Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 4, 2026

Dr. Axel Löntz verstärkt Nexia-Partnerkreis in München

Kunst, Kultur
August 4, 2026

Marita Vollborn: „ARES“ auf der Chianciano Biennale 2026 – und bewusst keine Ausstellungen in den USA

Tourismus, Reisen
August 4, 2026

Ungeplant schwanger im Ausland: Was jetzt wichtig ist

Handel, Dienstleistungen
August 4, 2026

PC Test sagt SEHR GUT: Den Traum Sommer 2026 im fotoCharly Fotobuch festhalten

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 4, 2026

Sommerhitze: Wann Elektrolyte sinnvoll sein können?

Bildung, Karriere, Schulungen
August 4, 2026

Führungskräfte sollten von Ludwig Erhard lernen!

IT, NewMedia, Software
August 4, 2026

cbs EA Enterprise Analyzer von SAP zertifiziert als „Built with SAP Business Technology Platform“

IT, NewMedia, Software
August 4, 2026

Qwen3.8-Max: Alibaba stellt bislang leistungsfähigstes KI-Modell vor

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 4, 2026

Wechsel zur privaten Krankenversicherung geplant? Dann ist Eile geboten!

Allgemein
August 4, 2026

dehner academy stellt ersten KI-Coach seiner Art vor

Bildung, Karriere, Schulungen
August 4, 2026

61 Prozent bewerben sich mit KI, doch Recruiter bewerten die Qualität als höchstens mittelmäßig

Bildung, Karriere, Schulungen
August 4, 2026

61 Prozent bewerben sich mit KI, doch Recruiter bewerten die Qualität als höchstens mittelmäßig

Garten, Bauen, Wohnen
August 4, 2026

Achterbahnwetter belastet auch unsere Haustiere

Handel, Dienstleistungen
August 4, 2026

Probleme erkennen, bevor sie entstehen: Warum proaktives Monitoring für Unternehmen immer wichtiger wird

wtec AG erhält exklusive Lizenz für Redwood Systems Technologie

Weiterentwicklung und Produktion in Deutschland: Licht aus dem Netzwerkkabel

wtec AG erhält exklusive Lizenz für Redwood Systems Technologie

Licht über Netzwerkkabel – innovativ, nachhaltig und intelligent. (Foto: wtec ag) (Bildquelle: @wtec ag Claudia Becker)

wtec AG (http://www.wtec.ag), ein in Europa führender Dienstleister für innovative IT-Infrastruktur und Netzwerktechnik, hat die exklusive Lizenz zu Herstellung, Vertrieb, Weiterentwicklung und Rechteerwerb der Redwood Systems Technologie erlangt. Beginnend mit dem 1. März 2016 sorgt wtec AG für die Verfügbarkeit von smartEngines, smartSensors, smartDirectors sowie Hardware und Applikationen für die Steuerung, Verwaltung, Wartung sowie die Anbindungen an Gebäudemanagementsysteme. wtec bietet Unterstützung für Systemplanung, Installation, Wartung, Inbetriebnahme und Garantie in Europa, dem Mittleren Osten und einigen Ländern in Afrika und Asien.

wtec (http://www.wtec.ag) acquires exclusive Redwood Systems technology license
Further development and production from Germany wtec AG, a European leader in innovating IT Infrastructure and Network services, has acquired an exclusive license to manufacture, sell and further develop redwood systems technology in EMEA, as well as acquire the redwood systems intellectual property. Starting March 1st 2016, wtec will provide availability of smartEngines, smartSensors, smartGateways, smartDirectors, as well as control & maintenance hardware and applications, and building management system (BMS) interfaces, based on redwood systems technology. wtec will provide system planning, installation, maintenance and commissioning support and warranty, throughout Europe, the Middle East, and some African and Asian countries.

über smartengine
smartengine basiert auf einem bewährten innovativen kalifornischen Beleuchtungssystem und bietet eine in dieser Klasse unvergleichliche Energieeffizienz. Das System nutzt fur die Stromversorgung und Übermittlung von Sensorinformationen konventionelle IT-Infrastruktur. Die zentralisierte smartengine wird mit smartsensor und Leuchte lediglich uber ein Datenkabel verbunden. Mit dieser Technologie wird keine Wechselstrom- und keine Bus-Verkabelung zu Leuchten benötigt.

Die smartsensors liefern Informationen zu Bewegung, Helligkeit und Temperatur, mit denen sich präzise Strategien zur Energieeinsparung entwickeln lassen. Die Daten des feinmaschigen Sensorennetzes können in Echtzeit mit anderen Gebäudesystemen uber eine offene API geteilt werden. Der Dimmprozess in der Kleinspannung ist nicht nur wesentlich effizienter, verglichen mit anderen Beleuchtungssystemen, er verlängert auch die Lebensdauer der LED-Leuchten. Die seit 2008 bewährte kalifornische Technologie wird bei wtec erhältlich sein und weiterentwickelt.

wtec AG
Die wtec AG gehört zu den führenden innovativen IT-Infrastruktur- und Netzwerkdienstleistern Europas. Von Bad Homburg aus plant und baut das junge, internationale Team aus ca. 100 Mitarbeitern die größten Cloud-Rechenzentren Europas. Zum Kundenstamm zählen mehr als 20 der Fortune Top 100. Das 1989 in der Rhein-Main-Region gegründete Unternehmen wird im Tandem von Peter Witte und Daniel Massey geführt. Seit 2014 ist der IT-Pionier, der sich auch auf innovative Beleuchtungsinfrastruktur und energieeffiziente Lichtsteuerung spezialisiert hat, im historischen Bad Homburger Lokschuppen ansässig. Mit der strategischen Neuausrichtung vor fünf Jahren konnte die w-tec AG ein stark überdurchschnittliches Wachstum realisieren. Das Team wurde seit 2010 von 10 auf rund 100 Mitarbeiter ausgebaut. www.wtec.ag

Firmenkontakt
wtec ag
Alexander Klein
Dornbachstraße 1a
61352 Bad Homburg
+49/6172/995980
info@wtec.ag
www.wtec.ag

Pressekontakt
Wortpräsenz – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Becker
Hartmannsweilerstr. 24
65933 Frankfurt am Main
+49/69/13024335
becker@wortpraesenz.de
http://www.wortpraesenz.de

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert