Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
September 23, 2026

BusinessCode startet regelmäßige Webinar-Reihe zur Digitalisierung

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 23, 2026

Yoga Festival 2026 mit erstem European Yoga Award

IT, NewMedia, Software
September 23, 2026

Internet Intelligence gegen KI-Angriffe: warum schnelleres Patchen allein nicht mehr reicht

Garten, Bauen, Wohnen
September 23, 2026

Flächenheizung wird offen für jeden Belag

Immobilien
September 23, 2026

Neue VDI-Richtlinie präzisiert Anforderungen an Entwässerungsanlagen

IT, NewMedia, Software
September 23, 2026

Barrierefrei im Web: Gesetzliche Pflicht oder freiwillige Entscheidung?

Essen, Trinken
September 23, 2026

Schwarzer Knoblauch trifft Chakalaka: Oliehoorn und Sternekoch Anthony Sarpong launchen ungewöhnlichste Mayo des Jahres

Umwelt, Energie
September 23, 2026

Nadja Lange wird neue Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Politik in der enviaM-Gruppe

Politik, Recht, Gesellschaft
September 23, 2026

ARAG Recht schnell…

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 23, 2026

Rockstone News – Tocvan vergrößert El Mezquite: 107 m mit 0,5 g/t Gold bestätigen wachsende Neuentdeckung nur 2 km von der Pilotanlage entfernt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 23, 2026

Gewinner der Grand Stevie Awards 2026 bei den German Stevie Awards wurden bekanntgegeben

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 23, 2026

Verbraucherumfrage von STAAR Surgical: 71 Prozent der Deutschen möchten auf Sehhilfen verzichten, kennen aber ihre Alternativen nicht

IT, NewMedia, Software
September 23, 2026

Media Alert: Cloud-E-Mail: Sicherheit darf nicht am Postfach enden

Allgemein
September 23, 2026

Neuer Online-Selbsttest: Wie bereit ist Ihr Vertrieb?

Neubau eines Verbrauchermarkts in Bad Windsheim

SiGeKo in Bad Windsheim

(NL/2531255046) Im Bereich Jahnstraße/Raiffeisenstraße in Bad Windsheim werden in Kürze neue innerstädtische Einkaufsmöglichkeiten entstehen.
Neben dem klassischen Verbrauchermarkt werden hier auch eine Metzgerei und ein Backshop im gleichen Gebäude angesiedelt. Erschlossen wird der neue Markt über die Raiffeisenstraße. Dafür ist in diesem Bereich eine separate Linksabbiegespur zur kundenfreundlichen Erreichbarkeit vorgesehen.

Ein paar Daten zur Bautechnik:
Klassische Einzelfundamentgründung mit Bodenplatte aus Stahlbeton, Außenwände aus Stahlbetonstützen mit Mauerwerksausfachung aus Ziegelplanstein und Reibeputz innen/außen. Dachkonstruktion aus Leimholzbinder und einer Dachneigung über 2% sowie einer Abdichtung mittels Foliendach. Der Innenausbau erfolgt mit Bodenbelägen aus Fliesen im Fleischereibereich und Rüttelklinker im Verkauf und in den Nebenräumen. Die Haustechnische Versorgung erfolgt über eine interne Lüftungsanlage. Heizung/Kühlung des Gebäudes wird durch eine VRV-Anlage und in den Nebenräumlichkeiten durch Nebenräume durch Wärmepumpe mit Speicher ermöglicht. Außenanlagen mit klassischem Pflasterbelag und Oberflächenentwässerung über ein Rückhaltebecken.
Grundfläche: 2.295m² – Außenanlagen: 4.301m² – Bauende: ca. Juli 2013

Der Generalunternehmer, Firma Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG, Bocholt, vertraut bei diesem Projekt wieder auf die gute Zusammenarbeit mit den Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren von management module GmbH, Erlangen.

management module GmbH aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul SiGeKo unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über management module®, unter www.management-module.de.

Kontakt:
management module GmbH
Torsten Tesch
Taunusstraße 65
91056 Erlangen
09131/4800514
info@management-module.de
www.management-module.de

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert