Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
November 1, 2026

Du hast nur ein Leben, warum verbringst du es nach fremden Vorstellungen?

Bildung, Karriere, Schulungen
November 1, 2026

Der letzte Flug von Sir Patrick Stewart

Bildung, Karriere, Schulungen
November 1, 2026

Du hast alles für deine Familie gegeben, aber nichts für deine eigene Zukunft aufgebaut?

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 31, 2026

Trend Denim-Set: So kombinierst du Double Denim richtig

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 31, 2026

UNO: Rabat bezeichnet das Ende der MINURSO als „bedeutenden Schritt“ und bekräftigt sein Bekenntnis zur Aufrechterhaltung des Waffenstillstands

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 31, 2026

Du willst ein großartiges Leben, aber empfindest Arbeit als Strafe?

Immobilien
Oktober 31, 2026

Gastronomieexperte Thomas Knigge schließt sich mit Caupona Consulting dem Netzwerk der Hotel Investments AG an

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 31, 2026

Zwangsversteigerung abwenden: Diese Wege gibt es

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 31, 2026

Berufung: Warum ein neuer Anwalt Chancen erkennen kann

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 31, 2026

Handgemachte Vorfreude: Adventskalender einfach selbst machen

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 31, 2026

Podcast 3292: Du willst ein großartiges Leben, aber bist nicht bereit, alles dafür zu geben? Du träumst von einem außergewöhnlichen Leben, von Freihe

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 30, 2026

EU-Verpackungsverordnung PPWR

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 30, 2026

Du machst dich mit deinen Problemen selbst kaputt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 30, 2026

Michael Strauss: Welche digitalen Fähigkeiten Unternehmen brauchen

Ludwig geht in die Verlängerung

IHK Bonn/Rhein-Sieg und Regionale Servicestelle SC Loetters schieben Preisverleihung in den Juni 2021

Ludwig geht in die Verlängerung

Dr. Christine Lötters (SC Lötters) und Michael Pieck (IHK Bonn/Rhein-Sieg) (Foto: Jo Hempel) (Bildquelle: IHK Bonn/Rhein-Sieg)

30.07.2020. Außergewöhnliche Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb haben sich die Organisatoren des regionalen Mittelstandswettbewerbs Ludwig – die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und SC Lötters – in Abstimmung mit ihrem Kooperationspartner Kreissparkasse Köln entschieden, den Ludwig als Wettbewerb 2020/2021 auszutragen und die Preisverleihung vom November 2020 in den Juni 2021 zu schieben. „Corona und die Abstands- und Hygienebestimmungen lassen uns letztlich keine Wahl“, sagt Dr. Christine Lötters, Inhaberin von SC Lötters, die ehrenamtlich die Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung in Bonn leitet: „Beim Ludwig und der Preisverleihung geht es zu einem Großteil ums Netzwerken, so dass wir uns gegen eine virtuelle Veranstaltung entschieden haben.“ Unterstützung kommt von IHK-Pressesprecher Michael Pieck: „Da auch das Beethovenjahr in die Verlängerung geht, fiel uns diese Entscheidung leichter, denn der Ludwig 2020 wird in den BTHVN-Kategorien vergeben.“

36 Unternehmen wetteifern damit um den Ludwig 2020/2021 in den Kategorien: Bonner Weltbürger (Auszeichnung in der Kategorie unternehmerische Leistung), Tonkünstler (Auszeichnung für künstlerische Projekte in der Kultur- und Kreativwirtschaft), Humanist (Auszeichnung für CSR-Aktivitäten und regionales Engagement), Visionär (Auszeichnung in der Kategorie Innovation), Naturfreund (Auszeichnung in der Kategorie Nachhaltigkeit) und BTHVN (Gesamtsieg). Zusätzlich wird bereits im dritten Jahr ein Preis für die gelungene Unternehmensnachfolge vergeben. Neu ist der „Sonderpreis 2020/2021“ für besondere Ideen, Produkte oder Dienstleistungen rund um Ludwig van Beethoven. Und die Organisatoren loben eine weitere Sonderkategorie im Umgang mit den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie aus.

„Wir stehen gemeinsam hinter der notwendigen Verschiebung ins Jahr 2021 und werden als Kreissparkasse Köln den Ludwig weiter unterstützen und planen jetzt schon die Preisverleihung im Juni 2021 in Siegburg“, sagt Franz-Dieter Wirtz, Firmenkundendirektor der Kreissparkasse Köln. Um die Zeit bis zur Preisverleihung im Juni 2021 zu überbrücken, haben die Organisatoren mehrere Netzwerktermine für die teilnehmenden Unternehmen geplant.

Um die Tätigkeit der Oskar-Patzelt-Stiftung und ihrer Gremien für den „Großen Preis des Mittelstandes“ regional zu unterstützen, fungiert Dr. Christine Lötters in der Region Bonn/Köln als Servicestelle. Sie ist gewissermaßen der „verlängerte Arm“ der Bundesgeschäftsstelle und erste und kompetente Ansprechpartnerin vor Ort für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zu Fragen rund um den Wettbewerb.

Zusammen mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg richtet die regionale Servicestelle seit 2012/2013 zusätzlich den regionalen Wettbewerb „Ludwig“ aus. Während der bundesweite Mittelstandspreis auch als „Oskar“ bekannt geworden ist, wurde der regionale Preis bewusst nach dem berühmten Sohn der Stadt „Ludwig“ van Beethoven genannt.

Weitere Informationen zum „Großen Preis des Mittelstands“ finden Sie unter: http://www.mittelstandspreis.com

Kontakt
SC Lötters / Servicestelle OPS
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
+49 228 209478-20
+49 228 209478-23
service@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de/gpdm-ludwig/

(Visited 44 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert