Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Verpassen deutsche Unternehmen ihre Chancen auf mehr Umsatz durch Social Media-Marketing?

Verpassen deutsche Unternehmen ihre Chancen auf mehr Umsatz durch Social Media-Marketing?

Bild: Agentur Coalo

In der Werbewirtschaft scheint der Trend in Richtung Social Media noch nicht angekommen so sein. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „German Social Media Consumer Report 2012/2013“ der Universität Münster und der Strategieberatung Roland Berger.

So sind für deutsche Konsumenten Informationen aus den Social Media-Kanälen mittlerweile so wichtig wie Informationen aus der Fernsehwerbung. Doch obwohl die Kombination aus klassischen Internetseiten und Social Media zusammen 22 Prozent der Kaufentscheidungen ausmacht, geben Unternehmen nur gut 12 Prozent ihres gesamten Werbebudgets dafür aus.

Die Studie zeigt zudem, dass so gut wie alle Schichten und Altersgruppen in den Sozialen Medien vertreten sind. Jeder Deutsche ist demnach bei durchschnittlich drei Netzwerken registriert. Nur sieben Prozent aller Internetnutzer sind in keinem sozialen Netzwerk vertreten. Diese Vielzahl an Nutzern sind natürlich auch Konsumenten, welche vor einer Kaufentscheidung vermehrt Informationen aus dem Social Web beziehen.

Laut Professor Dr. Hennig-Thurau von der Universität Münster müssen Unternehmen daher ihre Werbebotschaften breiter und aufeinander abgestimmt in verschiedenen Kanälen streuen, um ihre Kunden effektiv zu erreichen.

Damit Unternehmen ihre Chancen im Social Web gezielt nutzen können, bietet die FORUM VERLAG HERKERT GMBH den Online-Zertifikats-Lehrgang „Business Manager Social Media (FFS)“ an. Unternehmen haben hier die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter in sechs Wochen praxisnah und berufsbegleitend zu Social Media-Spezialisten zu qualifizieren.

Informationen zum Lehrgang gibt es im Internet unter www.forum-fachseminare.de/social-media-bm.

Bildrechte: Agentur Coalo | coalo.de

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan „Unser Wissen für Ihren Erfolg“ zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 20 in Europa und Asien operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH und beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter am Standort Merching bei Augsburg.

Die FORUM MEDIA GROUP GMBH zählt mit einem Umsatz von über 55 Millionen Euro (2011) und über 770 Mitarbeitern (2011) zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas (2008). Die Mediengruppe wurde in 2011 zum vierten Mal in zehn Jahren vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Wirtschaftspreis „BAYERNS BEST 50“ ausgezeichnet.

Kontakt:
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381118
ute.klingner@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert