Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 13, 2026

Meine unfreiwilligen Ferien

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 13, 2026

In der Krise ruft man keine Follower an

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 13, 2026

German Tech Holding GmbH & Co. KGaA: GTH unterzeichnet Term Sheet zur Beteiligung an der Zirnostics GmbH und sichert sich umfassende Investorenrechte

Logistik, Transport
Oktober 13, 2026

Umzugsfirma finden 2026: Vergleichen ohne Provision

Kunst, Kultur
Oktober 13, 2026

Jost Nickel beim DRUM BASH 2026 in Hessisch Oldendorf

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 13, 2026

Katar erreicht Meilenstein auf dem Weg zur digitalen Luftfahrt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 13, 2026

Welche Rolle spielt gutes Sehen im Spitzensport?

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 13, 2026

Welche Rolle spielt gutes Sehen im Spitzensport? Elena Keletys Weg nach Los Angeles 2028

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 13, 2026

Wenn du abends nur noch kaputt bist, läuft etwas falsch

Umwelt, Energie
Oktober 13, 2026

Turnarounds in industriellen Anlagen mit mobiler Entgasung effizient managen

Essen, Trinken
Oktober 13, 2026

Mit der Übernahme von Müller’s Mühle baut Euricom einen eigenen Standort in Deutschland auf

IT, NewMedia, Software
Oktober 13, 2026

KI wird zum Führungsthema, doch die Governance bleibt häufig in der IT

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 13, 2026

KOW Design GmbH ist jetzt auch im Lebensmittelhandel vertreten und baut ihren Fuhrpark aus

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 13, 2026

SecaSkill GmbH Kostenloser IT-Notfallplan für KMU

wtec AG erhält exklusive Lizenz für Redwood Systems Technologie

Weiterentwicklung und Produktion in Deutschland: Licht aus dem Netzwerkkabel

wtec AG erhält exklusive Lizenz für Redwood Systems Technologie

Licht über Netzwerkkabel – innovativ, nachhaltig und intelligent. (Foto: wtec ag) (Bildquelle: @wtec ag Claudia Becker)

wtec AG (http://www.wtec.ag), ein in Europa führender Dienstleister für innovative IT-Infrastruktur und Netzwerktechnik, hat die exklusive Lizenz zu Herstellung, Vertrieb, Weiterentwicklung und Rechteerwerb der Redwood Systems Technologie erlangt. Beginnend mit dem 1. März 2016 sorgt wtec AG für die Verfügbarkeit von smartEngines, smartSensors, smartDirectors sowie Hardware und Applikationen für die Steuerung, Verwaltung, Wartung sowie die Anbindungen an Gebäudemanagementsysteme. wtec bietet Unterstützung für Systemplanung, Installation, Wartung, Inbetriebnahme und Garantie in Europa, dem Mittleren Osten und einigen Ländern in Afrika und Asien.

wtec (http://www.wtec.ag) acquires exclusive Redwood Systems technology license
Further development and production from Germany wtec AG, a European leader in innovating IT Infrastructure and Network services, has acquired an exclusive license to manufacture, sell and further develop redwood systems technology in EMEA, as well as acquire the redwood systems intellectual property. Starting March 1st 2016, wtec will provide availability of smartEngines, smartSensors, smartGateways, smartDirectors, as well as control & maintenance hardware and applications, and building management system (BMS) interfaces, based on redwood systems technology. wtec will provide system planning, installation, maintenance and commissioning support and warranty, throughout Europe, the Middle East, and some African and Asian countries.

über smartengine
smartengine basiert auf einem bewährten innovativen kalifornischen Beleuchtungssystem und bietet eine in dieser Klasse unvergleichliche Energieeffizienz. Das System nutzt fur die Stromversorgung und Übermittlung von Sensorinformationen konventionelle IT-Infrastruktur. Die zentralisierte smartengine wird mit smartsensor und Leuchte lediglich uber ein Datenkabel verbunden. Mit dieser Technologie wird keine Wechselstrom- und keine Bus-Verkabelung zu Leuchten benötigt.

Die smartsensors liefern Informationen zu Bewegung, Helligkeit und Temperatur, mit denen sich präzise Strategien zur Energieeinsparung entwickeln lassen. Die Daten des feinmaschigen Sensorennetzes können in Echtzeit mit anderen Gebäudesystemen uber eine offene API geteilt werden. Der Dimmprozess in der Kleinspannung ist nicht nur wesentlich effizienter, verglichen mit anderen Beleuchtungssystemen, er verlängert auch die Lebensdauer der LED-Leuchten. Die seit 2008 bewährte kalifornische Technologie wird bei wtec erhältlich sein und weiterentwickelt.

wtec AG
Die wtec AG gehört zu den führenden innovativen IT-Infrastruktur- und Netzwerkdienstleistern Europas. Von Bad Homburg aus plant und baut das junge, internationale Team aus ca. 100 Mitarbeitern die größten Cloud-Rechenzentren Europas. Zum Kundenstamm zählen mehr als 20 der Fortune Top 100. Das 1989 in der Rhein-Main-Region gegründete Unternehmen wird im Tandem von Peter Witte und Daniel Massey geführt. Seit 2014 ist der IT-Pionier, der sich auch auf innovative Beleuchtungsinfrastruktur und energieeffiziente Lichtsteuerung spezialisiert hat, im historischen Bad Homburger Lokschuppen ansässig. Mit der strategischen Neuausrichtung vor fünf Jahren konnte die w-tec AG ein stark überdurchschnittliches Wachstum realisieren. Das Team wurde seit 2010 von 10 auf rund 100 Mitarbeiter ausgebaut. www.wtec.ag

Firmenkontakt
wtec ag
Alexander Klein
Dornbachstraße 1a
61352 Bad Homburg
+49/6172/995980
info@wtec.ag
www.wtec.ag

Pressekontakt
Wortpräsenz – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Becker
Hartmannsweilerstr. 24
65933 Frankfurt am Main
+49/69/13024335
becker@wortpraesenz.de
http://www.wortpraesenz.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert