Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Oktober 16, 2026

Drei Viertel der Dächer im Kreis Paderborn noch ohne Solaranlage

Handel, Dienstleistungen
Oktober 16, 2026

vesecon als Top Company 2026 mehrfach prämiert

Tourismus, Reisen
Oktober 16, 2026

Freizeitangebote sollen ein Schutzraum für alle sein

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 16, 2026

Weihnachtliche Tischdekoration leicht gemacht: KEVKUS präsentiert Wachstuch-Tischdecken für die Festtage

Umwelt, Energie
Oktober 16, 2026

GASAG Solution Plus bringt die Wärmewende aufs Dach

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 16, 2026

25 Jahre Spandau Arcaden

Auto, Verkehr
Oktober 16, 2026

Punktehandel: Neue Regeln gegen falsche Fahrer

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 16, 2026

Kyocera präsentiert den leistungsstarken Tintenstrahldruckkopf KJ4A-EX600RC-HX für Innovationen im Etiketten-, Folien und Verpackungsbereich

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 16, 2026

Rückblick auf den Controlware Security Day 2026: Digitale Souveränität und KI stellen Security-Strategien auf den Prüfstand

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 16, 2026

newgen medicals Smartes Oberarm-Blutdruckmessgerät OB-330

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 16, 2026

Hör endlich auf zu zweifeln, leg los

IT, NewMedia, Software
Oktober 15, 2026

Tenable nutzt OpenAI GPT Cyber-Modelle zur Erweiterung der automatisierten Sicherheitsprüfung in der CyberAgents Exchange

Tourismus, Reisen
Oktober 15, 2026

Fünf besondere Adressen für ungewöhnliche Nächte in Virginia

Immobilien
Oktober 15, 2026

Ronny Kazyska mit Gastbeitrag bei Finanzen100 über VW-Krise und Immobilienwerte

Race of Legends – Sachsenring

World GP Bike Legends kommen an den Sachsenring

Race of Legends - Sachsenring

Ehemaliger 500 ccm Motorradweltmeister Wayne Gardner (links) am Sachsenring

The Race of Legends – World GP Bike Legenden am Start

Die 2-Takt-Königsklasse des Motorrad Grand Prix kehrt an den Sachsenring zurück. Mit ihren brüllenden Motorrädern waren die Piloten der 500ccm Klasse die umjubelten Heros auf den Grand Prix Strecken weltweit.

Im Rahmen der ADAC Sachsenring Classic am 11. und 12. Juni 2016 werden sich die Helden von damals packende Rennen auf dem Sachsenring liefern. Der veranstaltende ADAC Sachsen rechnet mit einem Fahrerfeld von 20 ehemaligen Grand Prix Fahrern und Weltmeistern.

Zur finalen Streckenbegehung weilte gestern Wayne Gardner, der ehemalige australische 500 ccm Motorradweltmeister, am Sachsenring. Dieser war vom engen sächsischen Berg- und Talkurs mit seinen zahlreichen Kurven begeistert und freut sich auf seinen Start im Juni.

Für die ADAC Sachsenring Classic sind ein 20minütiges Qualifying sowie zwei Rennen über 12 Runden geplant. Ergänzend dazu ste-hen die Fahrer auch für Autogrammstunden und Interviews in den Rennpausen zur Verfügung.

Die Fahrer gehen auf den Original-Rennmaschinen an den Start. Unterstützung soll die zukünftig als Rennserie angedachte Klasse durch die Konstrukteurprofis von Suter erhalten. Diese entwickelten in den letzten vier Jahren ein 500 cm 2-Takt Motorrad mit einer Geschwindigkeit von bis zu 310 km/h.

Geschenkgutscheine können als Weihnachtsgeschenk direkt im Fahrsicherheitszentrum am Sachsenring für 30 Euro und 89 Euro (inklusive Fanpaket) erworben werden.

Der ADAC Sachsen ist der motorsportliche Betreiber des Sachsenrings bei Chemnitz. In dieser Funktion richtet dieser die ADAC Sachsenring Classic (10.-12. Juni) und das ADAC GT Masters (29. April – 1. Mai) aus.

Kontakt
ADAC Sachsen
Lutz Dr. Oeser
Striesener Straße 37
01307 Dresden
0351
4433195
lutz.oeser@sas.adac.de
www.sachsenring-classic.de

(Visited 58 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert