Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
August 4, 2026

Schon unterwegs und keine Auslandskrankenversicherung? Diese Möglichkeiten gibt es

Sport, Events
August 4, 2026

formwandler events: Technikpartner für Eventlocations

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Neue EU-Regeln für Künstliche Intelligenz greifen: Hakan Ersu startet EU AI Act Beratungsstelle für Unternehmen

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Psychische Krise im Ausland: Was tun bei Angst, Panik oder Überforderung?

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Sumo Show Tokyo bietet in Sunamachi Ginza ein interaktives Sumo-Erlebnis samt Duellmit einem Sumo-Ringer

Maschinenbau
August 3, 2026

Software-Update für mehr Intelligenz, Flexibilität und Kontinuität in der Blechbearbeitung

Sport, Events
August 3, 2026

10 Jahre Xperience Festival – Yoga, Musik und Consciousness in Bad Meinberg

Allgemein
August 3, 2026

„Elbwald retten“: Ein Hamburger Verein zeigt, wie erfolgreiches Campaigning funktioniert

Umwelt, Energie
August 3, 2026

Neuer eprimo Fairpreis bietet Folgeangebote auf Neukundenniveau

Immobilien
August 3, 2026

Drei besondere Immobilien zwischen Nordsee und Ostsee

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Coolcation im Montafon – Familienzeit, Bergfrische und Sommerglück

Garten, Bauen, Wohnen
August 3, 2026

Tarkett iD Designböden: Ein Design, viele Möglichkeiten

Medien, Kommunikation
August 3, 2026

Warum der Fisch in den Ferien besser schmeckt

IT, NewMedia, Software
August 3, 2026

Auf zu neuen Ufern mit Asseco: Avalara-Partnerschaft legt Basis für weltweite Geschäftsaktivitäten

Bester Riesling Italiens entspringt Südtirol

Bester Riesling Italiens entspringt Südtirol

(Mynewsdesk) Die renommierten Rieslingtage Naturns dienten am 22. Oktober 2015 schon zum zehnten Mal dem Verkosten nationaler Rieslinge. Der „Pitzon“ der Kellerei Nals-Margreid errang als Riesling des Jahres 2014 unter 55 Weinen die begehrte Auszeichnung „Riesling Gold“.

Wie in den vorigen Jahren wertete auch auf diesem nationalen Riesling-Wettbewerb in Naturns eine hochkarätige Jury: Sommeliers und Önologen sowie Weinexperten prüften die eingereichten Weine auf Qualität und Typizität. Die Jurymitglieder kamen aus Südtirol und dem italienischen Raum sowie Deutschland als klassischem Rieslingland.

„Südtirol Pitzon Riesling” – Bester Riesling Italiens Nach akribischen Prüfungen obsiegte schließlich der „Südtirol Pitzon Riesling” der Kellerei Nals-Margreid im Nationalen Rieslingwettbewerb 2015. Einen besonders respektablen zweiten Platz ergatterte der „Südtiroler Eisacktal Riesling” vom Pacherhof in Brixen. Ein sehr ehrbarer dritter Platz fiel dem Sieger des Vorjahres zu: Ettore Germano aus dem Piemont überzeugte mit seinem „Langhe DOC Riesling Herzu”.

Weiter platzierten sich drei weitere Südtiroler Betriebe unter den oberen zehn Rängen. Ein herausragender fünfter Platz gebührte dem „Südtirol Vinschgau DOP Riesling Castel Juval” vom bekannten Weingut Unterortl der Familie Aurich, Naturns. Als Weinakademikerin und Präsidentin der Rieslingtage Naturns zeigt sich Monika Unterthurner auch dieses Jahr zufrieden. Besonders erfreut sie das stets steigende Interesse am hochklassigen Wettbewerb. Als krönenden Umstand schließlich erhielten gleich einige Betriebe ihre oberen Plätze der Vorjahre – dabei gilt 2014 durchaus als einigermaßen schwierig.

Der Riesling als Königin der weißen Trauben verdient die Rieslingtage in Naturns unbedingt: Feinster Weingenuss besitzt seine lange Tradition in der Region gerade auch dank des Rieslings. Seit dem 19. Jahrhundert bauen Südtiroler Winzer diese exquisite Weinrebe an.

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/dolcevitahotels/pressreleases/bester-riesling-italiens-entspringt-sudtirol-1257754) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im DolceVita Hotels (http://www.mynewsdesk.com/de/dolcevitahotels).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/cbxc03

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/bester-riesling-italiens-entspringt-suedtirol-51680

„La Dolce Vita“ in Südtirol – „Give me 4 – ein Hotel buchen und vier Hotels genießen!“ – Machen Sie das DolceVita Hotel Lindenhof in Naturns zu Ihrem ganz persönlichen Urlaubsziel und genießen Sie eine Vielzahl an Vorteilen, die Ihnen exklusiv nur die DolceVita Hotels bieten!

Lindenhof Style & SPA Resort – Kirchweg 2 – I-39025 Naturns bei Meran – Südtirol-Italien
www.lindenhof.it – info@lindenhof.it – Tel. +39 0473 666 242

Kontakt
DolceVita Hotels
Ines Zorn
Postfach Naturns
39025 Naturns
+39 0473 720165
info@dolcevitahotels.com
http://shortpr.com/cbxc03

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert