Neuigkeiten Timeline

Immobilien
September 7, 2026

Niedenstein bei Kassel: REBA IMMOBILIEN AG plant neues Wohnprojekt mit acht energieeffizienten Eigentumswohnungen

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 7, 2026

Mit POethik zu mehr Leichtigkeit

IT, NewMedia, Software
September 7, 2026

REPLY: „A Face Only A Mother Could Love“ von Robert Gaudette gewinnt das Reply AI Film Festival 2026

Tourismus, Reisen
September 7, 2026

Alipay+ und S&P Global: Interoperabilität und Vertrauen sind entscheidend für KI-gestützten Handel

Tourismus, Reisen
September 7, 2026

Sylt bekommt etwas auf die Ohren: SYLT1audio ist gestartet

Umwelt, Energie
September 7, 2026

Nachhaltigkeit & Kreislaufwirtschaft

Garten, Bauen, Wohnen
September 7, 2026

Baukino-Event 2026: Fensteranschlüsse spielen die Hauptrolle

Handel, Dienstleistungen
September 7, 2026

30 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet des Drahtbiegens

Handel, Dienstleistungen
September 7, 2026

SecuConCept startet Secufokus.de und bündelt neue Fachportale und digitale Anwendungen

Handel, Dienstleistungen
September 7, 2026

Deutschland diskutiert Bürokratie – Unternehmer brauchen Zugang

Allgemein
September 7, 2026

Endlich die richtige Zielgruppe

Medien, Kommunikation
September 7, 2026

Fisherman’s Friend macht die Nacht zur Bühne für Cola

IT, NewMedia, Software
September 7, 2026

Softengine und MS Solutions bündeln ihre Kräfte: EnergyportERP stärkt ERP-Kompetenz für den Mineralölhandel

IT, NewMedia, Software
September 7, 2026

KI in Agenturen – Wie Künstliche Intelligenz deine Leadgenerierung verändert

Sieg für Isabel Freese und Fürst Levantino im NÜRNBERGER BURG-POKAL beim Pferdesportfestival Redefin

Nürnberg. Diesen Auftritt wird das Publikum in Redefin so schnell nicht vergessen. Isabel Freese und ihr 9jähriger Oldenburger Wallach Fürst Levantino meisterten Lektion für Lektion in der Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL fehlerfrei. Das Paar gewann die Prüfung verdient mit 77,098 Prozent und die Reiterin freute sich riesig über das Finalticket: „Ich bin wieder in Frankfurt dabei“, sagte sie. Bereits zuvor hatte das Duo die Einlaufprüfung des Wettbewerbs gewonnen.

Für Freese doppeltes Glück, denn immerhin hatte die sympathische Pferdefrau 2016 das Jubiläumsfinale im Sattel von Vitalis gewonnen. Auch im vergangenen Jahr hatte die Norwegerin sich mit Fürst Levantino qualifiziert. War aber nicht an den Start gegangen. Jetzt wird für das Finale im Dezember 2017 in Frankfurt trainiert und vielleicht gelingt die Titelverteidigung.

Platz zwei belegte in Redefin Kira Wulferding mit ihrer Nachwuchshoffnung Soiree d´ Amour OLD. Die Stute erhielt immerhin 74,927 Prozent. An dritter Stelle folgte Ronald Lüders im Sattel seiner Nachwuchshoffnung Quantaz mit 71,415 Prozent.

Bereits am kommenden Wochenende steht bei den Lübecker Reitertagen die nächste Etappe an. Danach messen sich die Dressurprofis im Mai noch im Rahmen der Pferd International auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem in einer Qualifikationsprüfung für den NÜRNBERGER BURG-POKAL.
Seit der Premiere 1992 hat sich der NÜRNBERGER BURG-POKAL als bedeutender Faktor in der Ausbildung junger Dressurpferde nachhaltig etabliert. Initiator der Prüfungsreihe ist Hans-Peter Schmidt, Ehrenmitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und Präsident des Bayerischen Reit- und Fahrverbands e.V.. Der Pferdemann, Ehrenaufsichtsratsvorsitzender des Namensgebers NÜRNBERGER Versicherung, sieht in diesem Wettbewerb pferdegerechte Standards gesetzt. Nur durch das behutsame Heranführen an höchstes sportliches Niveau und dem partnerschaftlichen Umgang mit dem Pferd sind spätere Höchstleistungen möglich.

Siegerinterviews und aktuelle Informationen gibt es unter YOUTUBE:
https://www.youtube.com/channel/UChK6rBhOzxbFz8KQvdCutIg/featured?disable_polymer=true

Weitere Informationen unter www.nuernbergerburgpokal.de

NÜRNBERGER BURG-POKAL 2017
Standorte und Termine

Hagen: Malin Nilsson, Foreign Affair, 74,976%
Mannheim: Matthias Alexander Rath, Foundation, 77,366%
Redefin: Isabel Freese, Fürst Levantino, 77,098%
Lübeck: 19.05. – 21.05.
München-Riem / Pferd International: 25.05. – 28.05.
Balve / Deutsche Meisterschaft: 08.06. – 11.06.
Berlin / Bonhomme: 15.06. – 18.06.
Bettenrode: 06.07. – 09.07.
Neu-Anspach / Dressurfestival Wintermühle: 27.07. – 30.07.
Schenefeld: 25.08. – 28.08.
Donaueschingen / CHI Donaueschingen: 14.09. – 17.09.
Nürnberg / Faszination Pferd: 31.10. – 05.11.

Finale Frankfurt: 14.12. – 17.12.

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist seit über zwei Jahrzehnten im Pferdesport mit der Dressurserie NÜRNBERGER BURG-POKAL vertreten. Zahlreiche Welt- und Europameister sowie Olympiasieger sind aus diesem Wettbewerb hervorgegangen.

Kontakt
NÜRNBERGER BURG-POKAL mh public relations
Michael Heinen
Industriestr. 2
26810 Westoverledingen
04955 934360
04955 9343625
heinen-presse@t-online.de
http://www.nuernbergerburgpokal.de

(Visited 12 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert