Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 11, 2026

FairToner erreicht 1. Platz im WirtschaftsWoche-Ranking „Kundenfavoriten 2026“

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 10, 2026

Erbrecht: Ausland, Erbe, Anwaltskanzlei KSR – Erbauseinandersetzung – Unternehmensnachfolge

Sport, Events
Juli 10, 2026

Stärker werden, ohne sich auszupowern: Warum Pilates jetzt neu gedacht wird

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 10, 2026

Oldtimer rollen für den guten Zweck: Vollack Klassik setzt sich gegen Kinderarmut in Karlsruhe ein

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 10, 2026

Philia Intensiv erreicht die Jurystufe beim „Großen Preis des Mittelstandes 2026“

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 10, 2026

Eigenverantwortung statt Schlafwagenmentalität: Warum finanzielle Vorsorge jetzt zur Bürgerpflicht wird

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 10, 2026

Bauantrag für Ausbildungszentrum der rnv in Ludwigshafen eingereicht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 10, 2026

NACH DER FIRMENPLEITE BEGINNT OFT DER EIGENTLICHE ALBTRAUM

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 10, 2026

Podologie und Diabetes: Warum medizinische Fußpflege für Risikopatienten unverzichtbar ist

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juli 10, 2026

Zwischen Wahrheit und Wahnsinn

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 10, 2026

ZIM-Förderung sichern

Auto, Verkehr
Juli 10, 2026

VMF-Studie: Vermarktung gebrauchter E-Fahrzeuge wird zum strategischen Erfolgsfaktor

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juli 10, 2026

Gut informiert, sicher und nachhaltig leben

Auto, Verkehr
Juli 10, 2026

Automechanika 2026: Tunap präsentiert erweiterte Human+Technology Linie und innovative Werkstattlösungen

Kundenstrom im Einzelhandel in Corona-Zeiten regulieren

artec technologies AG bietet automatisierte und kostengünstige Lösung

Kundenstrom im Einzelhandel in Corona-Zeiten regulieren

– App-basierte Lösung mit Kamera und Monitor für den Weg aus dem Shutdown und hin zur Normalität

– Ideal fur Supermärkte, Drogerien, Baumärkte, Einkaufszentren und viele mehr

Die Regulierung des Kundenstroms im Einzelhandel und weiteren öffentlichen Gebäuden ist eine wichtige Maßnahme auf dem Weg aus dem Shutdown. Sie ermöglicht betroffenen Unternehmen die Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs. Doch wie lassen sich Einlassbeschränkungen in der Praxis schnell und unkompliziert umsetzen? Welche Kosten kommen auf den Einzelhandel zu? Und wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Dafür bietet die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) ab sofort eine automatisierte, einfach zu bedienende und kostengünstige Lösung an. Das System ist ideal für Gebäude mit eindeutigen Ein-/Ausgängen wie Supermärkte, Einkaufszentren, Drogerien und Baumärkte. Herzstück des Systems ist die artec App MULTIEYE Overcrowding Watch. Darüber hinaus sind lediglich eine Kamera am Eingangs-/Ausgangsbereich sowie ein app-fähiger Monitor nötig. Über die App wird die Personenanzahl im Gebäude mit der zulässigen Anzahl pro Quadratmeter abgestimmt. Die Kommunikation mit den Kunden erfolgt über den Monitor mit einem Ampelsystem und kurzen Textinformationen, wie viele Personen noch eintreten dürfen oder mit der Bitte um Geduld, bis jemand den Laden verlässt. Optional lässt sich die Anlage um die Erkennung von getragenen Gesichtsmasken erweitern. Außerdem lässt sich die Hardware auch nach der Krise nutzen: Der Monitor beispielsweise für Werbemaßnahmen und die Kamera zur normalen Videoüberwachung und Kundenzählung.

„Mit unserer Lösung wollen wir den Einzelhandel auf dem Weg aus dem Shutdown und hin zur Normalität unterstützen. Dabei stehen geringe Kosten, schnelle Installation und leichte Bedienung im Vordergrund“, sagt artec Vorstand Thomas Hoffmann. „Die Handhabung von MULTIEYE Overcrowding Watch erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Die App ist praktisch selbsterklärend und das gesamte System innerhalb weniger Stunden einsatzbereit.“

Der Vertrieb und die Installation erfolgt wie bei üblichen Videosicherheitssystemen über den örtlichen Elektriker, Sicherheitsunternehmen oder andere technische Dienstleister. Interessierte Vertriebspartner und Endkunden können sich jederzeit an artec wenden: +49 5441 59950, office@artec.de. Weitere Informationen zur App: www.artec.de/de/produkte/multieye.html

Die börsennotierte artec technologies AG (WKN 520958) aus Diepholz (Deutschland) entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen und Cloud-Dienste an. Kunden sind nationale und internationale Broadcastunternehmen, Medienhäuser, Sicherheitsbehörden und Industrieunternehmen.

Kontakt
artec technologies AG
Presse Relations
Mühlenstraße 15-18
49356 Diepholz
+49 5441 599516
office@artec.de
https://www.artec.de/

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert