Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Ronny Kazyska (M.Sc.) mit Gastbeitrag zur Maklerkrise

Ronny Kazyska (M.Sc.) mit Gastbeitrag zur Maklerkrise

Ronny Kazyska

Frankfurt am Main. Ronny Kazyska (M.Sc.) beurteilt in der aktuellen Ausgabe der Immobilien Zeitung (14-2023 / 06.04.2023) in einem Gastbeitrag auf Seite 2 die gegenwärtig herausfordernde Marktsituation für Maklerunternehmen. Aufgrund der dynamischen Zinswende durch die Europäische Zentralbank (EZB) haben die Aktivitäten am Transaktionsmarkt in Deutschland stark abgenommen. Die Marktteilnehmer warten auf ein Signal von der Europäischen Zentralbank, dass der Zinserhöhungszyklus abgeschlossen ist. Die Folgen des wenig aktiven Transaktionsgeschehens sind deutlich niedrigere Provisionsumsätze für Immobilienmakler.

Ronny Kazyska empfiehlt Immobilienmaklern deshalb einen zweiten Geschäftsbereich zu etablieren, der stabilere Umsätze generiert, unabhängig von den Aktivitäten am Transaktionsmarkt. Er hatte selbst in der Vergangenheit berufsbegleitend nach einem immobilienwirtschaftlichen Bachelorstudiengang zusätzlich noch den Masterstudiengang Immobilienbewertung an der Hochschule Anhalt absolviert. Danach folgten als Sachverständiger für Immobilienbewertung zwei erfolgreiche Personenzertifizierungen nach der weltweit anerkannten internationalen Norm DIN EN ISO/IEC 17024 bei HypZert und der staatlichen Hochschule Anhalt (izert). Der Geschäftsbereich Immobilienbewertung ist weniger von den Aktivitäten am Transaktionsmarkt abhängig als dies im Vermittlungsgeschäft der Fall ist.

Der Artikel ist für Abonnenten der Immobilien Zeitung unter https://www.iz.de/meinung/news/-makler-brauchen-jetzt-ein-zweites-standbein-2000015538 abrufbar.

Die Immobilien Zeitung (IZ) ist die führende Fachzeitschrift für die Immobilienwirtschaft in Deutschland. Als führendes Medium in der Immobilienbranche gilt sie als Leitmedium und liefert Hintergründe, Marktdaten, Personen- und Unternehmensnachrichten. Die Printversion erscheint wöchentlich jeden Donnerstag. Sie wird durch das Nachrichtenportal IZ.de ergänzt. Mit ihrem eigenen Newsletter IZ aktuell informiert sie täglich über das Geschehen am Immobilienmarkt.

Zur Leserschaft der Immobilien Zeitung zählen u.a. Projektentwickler, Bauträger, Planer, Investoren, Finanzierer, Vermittler, Verwalter und Bewerter.

Ronny Kazyska ist Makler und Wertgutachter von Investment Immobilien in Deutschland. Das Unternehmen fokussiert sich dabei sowohl auf sämtliche Gewerbeimmobilien wie Büro-, Einzelhandels-, Industrie-, Spezial- oder Betreiberimmobilien als auch auf Wohnimmobilien wie Wohnanlagen, Mehrfamilienhäuser, Zinshäuser bzw. Wohn- und Geschäftshäuser. Der Geschäftssitz befindet sich in Frankfurt am Main und die Firma agiert aufgrund eines exzellenten Investorennetzwerks in allen wichtigen Großstädten Deutschlands. Eine Vielzahl von Immobilien-Transaktionen konnten bereits erfolgreich begleitet werden. Ronny Kazyska ist wirtschaftlich eigenständig bzw. frei von Interessen Dritter und dadurch weisungs-, versicherungs- sowie bankenunabhängig. Wertermittlungen werden nach nationalen und/oder internationalen Bewertungsmethoden durchgeführt.

Kontakt
Ronny Kazyska
Ronny Kazyska
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt
069-46992759
http://www.ronnykazyska.de

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert