Neuigkeiten Timeline

Elektro, Elektronik
September 1, 2026

Hier droht Gefahr: Die häufig übersehene Sicherheitslücke im Produktionsprozess

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 1, 2026

NavVis stellt CLX vor: Das erste agile Hand-Capture-Device für zuverlässige, tägliche Dokumentation im großen Maßstab

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Neues kostenloses Online-Tool kalkuliert die realen Kosten eines Cyberangriffs

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Rockstone News – Wenn Silica zu Technologie wird: Homeruns hochreiner Silica-Sand findet seinen Weg in Siliziumkarbid, Photonik und den Ausbau der KI-Infrastruktur

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Neue Hürden für Windkraft im Heckberger Wald

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 1, 2026

Pressemeldung – Fluorid unter Beschuss: Experten warnen vor Fehlinformation

Allgemein
September 1, 2026

Die Q4-Uhr tickt: Wie E-Commerce-Brands mit ganzheitlichem Performance Marketing das vierte Quartal erobern

Bildung, Karriere, Schulungen
September 1, 2026

Zwölf neue Auszubildende starten bei BURKHARDT 2026

Essen, Trinken
September 1, 2026

Kartoffelernte in Deutschland: Regionale Vermarktung braucht passende Verpackungen

Essen, Trinken
September 1, 2026

Wolff Weine ist 2026 Weinpartner von Hamburgs Sterne by OPEN MOUTH.

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Rheingas wird Namenssponsor der Elephants Grevenbroich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Tag des Goldes 2026: GOLD.DE lädt zur zweiten Auflage des Aktionstags

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Engagement für die IT-Fachkräfte von morgen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

SAGA entwickelt sich vom Scan-Spezialisten zum Anbieter für Agentic Operations

Friedrich Friedrich steigert erneut Bonitätsindex

Friedrich Friedrich steigert erneut Bonitätsindex

Ralf Knoll (Creditreform), Herbert Pest und Ralf Stößel bei der Zertifikatsübergabe

Griesheim (Darmstadt) – November 2015 | Erneut hat Friedrich Friedrich in diesem Jahr die von Creditreform durchgeführte Bonitätsprüfung mit Bravour bestanden. Die Rating-Agentur stellte nach einem umfassenden Zertifizierungsprozess einen Index von 1,57 und somit eine „sehr gute Bonität“ fest. Damit hat der Umzugsdienstleister die Ergebnisse des Vorjahres noch einmal verbessert. Die ermittelte Kreditausfallwahrscheinlichkeit beträgt bei Friedrich Friedrich lediglich 0,09 %. Damit liegt das Umzugsunternehmen weit unter dem Bundesdurchschnitt von Unternehmen aus der Umzugsbranche (2,57 %) und auch unter dem aller Unternehmen in Deutschland (1,63 %).

Der Index des Bonitätsspezialisten Creditreform ermittelt die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Unternehmens gemäß Basel-II-Kriterien. Ist diese wie bei Friedrich Friedrich niedrig, verbessert das die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten sowie Kreditinstituten. Für das Darmstädter Umzugsunternehmen hatten die positiven Ergebnisse bereits mehrfach unmittelbare Auswirkungen. Vor allem für Auftraggeber aus dem Bankensektor und Einkäufer international agierender Konzerne, die mehrjährige Rahmenverträge abschließen, ist das Zertifikat ein objektives Auswahlkriterium und bedeutet ein großes Plus an Sicherheit.

Bei der Übergabe freuten sich Ralf Knoll von Creditreform Darmstadt mit Herbert Pest und dem geschäftsführenden Gesellschafter Ralf Stößel über die besondere Auszeichnung. „Wir sind sehr stolz darauf, unsere qualitativ hochwertigen Mobilitätsdienstleistungen damit auch auf wirtschaftlicher Ebene dokumentieren zu können. Wir legen großen Wert auf Sorgfalt und Nachhaltigkeit“, so der für die Finanzen in der gesamten Firmengruppe zuständige Geschäftsführer Herbert Pest.

Im Laufe der langen Tätigkeit als Umzugsunternehmen und Mobilitätsdienstleister hat sich die Friedrich Friedrich Darmstädter Speditions- und Möbeltransportgesellschaft mbH einen Namen als professionelle und auch überregional tätige Möbelspedition gemacht, die auch komplexe Anforderungen bedienen kann. Neben ca. 1.000 privaten Umzügen pro Jahr findet mittlerweile der größte Anteil des Wirkens im gewerblichen Sektor statt.
Mit dem SB-Lagerhaus in Griesheim (bei Darmstadt) bietet die Möbelspedition die Möglichkeit der Einlagerung in Mietlagerboxen an, auch bekannt als Selfstorage. Aber auch konventionelle Lagermöglichkeiten oder Containerlagerung können die Darmstädter bieten. Durch das jahrelange Umzugsgeschäft mit zahlreichen Firmenumzügen pro Jahr ist der Geschäftsbereich Gebrauchtmöbellogistik entstanden, der sich mit dem Ankauf, Verkauf und Vermietung von gebrauchten Büromöbeln beschäftigt. Von Firmen nicht mehr benötigtes Büromobiliar wird hier fachgerecht aufbereitet und zu günstigen Preisen verkauft. Diese preiswerte und umweltfreundliche Alternative zum Neukauf von Büromöbeln passt zur Gesamtstrategie, die den aktiven Umweltschutz als feste Größe verankert hat. Deswegen können Kunden auf Wunsch ihren Umzug klimaneutral buchen und damit selbst für die Umwelt aktiv werden.

Kontakt
Friedrich Friedrich GmbH
Diana Schuffenhauer
Wiesenstraße 5
64347 Griesheim
06155836745
d.schuffenhauer@logserv.biz
http://www.friedrich-umzug.de

(Visited 34 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert