Neuigkeiten Timeline

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 30, 2026

Filmtipp! Lügen über meine Mutter

Immobilien
September 30, 2026

„Barmbek basch“: Ein Mieterstadtteil im Wandel

Medien, Kommunikation
September 30, 2026

Oberlahn.de: Die Region digital miteinander verbinden

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 30, 2026

Vom Fließband zum Immobilien-Millionär – jetzt digital

Handel, Dienstleistungen
September 30, 2026

Echte Werkzeugliebe fürs Handwerk: fradashop.de revolutioniert die Werkstattausrüstung

Maschinenbau
September 30, 2026

Wagner Magnete löst mit patentiertem Verfahren teures Problem in der Recyclingbranche

Mode, Trends, Lifestyle
September 30, 2026

O’zapft is! Der Bubble-Ponytail erobert das Oktoberfest

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 30, 2026

Warum sich Gesundheit nicht vom BMI ablesen lässt

Immobilien
September 30, 2026

Spenden und kulinarische Genüsse: Rund 150 Gäste feierten den großen Charity Summer Evening zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 30, 2026

Wenn der Freitag zum Freutag wird

Bildung, Karriere, Schulungen
September 30, 2026

Das Leben ist ein Selbstbedienungsladen

Bildung, Karriere, Schulungen
September 30, 2026

Neuer Online-Gründungscheck hilft beim Einstieg in die Selbständigkeit

Kunst, Kultur
September 30, 2026

Perspektiven zeitgenössischer Kunst bei Galerie Inspire Art

Politik, Recht, Gesellschaft
September 30, 2026

Marokko: Fatima Ezzahra El Mansouri – erste Frau an der Spitze der Regierung

Erster Secoder 2 fähiger Chipkartenleser mit NFC Schnittstelle

Erster Secoder 2 fähiger Chipkartenleser mit NFC Schnittstelle

secoder-2-plus

Zug, 09.10.2012 – Als sicher, drahtlos und modern kann der neue superkompakte Chipkartenleser des Schweizer Experten für Sicherheitslösungen EMPELOR GmbH bezeichnet werden. Es handelt sich um das Ergebnis eines gemeinsam mit einem Partner aus der Finanzwirtschaft durchgeführten Projektes. Das extrem flache intelligente Gerät ist mit dem Secoder-2-Standard der Deutschen Kreditwirtschaft kompatibel, und hat außerdem eine NFC- sowie eine Bluetooth-Schnittstelle, damit sein Einsatz auch mit modernen mobilen Endgeräten wie z.B. Smartphones und Tablets bei einem Höchstmaß an Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit möglich wird.

Bei bankfachlichen Anwendungen wie Home-Banking, Mobile-Banking oder Payment kommen elektronische Signaturen immer dann zum Einsatz, wenn es darum geht, den Urheber oder Sender eines elektronischen Dokuments oder Datensatzes ohne Zweifel zu identifizieren und die Integrität der signierten elektronischen Informationen zu gewährleisten. Es ist unmittelbar einsichtig, was passieren könnte, wenn sich ein böswilliger Dritter als Inhaber eines Bankkontos ausgeben könnte, das ihm nicht gehört. Da weder stationäre noch mobile Endgeräte mit bankfachlichen oder sonstigen sicherheitssensitiven Anwendungen unter keinen Umständen als sicher oder vertrauenswürdig gelten können, ist es unabdingbar, zur Absicherung von elektronischen Transaktionen externe und manipulationssichere Geräte einzusetzen.

Empelor´s neuartiges Sicherheitsgerät entspricht den Anforderungen des Secoder-2 Standards der Deutschen Kreditwirtschaft für das online Banking und ist somit mindestens ein Chipkartenleser der Sicherheitsklasse 3. Seine Evaluierung und Massenproduktion sind in Vorbereitung. Das Produkt wird in 2013 verfügbar sein. Sein NFC-Chip ist vielseitig verwendbar, und die Bluetooth-Schnittstelle ermöglicht seine Verwendung mit allen iOS-Geräten (iPhone, iPad, Mac). „Unser deutscher Secoder-2-Standard für sicheres online Banking wird damit endlich auch mobil“, sagt Thomas Krebs, Geschäftsführer der SIZ GmbH.

„Wir freuen uns, dass NFC zum Standard bei mobilen Endgeräten wird, möchten diesen jedoch im Sinne der Sicherheit und des Vertrauens nutzen und bieten deshalb die Möglichkeit an, außerhalb der freundlichen, aber gefährlichen Geräte zu signieren“, erklärt Dr. Paschalis Papagrigoriou, Executive Director der EMPELOR GmbH. „Auch auf dem Gebiet der mobilen Sicherheit braucht Europa einen Stabilisierungsbeitrag, den wir mit bewährter deutscher Sicherheitstechnologie und der legendären Schweizer Präzision leisten wollen“.

EMPELOR GmbH verfügt über langjährige Erfahrung in besonders sicherheitskritischen ITK-Märkten und entwickelt erfolgreiche Produkte und Lösungen, die den Umgang mit mobilen Kommunikationsgeräten sicherer und benutzerfreundlicher machen. Darüber hinaus ist EMPELOR mit ihrem Dienstleistungspaket der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, mobile Kommunikation in ihrem gesamten Spektrum effizient und zukunftsträchtig einzusetzen. Wir bieten unseren Kunden den bestmöglichen Weg, mehr Nutzen aus der etablierten mobilen Kommunikation zu ziehen und durch Optimierung und Sicherung einen stabilen Rahmen zu schaffen, der möglich macht, mobile Kommunikation als Evolution zu verstehen und zur maßgeschneiderten Vernetzungsplattform weiterzuentwickeln.
Webseite: www.empelor.ch

Kontakt:
EMPELOR GmbH
Lakis Nenos
Gubelstrasse 12
6300 Zug
+41417206822
press@empelor.com
http://www.empelor.ch

(Visited 30 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert