Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Mai 17, 2024

„Das Aufgabenspektrum wächst, die Vergütung hinkt hinterher“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 17, 2024

Unmittelbar vor Einstieg Institutioneller Investoren – Massives Kaufsignal. Lithium-Produktion startet. Neuer 228% Lithium Hot Stock nach 4.860% mit Albemarle ($ALB) und 43.233% mit Patriot Battery Metals ($PMET)

IT, NewMedia, Software
Mai 17, 2024

BIM: Durchgängig in 3D-Stereo planen und betrachten

Computer, Information, Telekommunikation
Mai 17, 2024

Controlware erreicht zum fünften Mal in Folge die Top 5 im Ranking der „Besten MSPs 2024“ von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE

Politik, Recht, Gesellschaft
Mai 17, 2024

Neue DSMZ-Studie liefert erste Antworten für UN-Beschlüsse zur Artenvielfalt

Computer, Information, Telekommunikation
Mai 17, 2024

So macht Gaming Spaß: Der Philips Evnia 49M2C8900L mit QD-OLED Panel, SuperWide Screen und DTS Sound

Computer, Information, Telekommunikation
Mai 17, 2024

Rückschau: Sieben Stopps und 370 Besucher bei der STARFACE Roadshow Plus im März und April 2024

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Mai 17, 2024

ARAG, stimmt das?

Immobilien
Mai 17, 2024

Wüstenrot Energieberatung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 17, 2024

TECHKNIGHT: Jobbörse für Technik- & Technologiesektor

Internet, Ecommerce
Mai 17, 2024

Chogan Parfums – Exklusive Düfte für wahre Kenner | Ihr-Parfum.de

Medizin, Gesundheit, Wellness
Mai 17, 2024

Neuer Standort in Lindau am Bodensee: Herr Marcell Dietz startet als erster Lebenshelfer in Lindau

Medizin, Gesundheit, Wellness
Mai 17, 2024

Auszeichnung für Antibiotika-Forschende der DSMZ

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 17, 2024

Studie von Guidewire: Deutsche Verbraucher sind offen für den Einsatz von KI bei ihrem Versicherer

Hertha BSC begeistert Fans mit neuem Internetauftritt

diva-e liefert technische Perfektion und emotionales Design

Hertha BSC begeistert Fans mit neuem Internetauftritt

(Bildquelle: Hertha BSC / diva-e)

Hertha BSC begeistert die Fans auf dem Fußballrasen und spielt auch digital in der ersten Liga. Die neue Hauptadresse (https://www.herthabsc.com/de) der Blau-Weißen glänzt mit Emotionen und technischer Perfektion. Der Hauptstadtclub verpflichtete den Transactional Experience Partner diva-e (https://www.diva-e.com/de/) als digitale Lead-Agentur, um Informationen zu den Teams, die Vereinsgeschichte und aktuelle Saisonhighlights treffend zu präsentieren. Mit Konzeption, Design, Implementierung und Betrieb der neuen Website punktet diva-e beim Traditionsverein und überzeugt mit umfangreicher Erfahrung in allen führenden Technologien. Die Digitalexperten bieten alle IT- Leistungen aus einer Hand und machen die Herthaner zu digitalen Champions.

Emotionen auf dem digitalen Spielfeld – mobil, mehrsprachig und barrierefrei
Fans und alle, die es werden wollen, können sich aktuell nicht im Olympiastadion Berlin treffen, der Heimspielstatte von Hertha BSC. Damit die Anhänger des Hauptstadtclubs auch auf der Website herthabsc.com (https://www.herthabsc.com/de) zu Dauerbesuchern werden, präsentiert sich der Traditionsverein jetzt online in einem neuen Design und mit neuen Features wie multimediale Spielerprofile, Highlights der Spieltage sowie umfangreiche Hintergrundinformationen. Durch einen Mobile-First- Ansatz können alle Angebote wie Hertha TV und der Fanshop plattformubergreifend genutzt werden. Dabei bildet die Homepage, welche in deutscher, englischer und spanischer Sprache verfügbar ist, die Schnittstelle. Zudem bieten die Funktionen „Leichte Sprache“ und „Vorlesen“ auf allen Seiten eine barrierefreie Nutzung des Contents.

Hohe Lastenunterschiede erfordern skalierbare Losung
Der Fokus des Digitalisierungsprojekts lag auf der intuitiven Nutzbarkeit der Website. In intensiver Abstimmung entwickelten die Digitalexperten und der Hauptstadtclub moderne Designideen, die die Vision des Vereins widerspiegeln. Die großte Herausforderung fur die technische Entwicklung der Website stellten die hohen Lastenunterschiede zwischen Spieltagen und dem Normalbetrieb dar. Taktisches Vorgehen und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe resultierten in einer skalierbaren Losung von diva-e, die diese Unterschiede nun abbilden kann. Ein weiteres Highlight ist die Integration von Komponenten anderer Anbieter und APIs. Insbesondere wurden HerthaTV, Matchcenter und Sportdaten eingebunden. diva- e ubernahm außerdem die technische Beratung zu Azure, Bloomreach und Frontends fur Headless-CMS-Systeme.

Treffsicheres Design – zukunftssichere Technik
Mit der neuen Website von Hertha BSC wurde ein State-of-the-Art geschaffen, der nicht nur die Emotionen der Fußballwelt digital verwirklicht, sondern auch technisch bestens aufgestellt ist. Die Hertha-Redaktion kann den neuen Online-Auftritt komfortabel und umfassend pflegen. Dank der Technologie auf Basis von Headless Bloomreach und NuxtJS in Azure ist die neue Website barrierefrei, zukunftssicher, flexibel und skalierbar. Maurice Sonneveld, Digital Media Leiter von Hertha BSC zeigt, sich begeistert uber das neue digitale Spielfeld: „Gemeinsam mit diva-e haben wir eine Website geschaffen, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Unsere Ziele, mehr Emotionen und technische Perfektion wurden schnell, verlasslich und optimal umgesetzt. Wir freuen uns darauf, unsere Fans mit dieser digitalen Lead-Agentur auch in Zukunft online zu begeistern.“

Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Betrieb vollständig ab. Das Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance, Data & Intelligence sowie Managed Cloud Services sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen – für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, akeneo, Amazon, Bloomreach, Google, e-Spirit, Microsoft, Salesforce, SAP, Spryker und Stibo zusammen.
diva-e kennt die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute und morgen stehen und ist ein innovationsstarker Partner führender Unternehmen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e – darunter Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Lieferando, Ravensburger und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an 8 Standorten.

Firmenkontakt
diva-e Digital Value Excellence GmbH
Sirko Schneppe
Ella-Barowsky-Str. 44
10829 Berlin
030 25762644
media@diva-e.com
https://www.diva-e.com/de/

Pressekontakt
Tower PR
Heiner Schaumann
Linienstraße 150
10115 Berlin
030 25762644
media@diva-e.com
https://www.tower-pr.com

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert