Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

OTT Hydromet stellt die neuen Datenlogger XLink 100 und 500 vor

Die neuen Datenlogger für Umwelt-Messnetzwerke zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus.

OTT Hydromet stellt die neuen Datenlogger XLink 100 und 500 vor

OTT HydroMet, weltweit führender Anbieter hydrologischer und meteorologischer Messgeräte und Komplettlösungen, präsentiert mit der Sutron XLink-Familie den XLink 100 und 500 zur Erfassung und Übertragung von Umweltdaten. Die Datenlogger kombinieren eine einfach zu bedienende und intuitive Software mit einer individuellen Programmierung für Anwendungen jenseits der Standardkonfigurationen. Große Datenmengen können einfach gesammelt, gespeichert und via Iridium-Satellit oder über das Mobilfunknetz übertragen werden.

„Wir freuen uns sehr über diese Produkteinführung. Die neuen Datenlogger knüpfen an den Erfolg ihres Vorgängers, der XLink-1-Familie, an und ergänzen diese um die Leistungsstärke, einfache Bedienbarkeit und Flexibilität der Satlink3-Familie. Mit unserer jahrzehntelangen Entwicklungserfahrung im Bereich Datenerfassung und Telemetrie können wir nun einen der besten Datenlogger seiner Klasse zu einem attraktiven Preis anbieten“, so OTT HydroMet Global Produkt-Manager Sherif Ahmed.

Die neue XLink-Familie eignet sich für Hydrologen, Meteorologen und Wissenschaftler zur Erfassung von Zeitreihenmessungen urbaner Umwelt- oder Fernüberwachungsstationen. Per Fernzugriff über Mobilfunk oder Iridium-Satelliten kann jederzeit und von überall auf die Daten zugegriffen werden. Gleichzeitig ermöglicht die bidirektionale Fernkommunikation eine Konfiguration, das Ein- und Ausschalten sowie die Fernwartung der Geräte. Diese Flexibilität spart wertvolle Zeit und minimiert Reisekosten. Des Weiteren erlaubt das integrierte WLAN-Modul die Einrichtung sowie den Zugriff auf gespeicherte Daten von einem Tablet oder Smartphone aus. Ein integriertes „Plug-and-Play-Modem“ sorgt dafür, dass sich angeschlossene Kommunikations-Module schnell austauschen lassen. Dies macht die XLink 100/500 Datenlogger zukunftsfähig für die bevorstehenden Entwicklungen in der Telekommunikation.

Die Anwendersoftware LinkComm der XLink-Familie stellt zahlreiche voreingestellte Sensortypen mit Verdrahtungsunterstützung bereit, die keiner weiteren Programmierung bedürfen. Über die Standardkonfigurationen hinaus lässt sich die Software mithilfe von Python-Skripten an komplexere Anforderungen anpassen und erlaubt somit eine Kommunikation über zahlreiche Schnittstellen und mit externen Modems sowie Displays.

Die XLink 100/500 Dantelogger sind in der Lage, 32 Umgebungsparameter gleichzeitig zu messen, was komplexere Konfigurationen vor Ort mit nur einem Logger ermöglicht. Darüber hinaus haben die neuen Datenlogger ausreichend Kapazität, um bis zu 1 Millionen Messwerte zu speichern. Im Falle einer Kommunikationsunterbrechung wird der Datenverlust durch die automatische Protokollierung und Speicherung der Daten bis zur Datenübertragung verhindert.
Die Datensicherheit ist durch drei Zugangskontrollstufen zum Schutz vor unerwünschtem Zugriff gewährleistet. Darüber hinaus können die Daten in Form von IP-Protokollen wie HTTPS oder FTPS verschlüsselt oder passwortgeschützt an den Server übertragen werden.

Die OTT HydroMet Gruppe bedient einen globalen Markt und verfügt über Support-Zentren auf der ganzen Welt, wie z.B. in den Vereinigten Staaten, Europa, China und Brasilien. Die Firmengruppe zeichnet sich durch einen guten Kundenservice und reaktionsschnellen technischen Support aus.

OTT Hydromet GmbH ist einer der führenden Messtechnikhersteller im Bereich Hydrologie und Meteorologie. Das weltweit tätige Unternehmen blickt auf eine mehr als 140-jährige Geschichte zurück und hat ihren Sitz in Kempten. In Europa ist sie der führende Anbieter kompletter hydrometrischer Systeme für hydrologische und meteorologische Messungen. Ihre Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 90 Ländern liefern effiziente Lösungen in der Hydrometrie, Meteorologie und Umwelttechnik. Mit den jüngsten Zukäufen der Sutron Corporation (2015) und der G. Lufft GmbH (2016) bietet die OTT Hydromet Gruppe ein breites Portfolio an hydrologischen und meteorologischen Lösungen an. Mit seinen richtungsweisenden Mess- und Kommunikationstechnologien in den Bereichen Wasserqualität, Wassermenge, Meteorologie, Datenmanagement und Telemetrie trägt das Unternehmen nachhaltig zum Schutz der Umwelt bei. OTT Hydromet global tätig und verfügt über HYDROLAB-Servicezentren in den USA, Europa, China, Brasilien, Mexiko und Australien.

Firmenkontakt
OTT Hydromet GmbH
Helmut Hohenstein
Ludwigstraße 16
87437 Kempten
0831 5617 230
info@ott.com
http://www.ott.com

Pressekontakt
MACHEETE
Mareen Eichinger
Paulstr. 34
10557 Berlin
030 488 187 25
eichinger@macheete.com
http://www.macheete.com

(Visited 60 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert