bearbeitung der Oberfläche erinnern seine Bilder an Landschaften Gebirge, Bergwelten und von der Zeit rissig und löchrig gewordene Mauern mit abgeblättertem Verputz. Es entstehen Bilder, die eine archaisch anmutende Schönheit aufweisen. Die Löcher und Riefen in seinen Arbeiten, symbolisieren in ihrer Anordnung natürliche Prozesse der Zeit von der Verwitterung, Verkalkung und Vermoosung.
So wie alte, verwitterte Mauern uns von der Vergangenheit erzählen und mit ihrer Patina, den Wandel und die Vergänglichkeit der Materie zum Ausdruck bringen, so findet sich in diesen Materialbildern die unverwechselbare künstlerische Handschrift von Poersch. Die Betrachtung seiner oft großformatigen Bilder verlangt eine meditative Achtsamkeit seitens des Beobachters, um den subtilen Nuancen der Vielschichtigkeit nachzuspüren. Zudem ist der bewusste Einsatz der Farben ein wichtiger Faktor, um die Wirkung des Bildaufbaus zu intensivieren.
Man kann diese Bilder immer wieder betrachten, weil sie eine Aura des Zeitlosen und Archaischen ausstrahlen und den Eindruck wecken, sie hätten immer schon existiert. Poersch arbeitet in Serien, die sich meistens um vier bis sechs Arbeiten handeln.

Die Zusammenarbeit mit Brigitte Brünjes startete mit der Kollektion “ Colores de Mallorca“. Brigitte Brünjes lebt aktuell auf Insel Mallorca und hat durch ihre ganz besondere Art Eindrücke Ihrer Umgebung im Foto festzuhalten, die Entstehung dieser Kollektion beeinflußt. Ihre Fotos waren für Thorsten Poersch Inspiration für diese neue Farbgestaltung. Sie errinnert an die wunderbare Natur dieser mediterranen Insel. Poerschart (https://www.thorstenpoersch.de/)

Brigitte Brünjes ist Ownerin von Roomers Consult (https://www.roomers-consult.de)

Interior Design für Hotels und Private Residences, Kunst Management

Kontakt
Rommers Consult – Brigitte Brünjes
Brigitte Brünjes
Carrer Marina Gran 30
07640 Ses Salines
+4915254221453
www.roomers-consult.de

(Visited 34 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert