Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Hamburg: Steht die Hafenwesterweiterung auf der Kippe?

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Kreuzfahrtschiff AIDAcara sagt „Auf Wiedersehen, Kiel!“

Kreuzfahrtschiff AIDAcara sagt

AIDAcara beim Saisonabschluss in Kiel

Rostock, 9. Oktober 2012: Am Dienstagabend, den 9. Oktober 2012, heißt es in dieser Saison zum letzten Mal „Leinen los!“ für AIDAcara in Kiel. Das Schiff beschließt die diesjährige Kreuzfahrtsaison von AIDA Cruises in Kiel und startet zu einer Kurzreise über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. Von Hamburg aus geht AIDAcara am 13. Oktober auf eine 13-tägige Reise durch Westeuropa. Anschließend reist das Schiff auf der 14-tägigen Transbrasilien-Kreuzfahrt dem Sommer in Südamerika entgegen.

Von März bis Oktober dieses Jahres machte AIDAcara insgesamt 27-mal am Kieler Ostseekai fest. Auf verschiedenen Routen reiste das Schiff zu den Metropolen des Nordens. Das Rostocker Unternehmen AIDA Cruises nutzt den Kreuzfahrthafen von Kiel bereits seit vielen Jahren als Start- und Zielhafen für verschiedene Kreuzfahrten nach Nordeuropa. 2013 wird AIDAcara von April bis Oktober wieder vom Basishafen Kiel aus auf Fahrt gehen. Insgesamt 24-mal wird es 2013 für Gäste und Besatzung „Leinen los!“ am Ostseekai heißen.

Höhepunkt der Saison 2013: Auf drei 17-tägigen Reisen im Juni und Juli nimmt AIDAcara Kurs u.a. auf die Shetland-Inseln, Island, bis hinauf nach Spitzbergen im europäischen Nordmeer. Auch das Nordkap, die Lofoten oder die norwegische Metropole Bergen werden auf dieser Nordeuropa-Reise angelaufen.

Außerdem stehen wieder die beliebten siebentägigen Skandinavien-Reisen mit Aufenthalt in Oslo, Bergen, Göteborg und Kopenhagen auf dem Programm. Ein Highlight dieser Kreuzfahrt ist die Passage des Nord-Ostsee-Kanals. Ideal für einen Kurzurlaub sind die drei- und viertägigen Kreuzfahrten nach Oslo oder Göteborg und Kopenhagen.

Weitere Informationen zu Reisen mit AIDAcara im Reisebüro, Internet auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0)381/20 27 07 22.

Über Aida Cruises:
Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.

AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus neun Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2013 für AIDAstella sowie 2015 und 2016.

Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.

Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.

Kontakt:
AIDA Cruises
Hansjörg Kunze, Vice President PR & Communication
Am Strande 3d
18055 Rostock
+49 (0) 381 / 444-80 20
presse@aida.de
http://www.aida.de/presse

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert