Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 29, 2026

Bitlance Group Ltd.: Digitaler Euro und geplanter Börsengang rücken in den Fokus

Computer, Information, Telekommunikation
September 29, 2026

livestep erweitert Brand Intelligence Plattform um autonomes Agenten-System

IT, NewMedia, Software
September 29, 2026

KI im eigenen Haus: b.telligent hilft Unternehmen, Sprachmodelle selbst zu betreiben

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 29, 2026

Anthroposophische Heilung über das Universum hinaus

IT, NewMedia, Software
September 29, 2026

Unsichtbar. Unverzichtbar. Warum YOUNEA Vertrauen schafft

IT, NewMedia, Software
September 29, 2026

SEO und KI-Suche 2026: Was hilft wirklich für mehr Sichtbarkeit?

Computer, Information, Telekommunikation
September 29, 2026

VIER Umfrage enthüllt riskantes KI-Halbwissen

Handel, Dienstleistungen
September 29, 2026

Neue Digitalagentur SICHTHELD startet in Monheim am Rhein

Immobilien
September 29, 2026

So soll die Ruppertshalle aussehen

Sport, Events
September 29, 2026

D-Wents Entertainment stockt den Fuhrpark auf und stellt ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 29, 2026

Immo-Altersvorsorge.de zeigt die Versorgungslücke netto und inflationsbereinigt – ohne Anmeldung, mit Sparplan- und Immobilien-Szenario

IT, NewMedia, Software
September 29, 2026

Sechs Fragen, mit denen sich jede Zyklus-App auf Datenschutz prüfen lässt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 29, 2026

Zwei Brüder verbinden Café und Textilgeschäft

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 29, 2026

Weltneuheit, Zahnpflege 60 sec, zT. besser als Marktführer

BEST OF 8

„Best-of-8“ meint das Beste vom Besten: Acht Kölner Fotograf:innen zeigen ihre jeweils besten Werke.

BEST OF 8

Im Rahmen der Photoszene 2023 ist die Kölner Foto-Gruppe clicks! wieder dabei und zeigt in einer kleinen aber feinen Ausstellung (Galerie „Wichelmann“, Dürener Straße 137) ein photographisches Crossover, ein spannendes Potpourri verschiedenster Inhalte, Konzepte, Zugänge und Authentizitäten.

Einzig die subjektive Einschätzung des Künstlers zu seinem Werk ist das entscheidende Kriterium. Kein leichtes Unterfangen. Eine spannende Ausstellung, insgesamt, spannend aber auch für jeden der Acht, sich mit der eigenen fotografischen Geschichte zu konfrontieren. – Dabei ist fast physisch zu spüren, steht im Raum die Frage, wie bei gleicher anzunehmender Werkhöhe ein synergetisches Zusammenspiel aus der Vielheit der einzelnen entstehen wird.

Clicks! – das sind Isabella Atzberger, Peter Beckmann, Markus Derkum, Liss Nau, Peter Rakoczy, Uwe Schwarzkamp, Krystof Swider, Hubert Wichelmann.

Ausstellung vom 12.-21. Mai 2023
Vernissage am 12.05.2023, 19 Uhr

Galerie Wichelmann
Dürener Str. 137
50931 Köln

Bus & Bahn: Haltestelle Karl-Schwering-Platz

____

Zu den clicks!

Wie entstand der Name „clicks!“?
Wir wollten es kurz und prägnant halten. Wir haben uns bewusst für Clicks mit „c“ und nicht mit „K“ entschieden, um uns von den Klicks im Internet abzusetzen. Lautmalerisch macht ein Auslöser „Click“. Das passte zu uns.

Wieviel Computerbearbeitung steckt in den Fotos?
Bis auf die klassische Bildbearbeitung, wie Kontrast, Helligkeit usw. mit der wir alle arbeiten, gibt es natürlich eine Bearbeitung beispielsweise bei Kollagen. Trotzdem sieht man bei clicks! das eigentliche Handwerk. Wir manipulieren nicht mit Technik.

Was bedeutete es für die clicks!, Teil des Festivals zu sein?
Die Kölner Kunst- und Fotoszene ist einzigartig. Seit über 30 Jahren findet das Photoszene-Festival statt. Museen, Galerien und weitere namenhafte Institutionen aus dem Kölner Raum stellen in diesem Rahmen ihre Fotoausstellungen vor, beispielsweise das Käthe Kollwitz Museum Köln, das Forum für Fotografie und die Japan Foundation. Aber auch eine große Anzahl von kleineren Galerien, Kunsträumen und Ateliers beteiligen sich. Es macht uns stolz, ein Teil dieser kreativen und lebendigen Szene zu sein.

btc Art – by Liss Nau
Liss Nau ist freiberufliche Fotografin, Künstlerin, Kommunikatorin und Illustratorin.

Kontakt
Liss Nau / btc Art
Lisa Marie Nau
Mülheimer Str. 1 1
53909 Zülpich
015203075156

(Visited 34 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert