Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Hamburg: Steht die Hafenwesterweiterung auf der Kippe?

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

Die Zukunftsrente aus der Erde – warum Rohstoffe, Demografie und Kaufkraft neu zusammengedacht werden müssen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Mit umsetzungsorientierter KI-Readiness zum nachhaltigen Erfolg

Immobilien
Juli 21, 2026

Die Online-Plattform Hausverwalter VZ startet am Markt

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Die Vision von König Mohammed VI. triumphiert in Freetown: Die gesamte ECOWAS schließt sich der Afrikanisch-Atlantischen Gaspipeline an

LUGA Transportsysteme – NEU: Zugmaschinenserie Transtrac für den Transport im Innenbereich

LUGA Transportsysteme - NEU: Zugmaschinenserie Transtrac für den Transport im Innenbereich

Überall dort, wo Stapler für den Transport von Waren im Lager zu groß und sperrig sind, bietet die LUGA-Transtrac-Serie eine echte Alternative. Kompakt und wendig konstruiert, eignen sich die Zugmaschinen von LUGA Transportsysteme besonders für den Einsatz im Innenbereich. Am Beispiel des LU 1000 Basic wurde die neue Serie jetzt der Fachöffentlichkeit präsentiert.

Der LU 1000 Basic bietet in Lagern oder Produktionshallen eine bequeme Alternative zur manuellen Beförderung schwerer Waren: Ein oder mehrere Kommissionier-, Plattform- oder Basiswagen können einfach an die Zugmaschine angehängt und so durchs Lager bewegt werden. Die Ausführung Basic verfügt über eine Zugkraft von bis zu 1.000 kg. Mit einer Breite von 440 mm und einer Länge von nur 600 mm ist sie besonders kompakt und wendig konstruiert. Der LU 1000 Basic lässt sich – genauso wie die anderen Zugmaschinen aus der Transtrac-Serie – auf engstem Raum steuern. „Vor allem zum Ziehen mehrerer Versorgungszüge bieten sich die Maschinen an“, erklärt Karl-Heinz Kayser, Geschäftsführer des LUGA-Herstellers Impulse-24 Vertriebs GmbH. Die ergonomischen Bedienelemente inklusive eines Knopfs zur Sicherheitsabschaltung und einer Fernbedienung ergänzen die neue Konstruktion. Geschwindigkeit und Beschleunigung sind stufenlos programmierbar. Neben dem LU 1000 Basic sind aus der Transtrac-Serie noch vier weitere Ausführungen erhältlich, die bis zu 2.500 kg Last bewegen können.

Weitere Informationen zur gesamten Transtrac-Serie sowie zum umfassenden Angebot an Standardlösungen erhalten Interessenten unter www.luga-transportsysteme.de.

LUGA Transportgeräte entwickelt und produziert Marken-Transportgeräte zur Beförderung von Waren und Gütern in allen Branchen und Anwendungsbereichen. Zum Produktspektrum zählen alle gängigen Standardtransportgeräte wie beispielsweise Etagen-, Tisch-, Kommissionier- und Bürowagen sowie unterschiedliche Roller- und Karrensysteme. Als Spezialist für den Sondertransportgerätebau entwickelt und fertigt die Marke seit vielen Jahren Sondertransportgeräte, beispielsweise für die Aircarft Maintenance und weitere Spezialbereiche. Das gesamte Produktspektrum der LUGA Transportgeräte zeichnet sich durch hohe Qualität und Funktionalität sowie strikte Wirtschaftlichkeit aus. Alle Standard- und Sondertransportgeräte werden in Deutschland produziert und exklusiv über den Fachhandel vertrieben.

Kontakt
LUGA Transportsysteme
Karl-Heinz Kayser
August-Horch-Str. 7-9
56637 Plaid
02632-7008-0
info@luga-transportsysteme.de
http://www.luga-transportsysteme.de

Pressekontakt:
additiv pr GmbH & Co. KG
Rebecca Schmortte
Herzog-Adolf-Str. 3
56410 Montabaur
0 26 02-950 99 24
rs@additiv-pr.de
http://www.additiv-pr.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert