Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 11, 2026

DRUM BASH 2026: drum-tec lädt die Schlagzeug-Community ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 10, 2026

Warum hat die Meinung anderer so viel Macht über dich?

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 9, 2026

Kaltwintergärten nach Maß: Qualität, Design und echtes Handwerk

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2026

„The Fracture“ von Jacopo Reale gewinnt Preis für beste Regie beim Astana AI Film Festival 2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 9, 2026

Mental health matters!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

Kontinuität und neue Impulse beim BDS Rheinland-Pfalz & Saarland

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

PR-Agentur Berlin: PR-Agentur PR4YOU

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Digitale Ladenplanung: Filialen modernisieren, Sortimente präsentieren

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Erste gemeinsame Com.vention der Gamma Gruppe: 700 Besucher feiern mit STARFACE, estos und Gamma

Immobilien
Oktober 9, 2026

Immobilie privat verkaufen: Kostenfreier Infoabend am 20. Oktober in Koblenz zeigt, wo die teuren Fehler lauern

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Imaging World 2026: Wir ziehen eine positive Bilanz

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Jetzt entscheidet sich die Zukunft Ihrer Druckumgebung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

German Tech Holding GmbH & Co. KGaA: Öffentliches Angebot zum Bezug eigener Aktien

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Asahi Kasei Microdevices würdigt IEEE-Milestone für die Kommerzialisierung von Dünnschicht-Hall-Elementen mit Gedenkfeier in Nobeoka

Dr. Elmar Basse: Die erfolgreiche Raucherhypnose

Wie man mit Hypnose rauchfrei werden kann

Dr. Elmar Basse: Die erfolgreiche Raucherhypnose

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Wird es nicht langsam Zeit, mit dem Rauchen aufzuhören? Diese Frage haben sich wohl die meisten langjährigen Raucher schon irgendwann mal gestellt, sagt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Allerdings können viele Raucher auch leider auf ihre vielen fehlgeschlagenen Versuche verweisen, mit dem Rauchen aufzuhören. Oft sehen sie sich selbst dabei kritischer als nötig, meint der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Nicht wenige Raucher, die zu ihm kommen, berichten ihm nämlich, sie hätten zwar schon aus eigener Kraft aufzuhören versucht, aber nach einiger Zeit, manchmal nach wenigen Tagen, manchmal nach einigen Monaten, mit dem Rauchen wieder angefangen. Über mehrere Monate mit eigener Wilenskraft nicht zu rauchen kann man aber schon als Erfolg für sich verbuchen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Denn man hat damit die Entwöhnungsphase hinter sich gebracht und viele Wochen rauchfrei gelebt.
Gleichwohl ist es natürlich enttäuschend, wenn dann wieder angefangen wird zu rauchen. Was man sich mit eigener Willenskraft abgerungen hat – ein rauchfreies Leben -, geht jetzt geradezu wieder in Rauch auf. Besonders unangenehm ist es dabei, dass nach solch einem Rückfall in das alte Raucherleben die Motivation und die innere Kraft häufig fehlen, um gleich einen erneuten Anlauf zu nehmen. Zudem, und das ist laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse sehr wichtig, empfinden die Betroffenen diese Nichtraucherphase oft als eine Art Quälerei: Sie versuchen durch Einsatz ihres bewussten Verstandes und ihres bewussten Willens ein Nichtraucherleben zu führen, erleben das aber häufig als ständigen inneren Kampf.
Das muss nicht so sein, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Die Befreiung von Zigaretten sollte kein Kampf sein, sondern Freude bereiten. Denn es gibt Gesundheit zu gewinnen, Freiheit und Selbstvertrauen. Gerade Letzteres wird bei vielen Rauchern ja immer mehr in Mitleidenschaft gezogen, je öfter sie scheiternde Nichtrauchversuche unternehmen und bei anderen jedoch beobachten können, dass sie es schaffen, rauchfrei zu sein.
Klinische Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anbietet, geht einen anderen Weg als den der Methode Willenskraft. Statt zu versuchen, mit dem eigenen bewussten Wissen und Wollen das Rauchverlangen zu beherrschen, wird auf die Kräfte des Unbewussten gesetzt. Es ist dabei hilfreich und wünschenswert, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, wenn ein ausgeprägter Wunsch aufseiten des Klienten besteht, rauchfrei zu sein. Allerdings ist dieser Wunsch bei vielen nicht in Stein gemeißelt, sondern steht in Konflikt mit anderen inneren Antrieben, wie zum Beispiel dem bisherigen Raucherleben und den Anreizen, die dieses zu bieten scheint. Raucherentwöhnung mit Hypnose kann auch gut funktionieren, wenn der bisherige Raucher zwar noch schwankend in seinem Entschluss ist, Nichtraucher zu werden, aber doch bereit ist, einen Versuch zu wagen, sich vom Rauchen zu befreien.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert