Neuigkeiten Timeline

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 29, 2026

Neu-Ulmer Gewässerökologe Stefan Alexander Voigt ordnet den Hochwasserschutz an Donau und Iller ein

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 29, 2026

Intelligente Datenvereinfachung komplexer CAD-Modelle

Logistik, Transport
September 29, 2026

WINGS Logistik erweitert den Fuhrpark und gewinnt neuen Großkunden

Garten, Bauen, Wohnen
September 29, 2026

Wenn Licht zur Kunst wird

Bildung, Karriere, Schulungen
September 29, 2026

VIP-Coaching im Privatjet, bist du bereit für ein komplett anderes Level?

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 29, 2026

Neue Keramiken: Zahnärzte bohren heute weniger

IT, NewMedia, Software
September 29, 2026

Die neue Teguar Regiment Industrie-PC Serie: Drei Plattformen für Automation, Machine Vision und Industrial Edge AI

Kunst, Kultur
September 29, 2026

Seltene Violine kommt zur Versteigerung in Bielefeld.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 29, 2026

Bitlance Group Ltd.: Digitaler Euro und geplanter Börsengang rücken in den Fokus

Computer, Information, Telekommunikation
September 29, 2026

livestep erweitert Brand Intelligence Plattform um autonomes Agenten-System

IT, NewMedia, Software
September 29, 2026

KI im eigenen Haus: b.telligent hilft Unternehmen, Sprachmodelle selbst zu betreiben

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 29, 2026

Anthroposophische Heilung über das Universum hinaus

IT, NewMedia, Software
September 29, 2026

Unsichtbar. Unverzichtbar. Warum YOUNEA Vertrauen schafft

IT, NewMedia, Software
September 29, 2026

SEO und KI-Suche 2026: Was hilft wirklich für mehr Sichtbarkeit?

Weiterbildung für Coaches, Trainer und Berater

Das V.I.E.L Praxis-JA!

Weiterbildung für Coaches, Trainer und Berater

Weiterbildung für Coaches, Trainer und Berater

Nicht nur Ärzte, Psychotherapeuten und Lehrer müssen sich regelmäßig fortbilden, auch Coaches, Trainer und Berater sollten die Qualität ihrer Dienstleistungen kontinuierlich absichern und ausbauen.

Zuallererst bedeutet dies: üben, üben, üben. Denn wer sich als Business-Coach oder Business-Trainer nachhaltig im Markt etablieren möchte, braucht neben einer guten Ausbildung viel praktische Erfahrung.

Hinzu kommt, dass für attraktive Aufträge heutzutage oft mehr gefordert wird, als „nur“ ein Zertifikat. Auftraggeber von Coaching- und Trainings-Dienstleistungen sowie Personalverantwortliche, die Coaching-Pools für ihre Unternehmen zusammenstellen, erwarten neben einem anerkannten Abschluss häufig auch Nachweise über weiter gehende Qualitätssicherung; etwa eigene Coachee-Erfahrungen, Supervision und Fortbildungen.

Aus diesem Grund hat das Hamburger Weiterbildungsinstitut V.I.E.L Coaching + Training das Weiterbildungs-Programm „Praxis-JA!“ ins Leben gerufen. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, die Fähigkeiten von Trainern und Coaches nachhaltig zu erweitern, ihnen mehr Flexibilität im Umgang mit einzelnen Techniken zu ermöglichen und sie fit zu machen für ihre jeweiligen Zielgruppen.

Teilnehmer des Praxis-JA! können in einem Zeitraum von 15 Monaten aus einem vielfältigen Angebot ihre ganz individuelle Fortbildung zusammenstellen. Neben Supervision, Live-Coachings und Fallarbeit finden sich so unterschiedliche Themen wie z.B. „Kreativitätstechniken“, „Der Coach als Changemanager“, „Arbeit mit Großgruppen“ oder „Der Ton macht die Musik! Stimm- und Sprechtraining für Coaches und Trainer“ im Veranstaltungsprogramm.

Das V.I.E.L Praxis-JA! wendet sich an alle Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum, die über ein gültiges Ausbildungs- und/oder Verbands-Zertifikat verfügen und die in professioneller Begleitung ihr Know-how und ihre Persönlichkeit weiter entwickeln möchten. Alle Veranstaltungen finden in Hamburg statt.

Nähere Informationen zu Terminen, Preisen und den Inhalten der einzelnen Veranstaltungen unter http://www.viel-coaching.de/viel-coaching-praxis_ja.htm
sowie in der PDF-Broschüre: http://www.viel-coaching.de/broschs/PB_Praxis-JA.pdf .

Das Hamburger Unternehmen V.I.E.L Coaching + Training, Ehrlich, Fiolka, Hartung, Rückerl GbR, ist ein führender Anbieter von professionellen Fort- und Weiterbildungen. Seit 2002 bietet das Institut hochwertige Ausbildungen zum Business-Coach und zum Business-Trainer an. V.I.E.L® ist Mitglied des Vereins Weiterbildung Hamburg e.V. und trägt das Qualitätssiegel „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung“. Zudem ist V.I.E.L® als Ausbildungsinstitut beim Deutschen Verband für Coaching & Training e.V. (dvct) anerkannt.

Kontakt:
V.I.E.L Coaching + Training
Ulrich Tormin
Elbberg 1
22767 Hamburg
040 85 41 87 97
ulrich.tormin@viel-coaching.de
http://www.viel-coaching.de

(Visited 30 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert