Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Oktober 6, 2026

Geerbte Immobilie in Nürnberg verkaufen:

Immobilien
Oktober 6, 2026

Off Market Hotelimmobilien

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 6, 2026

Arbeitsunfälle in Deutschland weiter rückläufig

Tourismus, Reisen
Oktober 6, 2026

Nantes bei jedem Wetter entdecken

IT, NewMedia, Software
Oktober 6, 2026

Digitale Souveränität im Mittelstand

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 6, 2026

Grünes Licht für Stammzellen. Von der ersten Transplantation bis hin zu Anwendungen in der pädiatrischen Neurologie

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 6, 2026

Abschied vom Zinssparen: Anlegertag Berlin rückt Vorsorgereform und die ganze Breite der Geldanlage in den Fokus

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 6, 2026

Wenn die Angst vor dem Zahnarzt krank macht

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 6, 2026

Mathe ist überall – man muss nur hinsehen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 6, 2026

Jede vierte Rechnung zur ETF-Rente lässt die Inflation weg

IT, NewMedia, Software
Oktober 6, 2026

Vom Erstgespräch zur passenden Nachfass-E-Mail: Flow360.io automatisiert Messenachbereitung DSGVO-konform mit KI

Umwelt, Energie
Oktober 6, 2026

Neue eprimo Kampagne mit Deniz Aytekin setzt auf Fairplay beim Strom

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 6, 2026

Rechtzeitig vorsorgen, sicher entscheiden: Das neue Magazin „Verbraucher60plus“ ist da

IT, NewMedia, Software
Oktober 6, 2026

Paessler erweitert einheitliches IT- und OT-Monitoring: PRTG Multi-Platform Probe im Siemens Industrial Edge Marketplace

ANG in Berlin!

ANG in Berlin!

(Mynewsdesk) Die künftige ANG-Hauptgeschäftsführerin Stefanie Sabet

Berlin, 01.12.2017 In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung fiel am vergangenen Freitag der Beschluss zur Verlegung der Geschäftsstelle der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. (ANG) von München nach Berlin. Ab dem 1. Januar 2018 wird der sozialpolitische Spitzenverband der Ernährungsindustrie seine Interessenvertretung aus der Bundeshauptstadt steuern. Dabei geht die ANG eine Bürogemeinschaft mit dem wirtschaftspolitischen Spitzenverband der Branche, der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), ein.

„Die Ernährungsindustrie ist mit über 580.000 Beschäftigten ein bedeutender Arbeitgeber in Deutschland dessen Interessen von der Politik gehört werden müssen. Die Verlegung der ANG-Geschäftsstelle in das politische Herz der Republik ist der richtige Schritt gerade angesichts der anstehenden politischen Herausforderungen.“ begrüßt ANG-Präsidentin Brigitte Faust die Entscheidung. „Die kleinen und mittelständischen Unternehmen brauchen verlässliche und praxistaugliche sozialpolitische Rahmenbedingungen, um Beschäftigten und Nachwuchskräften Perspektiven bieten zu können.Der differenzierten Tarifpolitik in der Branche gilt es dabei Rechnung zu tragen.“ betont Faust.

Mit dem Beschluss wurde auch Frau Stefanie Sabet zur neuen ANG-Hauptgeschäftsführerin berufen und folgt damit auf Herrn Dr. Markus H. Ostrop, der die ANG seit April 2017 interimsmäßig leitete. Frau Sabet ist in Personalunion gleichzeitig Teil der BVE-Geschäftsführung.

Die Ernährungsindustrie beschäftigt in 5.940 überwiegend kleinen und mittelständischen Betrieben 580.030 Menschen. Anders als in allen anderen deutschen Industrien werden in der Branche jedes Jahr hunderte von Tarifverträgen in den einzelnen Regionen und Teilbranchen abgeschlossen und neu verhandelt. Es gibt keinen anderen Wirtschaftsbereich in Deutschland, der eine solch differenzierte Tarifpolitik betreibt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9h9c81

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/ang-in-berlin-77345

Die ANG verbindet als Dachverband die neun Landesverbände der Ernährungsindustrie:

Arbeitgeberverband der Bayrischen Ernährungswirtschaft e.V.
Arbeitgeberverband der Ernährungsindustrie Baden-Württemberg e.V.
Arbeitgeberverband der Ernährungsindustrie Nordrhein-Westfalen e.V.
Arbeitgeberverband Ernährung Genuss Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.
Arbeitgeberverband Nahrung und Genuss Thüringen e.V. (ANGT)
NORDERNÄHRUNG – AGV Ernährungsindustrie Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Sächsischer Arbeitgeberverband Nahrung und Genuss e.V.
Verband der Ernährungswirtschaft e.V. Niedersachsen/Bremen/Sachsen-Anhalt
Wirtschaftsvereinigung der Ernährungsindustrie in Berlin/ Brandenburg e.V.

sowie die vier Fachverbände:
Arbeitgeberverband der Cigarettenidustrie
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie
Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft VGMS e.V.
und Verein der Zuckerindustrie.

Firmenkontakt
Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V.
Alexander Spickenreuther
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 20
80807 München
+49 (0)89 322 093 94 72
spickenreuther@ang-online.com
http://www.themenportal.de/essen-trinken/ang-in-berlin-77345

Pressekontakt
Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V.
Alexander Spickenreuther
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 20
80807 München
+49 (0)89 322 093 94 72
spickenreuther@ang-online.com
http://shortpr.com/9h9c81

(Visited 42 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert