Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

NIS2: Viele Mittelständler haben ihre Betroffenheit noch nicht auf dem Schirm

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

2027 Revenera Monetization Monitor: Neue Umfrage stellt bisherige Annahmen bezüglich Monetarisierung von KI-Anwendungen in Frage

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 14, 2026

Warum arbeiten die meisten in einem Job, der sie nicht glücklich macht?

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 14, 2026

Vom Vatikan auf Twitch: Erzbischof Gänswein stellt sich live den Fragen der jungen Generation

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

Reply stellt „Symbiosis“ vor: KI-gestütztes Operating Model für schnellere und fundiertere Geschäftsentscheidungen

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

Innovation Geeks bringt Ideen erfolgreich in den Markt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 14, 2026

Kostenlose Bestattungsvorsorge bei Bestattungen Thies

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 14, 2026

Inneren und äußeren Kritikern cool begegnen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 14, 2026

Vebego digitalisiert Recruiting im Facility Management

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 14, 2026

Kodak Alaris und Evy Solutions kooperieren

Essen, Trinken
Oktober 14, 2026

Herbstzeit ist wieder Anciens-Temps-Zeit: Rotwein mit 2CV

Tourismus, Reisen
Oktober 14, 2026

Der NDR auf der Ballermann Ranch

Auto, Verkehr
Oktober 14, 2026

Wechsel in der Geschäftsführung der BBM Service GmbH

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 14, 2026

Lässt Benediktenkraut die Nervenzellen schneller wachsen?

Verkäufer-Training: Kosten runter – Wirkung rauf

Mit einem neuartigen multimedialen Verkäufertraining werden in 12 Monaten Laufzeit nachhaltige Erfolge installiert, und das bei minimierten Fortbildungskosten.

Verkäufer-Training: Kosten runter - Wirkung rauf

Präsenztrainings für Verkäufer zählen neben Einzelcoaching meist zu den teuersten Trainingsmethoden. Für Unternehmen ein zunehmendes Problem, denn oft werden 1.000 Euro und mehr für einen einzigen Trainingstag pro Verkäufer ausgegeben. Dabei ist ein Tag Training nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Trainingskonzepte, die mittelfristig angelegt sind und so mehr Nachhaltigkeit versprechen, können Kosten im fünfstelligen Bereich verursachen. Bei professionellen Verkäufertrainings gab es in der Vergangenheit kaum eine Alternative.
„Geht nicht, gibt“s nicht!“ dachte sich Bianca Koch, mit ihrem Unternehmen Ressourcenschmiede Trainerin und Coach für Manager, Führungs- und Vertriebskräfte. „Effizienz und Nachhaltigkeit bilden bei uns immer den roten Faden. Der Unternehmenskunde ist nur dann für ein Training zu gewinnen, wenn er auf Dauer Resultate erzielt, die ihn entscheidend voranbringen. Begeistert ist der Auftraggeber jedoch dann, wenn gleichzeitig die Kosten der Fortbildung gesenkt werden können,“ so Koch. „Vor diesem Hintergrund haben wir bei der Ressourcenschmiede ein Training für Verkäufer konzipiert und umgesetzt, das ein ganzes Jahr kontinuierliches Training im Wochenrhythmus gewährleistet. Und das bei Kosten von gerade mal einem einzigen Tag Präsenztraining.“
Das multimedial angelegte Verkaufstraining „Verkaufspotenzial stärken – das 360°-Training für nachhaltigen Verkaufserfolg“ absolviert der Verkäufer am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. In einem geschützten Trainingsraum wird im Wochentakt je eine Lektion für den Verkäufer freigeschaltet, vier pro Monat, 12 Monate lang. Das Training umfasst in 48 Lektionen alle wichtigen Themen des Vertriebs und des persönlichen Wachstums. Jede Woche erhält der Teilnehmer ein Video, einen Podcast, schriftliche Begleitunterlagen per PDF sowie eine Motivationskarte. Unterschiedliche weitere Tools als PDF, Video oder MP3 ergänzen von Fall zu Fall das Training.
„Die Vorteile liegen auf der Hand,“ sagt Bianca Koch. „Durch kontinuierliche Auseinandersetzung mit allen den professionellen Vertrieb betreffenden Themen über ein ganzes Jahr hinweg erzeugen wir eine Aufwärts-Spirale, die mit Tages- oder Wochenend-Trainings auf keinen Fall erreicht werden kann. In Präsenztrainings bräuchte der Teilnehmer einen Nürnberger Trichter, damit er die vielen Inhalte in der Kürze der Zeit aufnehmen kann. So bleiben am Ende mit viel Glück 20 % des Gelernten hängen. Ganz anders bei unserem neuartigen Training: Die Inhalte werden nicht in den Verkäufer hineingeprügelt sondern Woche für Woche in leicht verdaulichen Portionen ausgeliefert. Damit hat der Verkäufer die Möglichkeit, das Gelernte unmittelbar umzusetzen und im Verkaufsalltag einzuüben. Während der Woche wiederholt er die Inhalte so oft er will, bis das Gelernte sitzt und verinnerlicht ist. Jeder kann leicht nachvollziehen, dass mit dieser Methode der Umsetzungserfolg gegenüber herkömmlichen Trainings vervielfacht wird.“ Auf http://www.ressourcenschmiede.org/verkaufspotenzial-staerken/ erhalten Interessierte weitere Informationen.
Wer vorab erleben möchte, wie eine Wochenlektion ausschaut, ist eingeladen, an einem kostenfreien Vorab-Training teilzunehmen. Das Thema des Vorab-Trainings ist Telefon-Akquise. Der Teilnehmer erfährt dabei eine leichte und zuverlässige Methode, Termine mit Neukunden auszumachen. Auch das richtige Mind-Set für den telefonierenden Verkäufer wird thematisiert. Hier können sich Interessierte unverbindlich zum Vorab-Training anmelden: http://www.ressourcenschmiede.org/so-gelingt-telefon-akquise/.
Durch das Video-Training führt Bianca Koch. „Mit diesem Verkaufstraining erhalten Teilnehmer wertvollen Input für die Praxis. Gleichzeitig machen sie sich ein Bild, wie das gesamte Training aufgebaut ist und konkret aussieht.“ Koch führt weiter aus: „Das Verkäufer-Training haben wir am 9. November 2015 auf den Markt gebracht. Wir sind überrascht, welche Resonanz das Training ausgelöst hat, denn bereits nach wenigen Tagen konnten wir über 100 Anmeldungen verzeichnen.“
Das Video-Training „Verkaufspotenzial stärken – das 360°-Training für nachhaltigen Verkaufserfolg“ kann von Einzelpersonen direkt im Internet gebucht werden. Für Unternehmen, ob klein oder groß, gibt es interessante Lizensierungsmöglichkeiten sowie Individualisierungsoptionen, die im persönlichen Gespräch für jeden Kunden einzeln seinen Bedürfnissen entsprechend konzipiert werden.

Seit 2011 bildet die Ressourcenschmiede Selbstständige, Unternehmer, Manager und Verkäufer im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Vertriebskommunikation weiter. Bianca Koch, Inhaberin der Ressourcenschmiede, arbeitet als Trainerin und Coach für persönliches Wachstum und Kommunikation. Ihre umfangreichen Erfahrungen als Bilanzbuchhalterin und als Psychologische Beraterin (ILP) vereinen zwei Welten: Systematik und Effizienz treffen auf Flexibilität, exzellente Kommunikation und Einfühlungsvermögen treffen auf Struktur – beides zum maximalen Vorteil für jeden Kunden.

Kontakt
Ressourcenschmiede Inh. Bianca Koch
Bianca Koch
Am Hopfengarten 2
97292 Uettingen
09369 209 5010
willkommen@ressourcenschmiede.de
http://www.ressourcenschmiede.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert