Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Oktober 7, 2026

Cyber Resilience Act: isits AG startet erste TÜV-Personenzertifizierung zum Product Security Officer

IT, NewMedia, Software
Oktober 7, 2026

Extreme Networks auf der Smart Country Convention 2026: Lösungen für den sicheren Betrieb kritischer öffentlicher Infrastrukturen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 7, 2026

Gericht in Nevada hebt Beschränkung auf und erlaubt EESystem die Weitergabe der Aufzeichnung der Sitzung vom November 2024

Allgemein
Oktober 7, 2026

KI-Kennzeichnung, Alt-Texte, Ladezeit: Plugin aus Hamburg

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 7, 2026

Restart Career wird Teil des Netzwerks Arbora Global

Handel, Dienstleistungen
Oktober 7, 2026

Jet Döner Kebab eröffnet in Bochum seine erste Filiale in Europa

Handel, Dienstleistungen
Oktober 7, 2026

Sonntag in Weilburg: Barockes Flair trifft Einkaufsvergnügen

IT, NewMedia, Software
Oktober 7, 2026

CLion: KI-gestütztes Debugging für Embedded-Teams

IT, NewMedia, Software
Oktober 7, 2026

AI READINESS FÜR MICROSOFT-365-UMGEBUNGEN: HORNETSECURITY BY PROOFPOINT STELLT AUF DER IT-SA ERSTMALS NEUE SICHERHEITSFUNKTIONEN VOR

Handel, Dienstleistungen
Oktober 7, 2026

Individuelle Drahtbiegeteile in der Drahtbiegeindustrie

Kunst, Kultur
Oktober 7, 2026

Ernst Jockels: Freispruch bei Penck, Bewährung im Uecker-Verfahren

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 7, 2026

Dating Apps verlieren ihren Reiz

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 7, 2026

OHLRO startet Podcast „Aufgeschäumt und Nachgefragt“

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 7, 2026

Vier Perspektiven. Vier Gespräche.

Mit Muggelsteinen und Bildkarten Rechnen lernen

„Rechnen lernen macht Spaß!“ – Mit Muggelsteinen und Bildkarten ab der 1. Klasse in der Grundschule Rechnen lernen, üben und wiederholen

Mit Muggelsteinen und Bildkarten Rechnen lernen

Rechnen lernen ab der 1.Klasse in der Grundschule – Arbeitsblätter und Übungshefte

Unsere Kinder sind mit großer Vorfreude in das Schulleben gestartet. Sie sind stolz, nun ein Schulkind zu sein. Sie wollen schnell Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Wichtig ist, dass die Kinder in der ersten Klasse im Mathematikunterricht, in sinnvollen Schritten lernen, sich im Zahlenraum von 0 bis 20 sicher zu bewegen. Das ist die Voraussetzung, dass sie in den folgenden Jahren in der Grundschule und darüber hinaus im Mathematikunterricht Erfolg haben werden.
„Rechnen lernen macht Spaß!“ Diesen Satz möchten wir gern von unseren Kindern in der Grundschule hören. Aber leider ist oft das Gegenteil der Fall. Die Kinder werden traurig und die Eltern enttäuscht, wenn die ersten Schritte nicht gelingen wollen.
Vom Erkennen von Mengen, über das Zerlegen von Zahlen bis hin zur Lösung von Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 10 werden die ersten wichtigen Mathematik-Grundlagen gelegt.
KiGa-mobil hat sich seit vielen Jahren darauf spezialisiert, Eltern und ihre Kinder während des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule zu begleiten und zu unterstützen. Rechnen lernen soll und muss Spaß machen. Das ist das Motto von KiGa-mobil. Wenn Lernen Freude bereitet, können Erfolge schneller und leichter erreicht werden.
In den drei übersichtlichen und gut angelegten Handbüchern von KiGa-mobil „Mengen bis 6 erkennen“, „Zahlen bis 10 zerlegen“ sowie „Addition und Subtraktion im Zahlenraum 10“ erhalten Eltern und Pädagogen umfangreiche Materialien und Empfehlungen zum spielerischen Rechnen lernen mit Muggelsteinen, Bildkarten sowie Zahlen- und Aufgabenkarten zum Kopfrechnen. Alle Materialien können zu Hause, unterwegs und zwischendurch zum Lernen, Üben und Wiederholen genutzt werden. Zu den Handbüchern „Zahlen bis 10 zerlegen“ sowie „Addition und Subtraktion im Zahlenraum 10“ gibt es ergänzende Übungsblätter mit Belohnungssystem zur weiteren Festigung des Gelernten. In jeweils vier kleinen Lerneinheiten pro Übungsblatt können die Kinder hier Rechenaufgaben schriftlich lösen.
Zum Spielen findet man auf der Webseite unter dem Thema „Lernspiele“ für Kinder lustige kostenfreie Memorys, mit denen man sich bestens die Zeit zu Hause, im Restaurant oder auf Reisen vertreiben kann. Das ist ein kostenloser Spaß für die ganze Familie. Darüber hinaus gibt es bei KiGa- Mobil viele nützliche Infos zum Lesen und Schreiben lernen und man kann interessante Kinder Apps zur Vorbereitung der Vorschulkinder auf die Schule entdecken.

Lernspiele, Arbeitsblätter, E-Books und Apps für Kinder zur Vorbereitung auf die Schule und für Kinder ab der 1. Klasse in der Grundschule. Angebote für Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen zur Unterstützung der frühkindlichen Bildung im letzten Jahr im Kindergarten, zur Förderung der Schulkinder ab der 1. Klasse und für den Nachhilfeunterricht Deutsch und Mathematik in der Grundschule, sowie zum Üben mit den Kindern zu Hause. Checklisten zur Vorbereitung auf den Einschulungstest.

Kontakt
KiGa-Mobil.de
Gabriele Kirste
Pestalozzistraße 53
10627 Berlin
+491723177811
kontakt@kiga-mobil.de
http://www.kiga-mobil.de

(Visited 33 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert