Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 14, 2026

Jazz-Band-Workshops in Berlin: Jazz-Musiker suchen Mitspieler

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 14, 2026

InfectoPharm erweitert massiv die Logistik am Standort Heppenheim

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 14, 2026

Ärzteregistrat.de zu Anwaltskanzlei Hofauer: Vorsicht vor Anschreiben von aerzteregistrat.de

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

NIS2: Viele Mittelständler haben ihre Betroffenheit noch nicht auf dem Schirm

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

2027 Revenera Monetization Monitor: Neue Umfrage stellt bisherige Annahmen bezüglich Monetarisierung von KI-Anwendungen in Frage

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 14, 2026

Warum arbeiten die meisten in einem Job, der sie nicht glücklich macht?

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 14, 2026

Vom Vatikan auf Twitch: Erzbischof Gänswein stellt sich live den Fragen der jungen Generation

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

Reply stellt „Symbiosis“ vor: KI-gestütztes Operating Model für schnellere und fundiertere Geschäftsentscheidungen

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

Innovation Geeks bringt Ideen erfolgreich in den Markt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 14, 2026

Kostenlose Bestattungsvorsorge bei Bestattungen Thies

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 14, 2026

Inneren und äußeren Kritikern cool begegnen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 14, 2026

Vebego digitalisiert Recruiting im Facility Management

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 14, 2026

Kodak Alaris und Evy Solutions kooperieren

Essen, Trinken
Oktober 14, 2026

Herbstzeit ist wieder Anciens-Temps-Zeit: Rotwein mit 2CV

„Denken im Eis“ – conos inszeniert Symposium in spektakulärer Location

Zum Thema „Reisen und Mobilität in der Zukunft“ startet die conos gmbh im April 2016 in Kooperation mit den Bergbahnen Sölden und dem Ötztal Tourismus eine hochkarätige Veranstaltungsreihe.

"Denken im Eis" - conos inszeniert Symposium in spektakulärer Location

Mag. Arnold Oberacher, Martina Plonner und Mag. Dr. Martin Schumacher (v.l.n.r.), Geschäftsführung d

Die conos gmbh entwickelte gemeinsam mit seinen Partnern eine neuartige Eventform, die sich mit Fragestellungen rund um den Tourismus in der Zukunft beschäftigt. Das Symposium 4.0 unter dem Titel „Denken im Eis“ und dem Motto „Der bewegte Mensch. Reisen zwischen Mobilität und Verweigerung“ findet vom 14. bis zum 16. April 2016 in Sölden statt und bietet ein vielfältiges Programm mit ausgesuchten Experten als Referenten. Hierfür haben die Veranstalter eine ganz besondere Location ausgewählt: In über 3.000 Höhenmetern im Gourmetrestaurant ice Q am Gaislachkogl können sich die Teilnehmer unter der Moderation der Chefredakteurin Eva Komarek vom Wirtschaftsblatt relevanten Fragestellungen, wie beispielsweise ob in einer beschleunigten Welt das Reisen noch Muße oder gar für viele von einer Kür zur Pflicht geworden ist, intensiv auseinandersetzen.
„Auch in der Touristik müssen wir uns in Bezug auf die Zukunft unserer Branche mit Überlegungen beschäftigen, wie wir weiterhin erfolgreich in der globalisierten Tourismuswelt bestehen können. Verschiedene Fragen rund um die Nachhaltigkeit von Reisen – und dazu gehören nicht nur ökologische Aspekte – stehen hierbei besonders im Fokus bei der Entwicklung zukunftsorientierter Touristikprodukte“, so Mag. Dr. Martin Schumacher, Mitbegründer der conos gmbh.
Heute heißt modern sein mobil sein. Das gilt vor allem für die Generation Y: Reisen bildet, Reisen eröffnet neue Horizonte, Reisen ermöglicht Erfahrungen und Begegnungen. Reisen kann aber auch die Sehnsüchte nach Schönheit, Erholung und Abenteuer befriedigen. Reisen belastet jedoch andererseits die Umwelt und provoziert somit soziale Konflikte oder zerstört sogar indigene Kulturen. In einer globalisierten Welt, in der Reisen zwischen schrankenloser Mobilität und radikaler Verweigerung gespannt ist, wird es immer dringlicher, die verschiedenen Dimensionen des Themas „Reisen“ aufzuzeigen. Denn nur so können innovative und zeitgemäße Konzepte von Tourismus neu gedacht und trennscharf betont werden. Hier setzt das Konzept für die neue sowie hochkarätige Veranstaltungsreihe der conos gmbh, Bergbahnen Sölden und Ötztal Tourismus an: Die unterschiedlichen Formen des Reisens, die verschiedenen Haltungen, die zur Mobilität in realen und fiktiven Räumen eingenommen werden können, die damit verbundenen Fantasien und Träume werden
bei dem ersten Symposium „Denken im Eis“ von herausragenden Vertretern der Philosophie und anderer Wissenschaften vorgetragen und anschließend mit den Teilnehmern diskutiert. Zu den Referenten zählen unter anderem Dr. Klaus Albrecht Schröder, österreichischer Kunsthistoriker und Direktor der Albertina, Dr. Barbara Bleisch, Moderatorin und Redakteurin der „Sternstunde Philosophie“ bei dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) sowie Univ. Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, Professor für Philosophie und Staatsminister a.D.
Der Veranstaltungsort ist das Hotel „Das Central“ in Sölden und das Gourmetrestaurant ice Q am Gaislachkogl. In dem Arrangement des Symposiums vom 14. bis 16. April 2016 sind neben den Teilnahmegebühren ebenfalls die Verpflegung und die Übernachtungen enthalten. Die Konditionen beginnen bei EUR 1.639 Euro pro Person. Anmeldungen erfolgen direkt bei dem Veranstalter. http://www.soelden.com/denken-im-eis

Die conos gmbh wurde durch die Tourismusexperten Mag. Dr. Martin Schumacher und Mag. Arnold Oberacher gegründet. Sie verfügen über 25 Jahre Erfahrung als Berater von marktführenden, auf den Tourismus spezialisierten Dienstleistungsunternehmen. Im Jahr 2015 ergänzte die Personaltrainerin und Beraterin Martina Plonner als geschäftsführende Gesellschafterin das Management-Team.
conos bietet eine auf die Tourismus- und Freizeitwirtschaft sowie dienstleistungsnahe Branchen spezialisierte Managementberatung. Ein Team aus rund 30 Experten mit unterschiedlichen Kernkompetenzen verfügt über ein breit gefächertes Portfolio an professionellen Dienstleistungen. Über 1.000 Kunden im gesamten Alpenraum und in zahlreichen europäischen Ländern wurden bereits erfolgreich durch conos beraten.
Die conos gmbh verfügt in Österreich über Standorte in Wien, Linz und Innsbruck. www.conos.co.at

Firmenkontakt
conos gmbh
Christina Bamberger
Golfplatzstraße 1c
A-4048 Linz-Puchenau
+43 732 216 000
c.bamberger@conos.co.at
www.conos.co.at

Pressekontakt
l&t communications – PR for lifestyle & travel
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
00491781844946
tk@karl-karl.com
www.lt-communications.com

(Visited 37 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert