Neuigkeiten Timeline

Medien, Kommunikation
Oktober 29, 2026

Stoppt die EU die Elbwald-Rodung?

Auto, Verkehr
Oktober 28, 2026

E-FLAT von Robert Tönnies: 10 Jahre E-Auto-Leasing

Essen, Trinken
Oktober 28, 2026

Zurück in die Zukunft: Wo früher die Großeltern Lebensmittel verkauften, eröffnet jetzt ihr Enkel einen Automatenstore

Medien, Kommunikation
Oktober 28, 2026

Radio ü65 feiert ein halbes Jahr: Wenn Lebensgeschichten auf Sendung gehen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 28, 2026

Akeneo setzt Agenten in der Produktdatenpflege ein: mehr Automatisierung, volle Kontrolle

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

Gwen & Stan – das Satirical live in München & Umland 2026/2027

IT, NewMedia, Software
Oktober 28, 2026

Open4AI: Perspectix öffnet Entwicklung und Pflege ihrer Produktkonfiguratoren für KI

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

SAXA | EINTRACHT FRANKFURT ADLER

Internet, Ecommerce
Oktober 28, 2026

Die Bedeutung von Kunststoff im E-Commerce

IT, NewMedia, Software
Oktober 28, 2026

Persönliche KI-Agenten: Den Kunden zu kennen, ist nicht dasselbe wie seine Erlaubnis zum Handeln zu haben

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 28, 2026

Ein kleiner Wind auf Spurensuche: Neues Bautzener Weihnachtsbuch „Pusti und die Weihnachtsgeheimnisse von Bautzen“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2026

TTPCG® arbeitet an KI-Butlern, die Kunden und Franchisenehmern dienen werden

Tourismus, Reisen
Oktober 28, 2026

Hundestrand heißt nicht ohne Leine

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 28, 2026

Progressive Muskelentspannung in Wuppertal: Neuer Kurs ab 11.11.2026

SentinelOne ist Partner der IT-Security Management & Technology Conference Roadshow

SentinelOne ist Partner der IT-Security Management & Technology Conference Roadshow

Andreas Bäumer, Solution Engineer CEE, SentinelOne

Wie man hochentwickelter Schadsoftware effektiv den Kampf ansagt, demonstriert SentinelOne, der Spezialist für Endgerätesicherheit der nächsten Generation, auf der diesjährigen IT-SECURITY Management & Technology Conference-Roadshow in Köln (22. Juni), München (27. Juni), Hanau (29. Juni) und Hamburg (13. Juli). Im Fokus steht dabei SentinelOne´s integrierte Endpoint Protection-Plattform, die auf verhaltensbasierter Erkennung und maschinellem Lernen basiert und somit einen Paradigmenwechsel im Markt für Endpunktschutz einläutet.

„IT-Security-Verantwortliche in Unternehmen stehen mehr denn je unter Beschuss: Einerseits sehen sie sich mit zunehmend hochentwickelten und großangelegten Cyberangriffen konfrontiert – man denke nur an die WannaCry-Ransomware-Attacke im letzten Monat -, andererseits setzt die bald in Kraft tretende EU-Datenschutz-Grundverordnung neue Maßstäbe in Sachen Compliance“, so Rainer M. Richter, Director CEE bei SentinelOne. „Um sich vor Infizierungen mit Schadsoftware und den teils existenzbedrohenden rechtlichen Konsequenzen zu schützen, müssen Unternehmen ihre alteingesessenen AV-Lösungen um innovative Technologien erweitern. Welchen Mehrwert Endpoint Protection der nächsten Generation wirklich bietet, werden wir den Besuchern der diesjährigen IT-SECURITY Management & Technology-Roadshow nahebringen.“

Für die technologischen Einblicke in die verhaltensbasierte Erkennung von Schadsoftware ist dabei Andreas Bäumer, Solution Engineer für Zentral- und Osteuropa bei SentinelOne, zuständig. In seinem Vortrag erklärt er, wie die Endpoint Protection-Plattform des Unternehmens die Ausführung komplexer persistenter Bedrohungen proaktiv verhindert und so ein Sicherheitsniveau ermöglicht, das weit über die Wirksamkeit traditioneller Branchenlösungen hinausgeht. Dabei zeigt er in einer Live-Demonstration, wie ein mit Ransomware befallener Endpoint bereinigt und durch ein einfaches Rollback wiederhergestellt wird.

An vier Tagen und vier Standorten bietet die IT-SECURITY Management & Technology Conference 2017 ihren Besuchern einen spannenden Überblick über die aktuellen IT-Sicherheits-Trends und -Technologien sowie deren führende Anbieter und Experten.

SentinelOne gestaltet mit seiner integrierten Plattform die Zukunft der Endpoint Security. Sie vereint die Prävention, Identifizierung und Abwehr von Bedrohungen, die von Nationalstaaten, Terroristen oder der organisierten Kriminalität ausgehen. Das einzigartige Konzept von SentinelOne basiert auf der tiefgehenden Beobachtung aller Systemprozesse und kombiniert sie mit innovativem, maschinellem Lernen. Damit lassen sich gefährliche Verhaltensweisen schnell isolieren und Geräte gegen fortschrittliche, gezielte Bedrohungen in Echtzeit schützen. SentinelOne wurde von einem Elite-Team von Cybersicherheits- und Verteidigungsexperten gegründet, die von IBM, Intel, Check Point Software Technologies, McAfee, Palo Alto Networks und den israelischen Streitkräften stammen. Distributor in Deutschland ist Exclusive Networks.

Firmenkontakt
SentinelOne
Kylie Heintz
E. Charleston Rd. 2513
94043 Palo Alto, CA
+1 855 868 3733
sentinelone@weissenbach-pr.de
http://www.sentinelone.com

Pressekontakt
Weissenbach PR
Dorothea Keck
Nymphenburger Straße 86
80636 München
089 5506 77 70
sentinelOne@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de

(Visited 32 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert