Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Winterurlaub auf der Baar: Haus Mohnblume in Öfingen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 23, 2026

Den Stress mit Füßen treten – das ist durchaus wörtlich gemeint!

IT, NewMedia, Software
Oktober 23, 2026

KI und Robotik im Wochentakt: dcyphr.® startet Freitags-Briefing und erweitert Workshop-Angebot

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 23, 2026

Arcanus Aerial Systems und NeuralDrones: Exlusive Partnerschaft zur Waldbranderkennung mit KI und Brandnachwache

Maschinenbau
Oktober 23, 2026

40 Jahre für die vernetzte Blechfertigung

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 23, 2026

Hainrich-Challenge: Einsparpotenziale entdecken und gewinnen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 23, 2026

Frequentis leitet europäisches SESAR-Projekt zur Weiterentwicklung der nächsten Generation von Flugsicherungssystemen

Logistik, Transport
Oktober 23, 2026

Renna Taxi nach der Landung am Stuttgarter Flughafen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 23, 2026

Bezugspreis des öffentlichen Angebots festgesetzt und vollständige Platzierung gesichert

Immobilien
Oktober 23, 2026

Hotel Investments AG: Hotelbetreiber sucht Hotels zur Pacht in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Skulpturen, Weltraum und Digitales: Die Kulturszene von Washington, DC glänzt mit neuen Highlights

Logistik, Transport
Oktober 23, 2026

DPL zahlt Green-Bond-Tranche fristgerecht zurück

Auto, Verkehr
Oktober 23, 2026

Achtung, Wildwechsel: So reagieren Autofahrer richtig

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 23, 2026

Cornerstone People Graph: Die Datenbasis für Workforce Intelligence im KI-Zeitalter

Umsatzsteuer in der Betriebsprüfung

Worauf das Finanzamt besonders achtet und wie Sie alles im Griff behalten

Umsatzsteuer in der Betriebsprüfung

Steuerberaterin und Rechtsanwältin Edda C. Vocke

Die Umsatzsteuer rückt mehr in den Fokus der Finanzverwaltung! Und bei der Umsatzsteuer gibt es nur richtig oder falsch. Deshalb kann die Umsatzsteuerprüfung vom Finanzamt enorm teuer werden. 2017 wurden – zusätzlich zu den regulären Betriebsprüfungen – 83.167 Umsatzsteuer-Sonderprüfungen in Deutschland durchgeführt und ca. 1.848 Umsatzsteuer-Sonderprüfer kamen zum Einsatz. Es wurden Mehrergebnisse in Milliardenhöhe erzielt. Unabhängig davon, ob eine Betriebsprüfung, Umsatzsteuer-Sonderprüfung oder Umsatzsteuer-Nachschau stattfindet – den Prüfer vom Finanzamt interessiert bei der Umsatzsteuerprüfung insbesondere der Vorsteuerabzug und korrekt ausgestellte Rechnungen. Vom Finanzamt wird die Umsatzsteuer auf verschiedenen Wegen geprüft – in Ausnahmefällen unangekündigt.

EINLADUNG zum SK Steuer-Talk mit Steuerberaterin und Rechtsanwältin Edda C. Vocke

– 11. Oktober 2018, 17.30 Uhr, Frankfurt/Main –

Sichern Sie sich jetzt einen der kostenfreien 20 Plätze!

Beim SK Steuer-Talk am 11.10.2018 in Frankfurt/M. informieren wir Sie über die Umsatzsteuerprüfung im Rahmen der Betriebsprüfung: Wie Sie sich optimal vorbereiten, welche Fehler bei der Umsatzsteuer zu vermeiden sind, wie Sie alles richtig machen und wissen, was auf Sie zukommt. Steuerberaterin und Rechtsanwältin Edda C. Vocke gibt Ihnen wertvolle Tipps und bereitet Ihr Unternehmen auf viele Szenarien vor, die im Rahmen der Umsatzsteuerprüfung auf Sie zukommen können.

AGENDA

– Wie Sie Risiken in der Betriebsprüfung minimieren.
– Rechnungen, die Unternehmen erhalten, müssen passen.
– Damit Sie Anspruch auf Vorsteuerabzug haben…
– Die Frage der Verzinsung?
– Die Finanzverwaltung verzinst die Steuernachzahlungen mit 6%. Ist das rechtens, da wir aktuell ein niedriges Zinsniveau haben?

TEILNEHMER

Der Steuer-Talk richtet sich an Unternehmer, Freiberufler, Gewerbetreibende, Selbstständige, Start Ups oder Geschäftsführer.

ZUR ANMELDUNG >>

Die SK Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und berät mittelständische und international tätige Unternehmen, Freiberufler, Gewerbetreibende, Start Ups, gemeinnützige Organisationen sowie Privatpersonen im Raum Frankfurt – darüber hinaus deutschlandweit über die Partner in der BPG Gruppe sowie international innerhalb des Beraternetzwerkes Leading Edge Alliance. Das Frankfurter Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten berät in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragen und unterstützt seine Mandanten mit pass-genauen Lösungen.

Kontakt
Prof. Dr. K. Schwantag – Dr. P. Kraushaar GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ruth Glaeske
Zeilweg 42
60439 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 97 12 31-0
+49 (0) 69 97 12 31-70
glaeske@sk-wpg.de
https://www.sk-wpg.de/

(Visited 59 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert