Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Hamburg: Steht die Hafenwesterweiterung auf der Kippe?

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Friends of C. bündelt digitale Expertise für Shopping-Erlebnisse von morgen

Arvato SCM Solutions baut mit neuer Digitalagentur Portfolio aus

Friends of C. bündelt digitale Expertise für Shopping-Erlebnisse von morgen

Das Führungsteam von Friends of C (v.l.n.r.): Julian Hirsemann, Philipp Wengenroth, Dr. Armand Farsi

Hamburg | Gütersloh – Die neue Digitalagentur „Friends of C.“ wird auf dem Branchenevent K5 in Berlin erstmals an den Markt gehen. Ziel der Hamburger Agentur ist es, Markenunternehmen beim Auf- und Umbau von E-Commerce-Business, der Digitalisierung des POS, Mobile- und Loyalty-Strategien sowie bei deren internationalem Wachstum zu unterstützen. Dafür ist die Digitalagentur aufgrund ihres Background und ihrer Service-Schwerpunkte optimal aufgestellt. Friends of C. ist ein Sub-Brand des international tätigen E-Commerce und Supply Chain Management Dienstleisters Arvato SCM Solutions, welcher zum Bertelsmann Konzern gehört. Dabei zeichnet sich das mehr als 110 Spezialisten umfassende Team durch seine umfassende Expertise bei der Verknüpfung von Digital- und Loyalty-Lösungen aus.

Die Hamburger Digitalexperten haben ihr Portfolio strategisch aufgestellt und bieten neben der Entwicklung von Online-Shops auch verstärkt Analyse- und Beratungsleistungen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die User Experience (UX) an. Darüber hinaus werden die Kunden auch bei Konzeption und Aufbau von Loyalty-Programmen und der Marketingautomatisierung unterstützt – Bereiche, die im Digitalgeschäft immer wichtiger werden. „Mit Friends of C. packen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung an und wollen ihnen den Kraftstoff für ihren digitalen Fortschritt liefern. Dabei steht das „C.“ im Namen unserer neuen Agentur für „Commerce“, „Courage“ und „Code“.“, sagt Michael Absolon, Vice President Digital von Arvato SCM Solutions, der Friends of C. leitet.

„Kunden von Friends of C. können nicht nur auf die digitalen Services unserer Agentur zugreifen, sondern auch die E-Commerce- und Fulfillment-Leistungen von Arvato SCM Solutions in Anspruch nehmen.“ betont Nils Klose, President Consumer Products bei Arvato SCM Solutions, die Verbindung zwischen der Digitalagentur und dem Supply Chain Management Dienstleister. „Damit profitieren die Kunden von integrierten Leistungen entlang der Wertschöpfungskette und einem übergreifenden End-to-End-Verständnis, was einen klaren Wettbewerbsvorteil darstellt.“ Neben E-Commerce-Lösungen wird die Digitalagentur insbesondere Digitalisierungsmodelle für B2B-Geschäften anbieten.

Mehrwert für den Kunden schaffen
Wenn Marken Mehrwerte für ihre Endkunden schaffen wollen, müssen diese noch stärker in den Fokus rücken. Das stellt die Marken vor die Herausforderung neue Lösungen zu bieten, mit denen sie ihre Endkunden begeistern können. „Mit Friends of C. entwickeln wir neue Einkaufs-Modelle und -Erlebnisse und beschränken uns dabei nicht nur auf die Fashion-Branche, wo wir bisher zahlreiche Kunden haben. Wir sind derzeit unter anderen dabei, für die Medienbranche neue On-Demand-Modelle zu konzipieren, über die unterschiedlichste Leistungen in einer Art Abo-Modell freigeschaltet werden können“, sagt Michael Absolon. „Ich freue mich sehr, dass wir am 3. und 4. Juli im Rahmen der K5 in Berlin jetzt endlich an den Markt gehen.“
Entwickelt wurde der Markenname „Friends of C.“ von Endmark, der Agentur für strategisches Benennungsmarketing aus Köln. Das Branding-Konzept der neuen Digitalagentur wurde von der Hamburger Markenagentur Monoki entwickelt und umgesetzt.

Mehr zur neuen Digitalagentur unter www.friendsofc.com

Die Digitalagentur Friends of C. bietet Markenunternehmen umfangreiche digitale Lösungen für E-Commerce und B2B: Consulting und Strategie, Design, CX, Loyalty-Programme, Onlineshop-Entwicklung und Marketing-Automatisierung. Neben der digitalen Expertise zeichnet sich diese Agentur durch das vollumfängliche E-Commerce- und B2B-Verständnis aus, da sie Teil des Geschäftsbereiches Consumer Products von Arvato SCM Solutions ist.

Kontakt
Friends of C.
Katharina Manns
Kraftwerk, Leverkusenstraße 54
22761 Hamburg
040-870001-4227
katharina.manns@freindsofc.com
http://www.friendsofc.com

(Visited 86 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert