Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
November 3, 2026

Die Apokalypse als Botschaft der Hoffnung

Mode, Trends, Lifestyle
November 3, 2026

Schrankmodus: Die KI stylt dich aus dem eigenen Schrank

Garten, Bauen, Wohnen
November 3, 2026

Hauscheck mit Gewinnchance: Hainrich-Challenge in Unterfranken

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 3, 2026

ThomasLloyd-Gruppe: ThomasLloyd-Insolvenzverfahren 2026 – Was Anleger jetzt wissen müssen

Bildung, Karriere, Schulungen
November 3, 2026

Bürokratie-Irrsinn made in Germany

Garten, Bauen, Wohnen
November 3, 2026

Nebenkostenabrechnung: Was Mieter jetzt wissen müssen

Maschinenbau
November 3, 2026

Bosch Rexroth zeigt Agentic AI und mobile humanoide Robotik auf der SPS 2026

Mode, Trends, Lifestyle
November 3, 2026

Jeder Vierte schläft auf einem Boxspringbett – die meisten wissen nicht, von wem

IT, NewMedia, Software
November 3, 2026

audius zählt zu den Wachstumschampions 2027

Garten, Bauen, Wohnen
November 3, 2026

Badsanierung 2026: Ein 8-m²-Bad kostet rund 9.600 bis 28.000 Euro – Instandhaltung 6 Prozent teurer als im Vorjahr

Handel, Dienstleistungen
November 3, 2026

Nachhaltiger hosten: Warum bedarfsgerechte Ressourcen den Unterschied machen

Handel, Dienstleistungen
November 3, 2026

Vebego steuert Gebäudereinigung per Cloud und IoT

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 3, 2026

Kieler Startup greift den Kinder-Smartwatch-Markt an: Filapen Orbit bringt TriSignal-Ortung, SOS-Notfallkette und Schulmodus – ohne Abo

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 3, 2026

Digitale Zukunft ohne Risiko: individuelle Cyberversicherungen für KMU

Wechsel im Personalvorstand der DATEV zum 1. Juli 2018

Julia Bangerth übernimmt Amt von Jörg Rabe von Pappenheim

Wechsel im Personalvorstand der DATEV zum 1. Juli 2018

(Mynewsdesk) Nürnberg, 05. Oktober 2017: Der Aufsichtsrat der DATEV hat beschlossen, Julia Bangerth (44) zum 1. Juli 2018 den Posten des Personalvorstands zu übertragen. Damit stellt das Gremium frühzeitig die Weichen für eine geregelte Nachfolge vom aktuellen Amtsinhaber: Jörg von Pappenheim (64) wird mit Ende seines Vertrags zum 30. Juni 2018 nach 14 Jahren Vorstandstätigkeit plangemäß ausscheiden und sich der Tätigkeit als Anwalt und Berater zuwenden. Mit seiner Entscheidung führt der Aufsichtsrat die Verjüngung des Vorstands konsequent weiter. Außerdem wird mit der Berufung von Julia Bangerth nun eine zweite Frau im Vorstandsgremium Einzug halten, neben Diana Windmeißer, Vorstandsmitglied für Finanzen.

Seit 2016 ist Julia Bangerth in der DATEV als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin des Personalbereichs tätig. „Julia Bangerth hat in ihren bisherigen Funktionen bereits viel bewegt“, so Joachim Clostermann, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Die DATEV hat sich auf eine spannende Reise begeben, nicht nur hinsichtlich der großen Themen der digitalen Transformation ihrer Mitglieder und deren Mandanten, sondern auch was die Transformation der eigenen Organisation betrifft. Jörg von Pappenheim hat mit seinem unermüdlichen Einsatz bereits viele Entwicklungen angestoßen, Julia Bangerth ist nun genau die Richtige, um diesen Weg erfolgreich fortzuführen und die DATEV als Arbeitgeber fit für die digitale Zukunft zu machen.“

Bevor die Volljuristin zur DATEV kam, arbeitete sie bei dem international tätigen Consulting- und Engineering-Unternehmen Pöyry PLC in verschiedenen Positionen, zuletzt als kaufmännische Geschäftsführerin und Vice President HR Central Europe. Von 2004 bis 2012 war sie in namenhaften Unternehmen der Entertainmentbranche unter anderem als Geschäftsführerin und Justiziarin tätig.

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter: https://www.datev.de/web/de/m/presse/archiv-pressemeldungen/

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/337wxa

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/wechsel-im-personalvorstand-der-datev-zum-1-juli-2018-98200

=== Julia Bangerth folgt zum 1. Juli 2018 Jörg von Pappenheim als Personalvorstand. Quelle: Fotostudio T.W. Klein (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/5z9tnl

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/julia-bangerth-folgt-zum-1-juli-2018-joerg-von-pappenheim-als-personalvorstand-quelle-fotostudio-t-w-klein

Die DATEV eG ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten. Mit rund 40.500 Mitgliedern, mehr als 7.100 Mitarbeitern und einem Umsatz von 928 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2016) zählt die DATEV zu den größten IT-Dienstleistern und Softwarehäusern in Deutschland. So belegte das Unternehmen im Jahr 2016 Platz 3 im Ranking der Anbieter von Business-Software in Deutschland (Quelle: IDC, 2017). Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Kanzleiorganisation, Enterprise Resource Planning (ERP), IT-Dienstleistungen sowie Weiterbildung und Consulting. Mit ihren Lösungen verbessert die 1966 gegründete Genossenschaft mit Sitz in Nürnberg gemeinsam mit ihren Mitgliedern die betriebswirtschaftlichen Prozesse von 2,5 Millionen Unternehmen, Kommunen, Vereinen und Institutionen.

Firmenkontakt
DATEV eG
Andreas Fischer
Paumgartnerstr. 6-14
90429 Nürnberg
+49 (911) 319-51200
andreas.fischer@datev.de
http://www.themenportal.de/wirtschaft/wechsel-im-personalvorstand-der-datev-zum-1-juli-2018-98200

Pressekontakt
DATEV eG
Andreas Fischer
Paumgartnerstr. 6-14
90429 Nürnberg
+49 (911) 319-51200
andreas.fischer@datev.de
http://www.datev.de/web/de/m/presse/

(Visited 38 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert