Neuigkeiten Timeline

Elektro, Elektronik
September 1, 2026

Hier droht Gefahr: Die häufig übersehene Sicherheitslücke im Produktionsprozess

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 1, 2026

NavVis stellt CLX vor: Das erste agile Hand-Capture-Device für zuverlässige, tägliche Dokumentation im großen Maßstab

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Neues kostenloses Online-Tool kalkuliert die realen Kosten eines Cyberangriffs

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Rockstone News – Wenn Silica zu Technologie wird: Homeruns hochreiner Silica-Sand findet seinen Weg in Siliziumkarbid, Photonik und den Ausbau der KI-Infrastruktur

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Neue Hürden für Windkraft im Heckberger Wald

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 1, 2026

Pressemeldung – Fluorid unter Beschuss: Experten warnen vor Fehlinformation

Allgemein
September 1, 2026

Die Q4-Uhr tickt: Wie E-Commerce-Brands mit ganzheitlichem Performance Marketing das vierte Quartal erobern

Bildung, Karriere, Schulungen
September 1, 2026

Zwölf neue Auszubildende starten bei BURKHARDT 2026

Essen, Trinken
September 1, 2026

Kartoffelernte in Deutschland: Regionale Vermarktung braucht passende Verpackungen

Essen, Trinken
September 1, 2026

Wolff Weine ist 2026 Weinpartner von Hamburgs Sterne by OPEN MOUTH.

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Rheingas wird Namenssponsor der Elephants Grevenbroich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Tag des Goldes 2026: GOLD.DE lädt zur zweiten Auflage des Aktionstags

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Engagement für die IT-Fachkräfte von morgen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

SAGA entwickelt sich vom Scan-Spezialisten zum Anbieter für Agentic Operations

Hundeschwimmen im Freibad

Im September dürfen Hunde ins Freibad

Hundeschwimmen im Freibad

Hundeschwimmen #hundimfreibad

Endlich. In diesem Jahr beteiligen sich wieder unzählige Freibäder an der Initiative #hundimfreibad (link: https://hundimfreibad.de). Nach Abschluss der Badesaison dürfen die Vierbeiner zusammen mit Herrchen und Frauchen ins Freibad. Die meisten Bäder verlangen einen Eintritt von 50Cent pro Fuß und Pfote, manche mehr, und einige lassen ihre Gäste sogar kostenlos aufs Gelände, freuen sich aber über Spenden. Im September finden mit Abstand die meisten Hundeschwimmen der Saison statt. Allein am 18. + 19- September sind es knapp 50 Hundeschwimmen. Wann und wo welches Freibad teilnimmt erfährt man am schnellsten auf der Webseite der Initiative. Mitmachen können alle sozial verträglichen Hunde, die über eine gültige Tollwutimpfung, eine Haftplichtversicherung und entsprechende Kennzeichnung im Heimtierausweis verfügen. Je nach Bundesland gibt es rassespezifische Auflagen. Des Weiteren gelten auch in diesem Jahr lokal unterschiedliche Coronaregeln. Für einige Bäder ist eine Reservierung erforderlich, für die meisten jedoch können Eintrittskarten ganz einfach vor Ort erworben werden.

Gestartet ist die Inititative #Hundimfreibad vor 7 Jahren, Gründer: Christian Rerop und Thomas Hinze (Geschäftsführer AnyPetz GmbH) – seit dem haben sich viele Freibäder entgegen kontroverser Disskusionen angeschlossen. Viele sind von Anfang an dabeigeblieben. In diesem Jahr konnten erneut weitere Freibäder dazu gewonnen werden.

Für Fragen zum Thema Chlor und Hygiene im Zusammenhang mit den Hundeschwimmen finden Sie alle Infos auf der Seite der Initiative unter den FAQs. Die Liste der Bäder ist nach Datum und Postleitzahl sortiert. Unter Nennung der Quelle (hundimfreibad.de) ist die Auflistung von bestimmten Freibädern und den Veranstaltungsdetails auf der eigenen Seite legitim.

AnyPetz ist Anbieter einer kostenlosen App für Tierfreunde.

Kontakt
AnyPetz GmbH
Thomas Hinze
Wilhelm-Kabus-Str. 74
10829 Berlin
030 60 98 79 16
thomas@hundimfreibad.de
https://hundimfreibad.de

(Visited 46 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert