Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 10, 2026

Finanzwissen-lernen.de: Kostenlos Finanzen verstehen

Kunst, Kultur
Juni 10, 2026

Josephine Rais gestaltet exklusives Design für Russell Hobbs und Aktion gegen den Hunger

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 10, 2026

Die neuen Lebensadern der Menschheit – warum Seltene Erden über Fortschritt, Wohlstand und Frieden entscheiden

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 10, 2026

Flow360.io schützt PureSec vor Wissensverlust und senkt Reklamationsquote um 35 Prozent

Immobilien
Juni 10, 2026

Pächterwechsel für Hotels mit der Hotel Investments AG

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 10, 2026

Zukunftsberuf Senioren-Assistenz

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 10, 2026

Deutschlands beste Online-Portale 2026: KREDIT.DE sichert sich zum dritten Mal in Folge einen Spitzenplatz

Sport, Events
Juni 10, 2026

„ALEXA kickt“: Fußball-Aktion zum Mitmachen, Mitfiebern und Gewinnen

Medien, Kommunikation
Juni 10, 2026

Sichtbarkeit in der KI-Suche: Was Unternehmen jetzt ändern müssen

Essen, Trinken
Juni 10, 2026

Gesunde To-Go-Trends: Warum Salate und Bowls im Außer-Haus-Markt boomen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 10, 2026

Internationaler Erfolg für DENIOS: Recruitingfilm „DENIOS – mit Ideealismus“ gewinnt Award in Wien

Kunst, Kultur
Juni 10, 2026

Dachauer Musiksommer und weitere Highlights in der Stadt Dachau

IT, NewMedia, Software
Juni 10, 2026

Exploits erkennen: wie Netzwerk-Monitoring die Cybersecurity stärkt

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 10, 2026

Neu im Team von AOC und MMD:

Sigmar Gabriel übernimmt Schirmherrschaft für den Otto Heinemann Preis

Diese richtungsweisende Auszeichnung würdigt Unternehmen, die sich im Bereich „Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ engagieren. Einsendeschluss für Bewerbungen: 31.08.2016

Sigmar Gabriel übernimmt Schirmherrschaft für den Otto Heinemann Preis

Otto Heinemann Preis zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege

Die 3. Berliner Pflegekonferenz am 08. und 09.11.2016 bildet das Forum für die Verleihung des Otto Heinemann Preises. Diese Auszeichnung würdigt das Engagement innovativer Unternehmen, die für Ihre Mitarbeiter optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf schaffen und mit Ideenreichtum und Weitsicht auf das Wohl seiner Angestellten zielt.
Sigmar Gabriel, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie, unterstützt die Kampagne und hat die Schirmherrschaft für diese richtungsweisende Auszeichnung übernommen. „Die Notwendigkeit einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie – sei es für die Kinderbetreuung oder für die Pflege von Angehörigen – wird gesamtgesellschaftlich immer wichtiger. Zugleich gilt es – nicht zuletzt vor dem Hintergrund des wachsenden Bedarfs an qualifizierten Fachkräften – durch innovative und zukunftsweisende Konzepte die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege zu fördern“ so Gabriel gegenüber spectrumK, den Initiatoren und Organisatoren der Berliner Pflegekonferenz.
Bewerben Sie sich jetzt für den Otto Heinemann Preis. Ihre Unterlagen können Sie bis zum 31.08.2016 einreichen. Die Verleihung findet am 8. November 2016 in Berlin statt. Die nominierten Unternehmen werden zur 3. Berliner Pflegekonferenz eingeladen und erhalten ein interessantes Forum, um ihr Unternehmen zu präsentieren.
Weitere Informationen zu den Inhalten und Rahmenbedingungen der Ausschreibung erhalten Sie auf www.otto-heinemann-preis.de. Persönliche Fragen beantwortet Ihnen Frau Maneke telefonisch unter 30 21 23 36-154 oder per Email Juliane.Maneke@spectrumK.de.

Interessieren Sie sich für eine Teilnahme an der Pflegekonferenz können Sie sich über das Programm auf www.berliner-pflegekonferenz.de informieren. Bei Anmeldung bis zum 04.07.2016 können Sie die Veranstaltung zum Frühbucherpreis buchen.

spectrumK, der Gesundheitsdienstleister für gesetzliche Krankenkassen, bietet auf Basis eines umfassenden Branchen Know-how seinen Kunden eine breite Produktpalette von maßgeschneiderten Dienstleistungen u. a. in den Bereichen Versorgungs-, Finanz- und Informationsmanagement. Ein Hauptanliegen ist dabei auch die Versorgung der Menschen im Bereich Pflege durch flächendeckende Pflegeberatungen und -schulungen.

Kontakt
spectrumK GmbH
Juliane Maneke
Spittelmarkt 12
10117 Berlin
030 212336-154
030 212339-157
juliane.maneke@spectrumk.de
www.marie-simon-pflegepreis.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert