Neuigkeiten Timeline

Sport, Events
Oktober 1, 2026

Starker Auftritt bei der Greece Rally

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 1, 2026

Cyberangriffe: So schützen sich Verbraucher

IT, NewMedia, Software
Oktober 1, 2026

Weniger Baustelle, mehr Tempo: Wie skid-basierter Anlagenbau Projekte beschleunigen kann

Medien, Kommunikation
Oktober 1, 2026

Studie: 90 Prozent der untersuchten österreichischen KMU sind in KI-Antworten kaum oder gar nicht sichtbar

Auto, Verkehr
Oktober 1, 2026

Neues Online-Fahrcoaching macht private Lernfahrten in der Schweiz gezielter und effizienter

Umwelt, Energie
Oktober 1, 2026

Volkspetition Elbwald retten erfolgreich abgeschlossen

IT, NewMedia, Software
Oktober 1, 2026

Matrix42 stellt auf der „Digitalize and Automate 2026“ die nächste Generation von Intelligent Service Management vor

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 1, 2026

KYOCERA Fineceramics Europe GmbH investiert in die deutschen Standorte und stärkt Zukunftstechnologien

Tourismus, Reisen
Oktober 1, 2026

Ihre Auszeit in den Zillertaler Alpen wartet

Medien, Kommunikation
Oktober 1, 2026

GABAL verbindet Weiterbildung und Vernetzung auf neuer Online-Plattform

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 1, 2026

Arbeitsschutz Scout startet digitale Plattform für Arbeitssicherheit

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 1, 2026

auvisio Schlaf-Ohrhörer für Seitenschläfer, BT, Sleep-Mode

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 1, 2026

Was am 1. Juli 2027 beim Drucken wirklich passiert.

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 1, 2026

Dein Leben darf leicht sein

Von Banker zu Bowie

So werden Chefs von Kreditinstituten zu Disruptive Leaders

Von Banker zu Bowie

Gabriela Friedrich – die Bankerflüsterin

In der Musikindustrie gibt es One-Hit-Wonder und es gibt Künstler, denen es gelingt, über Jahrzehnte erfolgreich zu bleiben. David Bowie war solch eine Ausnahmeerscheinung in der Musikszene. Übertragen auf die Finanzbranche bedeutet dies: Eine disruptive Idee macht einen Bankmanager zum „Finanz-One-Hit-Wonder“; was er aber für die Zukunftssicherung seines Kreditinstituts wirklich braucht, ist das Mindset eines „Finanz-Bowies“ oder Disruptive Leaders. Denn Disruptive Leaders wissen um gesellschaftliche Konventionen und Branchenusancen, sind aber nicht an sie gebunden, sondern fällen davon unabhängig ihre Entscheidungen. Sie interessieren sich für alles, finden branchenübergreifend Inspirationen und setzten diese mutig in Form von bahnbrechenden Konzepten um.

Dieses Mindset ist erlernbar: In ihrem 5-Komponenten-Jahresprogramm trainiert die als Bankerflüsterin bekannte Mentaltrainerin und Autorin Gabriela Friedrich Vorstände von Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken darin, sich konsequent außerhalb der gedanklichen Norm zu bewegen. Weil das Ausbrechen aus gewohnten Denkmustern mit tiefgreifenden neuronalen Umstrukturierungen im Gehirn einhergeht, ist das Programm für Disruptive Leadership auf 12 Monate ausgelegt. Die Coachings finden primär per Telefon und Mail statt, abgerechnet wird auf Basis einer Monatspauschale ohne Stundenlimit.

Das Programm „Von Banker zu Bowie“ umfasst 5 erfolgsentscheidende Komponenten: (Details unter http://www.die-bankerfluesterin.de/umdenk-angebote/banker-zu-bowie/inhalte/ )

1. Unknown (Digital) Knowledge
2. Disruption
3. Transformation
4. Inspiration
5. Fun & Relaxation

Währen der 12 Monate werden die Vorstände gedanklich herausfordert, inspiriert, von einschränkenden Mustern befreit, analysiert und reflektiert, bis Konventionen und normale Lösungen in ihrem Kopf keine Chance mehr haben. Kein Programm für jedermann – es erfordert Mut und Rückgrat, auszuscheren und eigene Wege zu gehen. Doch es zahlt sich aus, wie die Karrieren von Larry Page, Mark Zuckerberg oder auch Bankern wie Dr. Heinz Wings und Folker Hellmeyer eindrucksvoll beweisen.

Disruptorin, Mentaltrainerin & Autorin der Finanzwelt

Firmenkontakt
Die Bankerflüsterin
Gabriela Friedrich
Jürgensallee 42 b
22609 Hamburg
040 82 27 95 98
gf@gabriela-friedrich.de
http://www.die-bankerfluesterin.de

Pressekontakt
Gabriela Friedrich
Gabriela Friedrich
Jürgensallee 42 b
22609 Hamburg
040 82 27 95 98
gf@gabriela-friedrich.de
http://www.die-bankerfluesterin.de

(Visited 41 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert